Btw fand ich ja auch,dass es viel zu wenig Mutanten gab.
zb. die Bloodsucker
In Streloks lager mal einer und im lager wo man den Hirnschmelzer deaktivieren muss auch einer.Dann gabs noch beim agropom Froschungslaber auch noch einen und dann noch in sonem lager waren auch noch 4-5 Stück.
Toll,von den Zwergen gab es auch ganze 2 Stück, die ja wie Fliegen gestorben sind.
Gut, die Snorks.
Da gabs schon halt einige,jedoch nur an einem bestimmten spielpunkt.Und auch wirklich nur da.
Von den Riesenviechern gab es auch nur 2.
Wirklich geil find ich ja die Controller-/Zombie-Sache.
Echt ein richtiger negativpunkt.Wo auf einer Internetseite doch erzählt wurde,dass die Controller den Zombies ja befehle geben können so dass diese taktisch von häusern springen und soetwas...
Ich habe keinen einzigen Controller gesehen und die einzigen Zombies die ich gesehen habe,waren kurz vor Jantar,in Jantar und im labor X16.![]()
Ist ja mal geil.Hab mich wirklich auf Gegner gefreut,die einen taktisch eliminieren.
Etwas andere was mich stört ist auch folgendes:
Als ich zum ersten mal nen Bloodsucker gesehen habe, dacht ich mir '' WTF.Was ist das für ein Vieh?!'' und baller den tot.Ich hab irgend ne Reaktion vom Gezeichneten erwartet.Nichts kam.
Ich hab Zombies gesehen,die rumgetorkelt sind.Es gab keine kurze sequenz oder ein Gespräch oder ein Gedanke,wo geäußert wurde,dass da Zombies rumlaufen.Klar.Ist ja auch ziemlich normal.
Snorks...Auch wieder so ein Punkt.Als ich das gesheen habe,wie so ein Vieh auf mich zugesprungen ist,mitten aus ner Flamme heraus,dachte ich mir ''wtf.. was ist das?''. Es gab keine Reaktion vom Charakter.Ist auch ganz normal,so ein vieh.Klar.Laufen in Massen rum.Überall auf der ganzen Welt verteilt laufen Snorks rum.![]()
Ab den Snorks hab ich mich nur noch so wie ne leere Hülle mit Gewehr gefüllt.Was anderes außer schießen und antwortmöglichkeiten kann ich nicht machen.Hab keine Gefühle und so ein Zeug.
Wirklich krass find ich auch die Enden.Da hat man mal bisel viel Rubel in der Tasche,werden deine Bemühungen,deine Anstrengungen,deien vielen Neustarte belohnt,in dem man dir ein 1-minütiges Ende vor wirft und du sollst damit jetzt zufrieden sein.
Also echt,da kriegt man irgendwann die Endquest(eigentlich sogar ziemlich schnell),erledigt diese und... ui.. plötzlich steht man vorm ende und dann sowas.
Was mich eigentlich auch brummt ist ja,dass die nebenmissionen viel zu..simpel waren.Gib mri nen Artefakt(ich hatte die alle in meiner Tasche), Gegenstände von nem Monster(die auch) oder geh in ein lager und räucher das aus.Fertig.War ziemlich schnell vorbei.
Aber wirklich toll fidn ich auch die Strelok-sache.
Bis zum Ende hatte ich absolut keine Ahnung,wer Strelok ist(ich kann es mir ja nur denken,wissen tu ich es ja nicht). Im PDA stand bis zum Schluss die mainquest, Strelok töten.
Kann mir jemand sagen,was es nun genau mit Strelok und so nem Zeug zu tun hat?
Also ich bin enttäuscht,echt.Das ist kein Spiel,wo ich sagen kann,dass es ein gelungenes Ende für ein Spiel ist.
Gut,ich hatte meinen Spass.Aber man kann ja wohl bitte mehr erwarten.Anstelle so ne Technik ins Spiel einzubauen,hätten die mal bisschen mehr auf den mainpart legen können,der bisschen mehr als unterirdisches zeug abklappern und den letzten quest beinhalten sollte.
@Spark: Hab ich alle gemacht.
Aber mir fällt gerade ein,ich hab die aufgabe,mit sonem kerl zu sprechen nicht gemacht.
Und nen gruselfaktor oder sowas gabs auch nicht.Und wenn nur selten und vereinzelt.
Schon ziemlich echt gruselig wenn da am hellichten Tag ein Bloodsucker rumlatscht.
(Selbst bei Nacht war es immernoch Hell genug)
Naja,wenigstens gabs keinen riesigen Endboss der aus ner Wabbelmasse von dutzenden Stalkern besteht und wo der Held auch nur auf den rausballert ohne sich gedanken zu machen, was das eigentlich ist.