Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: S.T.A.L.K.E.R. - Release 06/07

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Und als ich den Anzug bei dem Wissenschaftler in diesem Bunkern bei den Zombies gekauft hatte, war ich so gut wie unbesiegbar 8D
    Wieso gekauft? Den bekommt man doch geschenkt, wenn man dem Professor bei den Mecs zur Flucht verhilft.

Das erinnert mich daran, wie ich in der Bar freudestrahlend den zweiten Anzuf gesehen habe und gleich für 15.000 gekauft habe, und ihn dann beim nächsten Dialog geschenkt bekommen habe...
    Endlich etwas wo man ein Bisschen Geld braucht aber nein, auch das bekommt man umsonst... Wofür braucht man in dem Spiel überhaupt Geld? Ich hab das Zeug en mass und würd davon gern was tolles kaufen... ^^

Wie wollt mal fragen bei wem man sich seinen ersten richtigen Anzug kaufen kann und ob die Gegner auch immer wieder neu kommen. Sollte nähmlich mal so sein.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wie wollt mal fragen bei wem man sich seinen ersten richtigen Anzug kaufen kann und ob die Gegner auch immer wieder neu kommen. Sollte nähmlich mal so sein.

Wo wir gerade bei Anzügen sind, die Art und die Qualität des Nachtsichtgeräts sind abhängig vom Anzug. Die erste Lederjacke hat kein Nachtsichtgerät. Der Stalker-Anzug hat ein grünes Nachtsichtgerät welches teilweise Störungen hat, etwas unscharf ist und nicht so super viel Kontrast bietet. Demnach das erste und nicht so tolle Nachtsichtgerät. Beim Monolith-Suit ist kein Nachtsichtgerät eingebaut, anders als beim Duty-Suit, der das gleiche Nachtsichtgerät wie der Stalker-Anzug hat. Der Scientist-Suit hat das beste Nachtsichtgerät der genannten Anzüge. Es ist blau, gestochen scharf, bietet guten Kontrast und blendet auch bei hellen Stellen nicht zu stark. Damit sieht man in der Nacht und in dunklen Fabriken und Hallen sehr gut. Nur leider bietet der Anzug von den genannten Anzügen (Stalker-Suit, Monolith-Suit, Duty-Suit) die schlechteste Kampftauglichkeit.

Zu den Gegnern - ja, sie kommen wieder. Getötete Stalker, die überall rumlaufen, werden durch neue Rookies ersetzt, die sich selbst nach und nach in der Welt vorran bringen (sollten sie soweit kommen und nicht vorher gekillt werden). Demnach ist die Welt immer gefüllt mit Stalkern, Banditen (die auch wieder kommen), der Russischen Armee (die natürlich immer auf der Jagd nach Stalkern ist), Mutanten natürlich (die sich auch vermehren, wie man im Spiel erfährt), Zombies (die durch die Stalker entstehen) usw.

Stalker (Egal ob Bandit, Neutral, Duty, Monolith oder Freedom) "siedeln" sich immer wieder neu an. Es gibt Gebiete, die sich als kleines Lager eignen - Höfe, Schrottplätze, Bushaltestellen, Häuser etc, die immer mal wieder als Haltepunkt angepeilt werden. Die verfeindeten Stalker liefern sich untereinander aber auch Kämpfe, wodurch die Leute dort kommen und gehen (also Sterben), sich neue Leute ansiedeln und wieder Angreifer kommen und attackieren.

Deshalb trifft man manchmal beim Neubetreten der Level auf Leichen, die vorher beim Levelverlassen noch Quicklebendig waren, da auch während der Abwesenheit die Kämpfe um diese Gebiete fortgeführt werden.

Wenn man im Spiel vorranschreitet mischt sich die Armee auch mehr ein und statt Banditen sieht man immer öffters dann Soldaten im Gebiet umher streifen und die Stalker attackieren.

Auch ändert sich die Bewaffnung und die Erfahrung der NPCs mit dem Fortschritt des Spiels, AUCH in der Anfangsgegend wo zu Anfangs erstmal fast jeder Rang "Rookie" ist und nur ne Pistole oder eine abgesägte Schrotflinte trägt. Später haben auch die Standard-Banditen im ersten Bauernhof mal ne Viper 5 (oder wie immer diese Submachinegun heißt) oder auch ne AK74/U2 hab ich da schon gefunden. Ich vermute aber mal, das bleibt in realistischem Verhältnis, sodass diese "schwachen" NPCs später keine fetten MGs tragen werden, was dann arg unrealistisch wär.
    Was sonst gleichbleibt ist der Anzug, weshalb diese Gegner dann später relativ leicht zu killen sind.

Geändert von Ynnus (25.03.2007 um 05:05 Uhr)

So, habs gestern installiert, heute gestartet.. Gleich mal mit einigen Bugs und einem Absturz zu kämpfen gehabt, konnte aber (zumindest vorerst, ich hab grademal die erste Tür aufgemacht....) alles außer einem Bug beheben: Das Spiel hängt kurz alle paar Sekunden, sowohl im Menü (samt Cursor) als auch ingame. Weiß da jemand weiter?

Hab einen A64 3800+, 1 GB RAM, X1900 XT, X-Fi.. von allem neueste Treiber (außer Grafiktreiber, der ist vom letzten Monat weil der neueste Probleme gemacht hat)

Geändert von NeM (25.03.2007 um 05:55 Uhr)

Yo ich habs nun auch endlich!
    Zuallererst muss ich sagen: ICH BIN ETWAS ENTTÄUSCHT !!!
    Ich habe gedacht das STALKER eine komplette, frei begehbare Welt ist. Aber nix da! Es ist, wie ja einige nun auch wissen, in "Level" unterteilt. Das würde mich ja eigentlich nicht stören, aber man merkt bzw. man hat ein irgendwie eingeschlossenes Gefühl, vorallem im ersten und zweiten Level. Man sieht deutlich die Abgrenzungen (Zäune) usw. aber naja: Ist ja nicht sooooo schlimm!
    Schlimmer sind die Quests! Irgendwie ist es doch immer das selbe, zumindest bei den Nebenquests! Suche hier ein Artefakt, töte diesen Stalker, finde folgendes Monster und töte es... irgendwie nicht sehr dynamisch, wie es vorher immer angepriesen wurde, oder ?
    Und das Geld was man dafür bekommt... naja, man kann nicht wirklich viel damit anfangen, außer Nahrung und Munition zu kaufen, da man alle wichtigen Dinge (Rüstungen etc.) sowieso im späteren Verlauf des Spiels geschenkt bekommt!
    Außerdem gibt es noch einige kleinere (aber denoch störende) KI Bugs! Zumanderen erkennt mich mal eine Militärwache nicht, wenn ich am hellichten Tage, an ihr vorbeigehe (Sie bleibt einfach stehen, auch wenn ich auf sie schieße!!!) Desanderen sind die KI-Kumpanen wirklich manchmal sooo dumm... das nimmt fast Gothic 3 Nivau an. 2 Stalker z.B. rennen einfach mal in eine Horde Banditen rein usw...

Aber genug geflammed... STALKER hat ja auch schöne Seiten!
    Unteranderem gefällt mir die Atmosphäre sehr, sehr gut. Sehr bedrückend, sehr Post-Apokalyptisch!!! TOP!!!
    Die Grafik ist für den heutigen Standart gehobenes Mittelmaß... was Texturen usw. anbelangt. Die Lichteffekte sind dennoch einsame Spitze, das sieht man vorallem in den Labor- und Katakombenabschnitten!
    Die Steuerung ist ziemlich solide, Shootermäßig halt!!!

Insgesamt finde ich es eigentlich ziemlich super, das Spiel. Ich denke jedoch das einige Dinge KI, Performance) in den nächsten Patches verbessert werden...

[Irgendwie hab ich mehr Text bei den negativen Dingen, als bei den positiven ]

Habs jetzt mal Probe gespielt, und mir gefiels am Anfang ganz gut, Grafik ist ja fein und Stimmung auch.
    Dann allerdings sollte ich zu diesem Labor und auf dem Weg dahin durch dieses Lager wo der eine Maulwurf is, der einem was über den Auftrag sagen sollte.
    Das ganze Lager voll mit Soldaten. Also ich hab nix gegen schwere Spiele, wo man mal mehrere Anläufe braucht um eine Stelle zu schaffen, aber das hier is doof. Die Soldaten erledigen einen mit drei Schüssen, da frag ich mich wofür es 4 Schwierigkeitsgrade gibt? Oo
    Nach dem 20. Versuch hab ich dann keine Lust mehr gehabt, ich bin ja mit viel Glück soweit gekommen einige Soldaten zu erledigen, irgendwann macht sich der maulwurf, diese Intelligenzbestie, dann auf den Weg raus aus seinem Versteck, was seinen augenblicklichen Tod zur Folge hat, da die restlichen Soldaten ihn sofort ins Kreuzfeuer nehmen, auch wenn ich vor ihnen nackt Tango tanze.

Also irgendwie nö, wenn ich mich ärgern will fahr ich lieber mit der Bahn.

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Habs jetzt mal Probe gespielt, und mir gefiels am Anfang ganz gut, Grafik ist ja fein und Stimmung auch.
    Dann allerdings sollte ich zu diesem Labor und auf dem Weg dahin durch dieses Lager wo der eine Maulwurf is, der einem was über den Auftrag sagen sollte.
    Das ganze Lager voll mit Soldaten. Also ich hab nix gegen schwere Spiele, wo man mal mehrere Anläufe braucht um eine Stelle zu schaffen, aber das hier is doof. Die Soldaten erledigen einen mit drei Schüssen, da frag ich mich wofür es 4 Schwierigkeitsgrade gibt? Oo
    Nach dem 20. Versuch hab ich dann keine Lust mehr gehabt, ich bin ja mit viel Glück soweit gekommen einige Soldaten zu erledigen, irgendwann macht sich der maulwurf, diese Intelligenzbestie, dann auf den Weg raus aus seinem Versteck, was seinen augenblicklichen Tod zur Folge hat, da die restlichen Soldaten ihn sofort ins Kreuzfeuer nehmen, auch wenn ich vor ihnen nackt Tango tanze.

Also irgendwie nö, wenn ich mich ärgern will fahr ich lieber mit der Bahn.
    Das stimmt, diese Stelle ist extrem schwierig für den Anfang, da die Soldaten gute Rüstungen und Waffen haben, die man zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht bekommt. Die Waffen sind gleich 2 Nummern besser als die aktuelle Schusswaffe und die Rüstung übersteigt die eigene auch um das 4-Fache. (Statt 10 % 40 % Schutz etc).
    Ich habe es so gemacht, dass ich von oben herab, vom Dach, einzelnen Gegner heranvisiert und ausgeschaltet habe. Dort kommen sie nicht hin und wenn man sich viel Zeit nimmt kann man sie einzeln gut erledigen. Außerdem noch kräftig Granaten runterwerfen.
    Was auch helfen könnte ist, wenn man einen Gegner plättet und dann seine Waffe nimmt.

"Was auch helfen könnte ist, wenn man einen Gegner plättet und dann seine Waffe nimmt."

Hmmm... ich bin doof!
    Das wär wirklich mal ne Idee gewesen... allerdings auch nicht soo leicht, da die ja alle ziemlich auf einem Haufen sind... aber könnte schon helfen! ^^

Der Abschnitt ist eigentlich ziemlich einfach. Da die Soldaten sich ebenfalls verschanzen bewegen sie sich meist nicht all zu weit von ihrem Ort weg. Hinter ein solides Hindernis (nein nicht wellblech, dann schon einen Pfosten oder Betonpfeiler) Und dann um die ecke spähen, einzelne Salven, eine Granate und wieder in Deckung. Alternativ kann man dem Kampf auch erstmal aus dem Weg gehen und sich in dem Bereich etwas umsehen. Es patroulieren einzelne Soldaten auf den Wegen die man wunderbar um ihre AKs bringen kann.
    Des weiteren kommen ab und an neue Stalker in den Bereich die sich an der Schiesserei beteiligen.
    In dem Spiel kommt man irgendwie am besten vorwärts wenn man nicht in neue Bereiche stürmt, sondern sich die Lage auf Distanz ansieht und wartet bis sich eine gute Gelegenheit auftut. Meist kommen dann eh schon Stalker und/oder Mutanten und mischen kräftig mit.

Kann nur sagen, geiles Spiel. xD

Was mich aber noch Interessiert ist, wie lange braucht man Durchschnittlich um das Spiel Durchzuspielen?

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Kann nur sagen, geiles Spiel. xD

Was mich aber noch Interessiert ist, wie lange braucht man Durchschnittlich um das Spiel Durchzuspielen?
    Laut Hersteller waren das glaub ich sowas wie 25 - 30 Stunden wenn man ohne nachzudenken die Hauptquests verfolgt und 50 - 100 Stunden wenn man sich Zeit für die Dialoge, die Nebenquests und die Welt nimmt.

Zitat Zitat
    Laut Hersteller waren das glaub ich sowas wie 25 - 30 Stunden wenn man ohne nachzudenken die Hauptquests verfolgt und 50 - 100 Stunden wenn man sich Zeit für die Dialoge, die Nebenquests und die Welt nimmt.
    Oh man da hab ich ja was vor mir. xD
    Danke fuer die Auskunft.