Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
Ich bin ein Käufer des Radiation Pack´s und habe es mom. nocht nicht. Ich freue mich schon wie bekloppt es endlich spielen zu können... Die Post soll sich mal beeilen ! ^^"

Edit: Juhu ! Endlich ist es da... Jetzt wird gespielt :P
Edit2: Momentan häng ich noch immer an der ersten Mission... Wie will man den Nimbel aus dem Diebeslager holen ? Man merke... Ich habe eine kleine Pistole und 3 Freunde (Anfänger) gegen ca. 8 Diebe mit Schrotflinte und das sind sicherlich keine Anfänger...
Ich hab anfangs auch gut dran gesessen. Das Spiel verläuft auch nach dem Schema weiter. Nur eben mit fortgeschritteneren Waffen. Das heißt, du kommst in neue Gegenden und die Gegner sind dir immer einen Schritt vorraus was Waffen und Rüstungen betrifft. Damit ist es eigentlich immer relativ schwer (natürlich auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad aber ich finde das Spiel allgemein recht fordernt, also an manchen Stellen recht heftig)

Nun zu deinem eigentlichen Problem - mach dir keinen Kopf um die Kameraden, die gehen eh früher oder später drauf. Das ist kein Team-Spiel, guck dass du überlebst, das reicht. Und selbst wenn deine Kumpels überleben gehen die spätestens beim nächsten Angriff der Banditen drauf. Denn die ruhen ja nicht und es kommen immer mal wieder neue vorbei. Wie auch immer, an deiner Stelle solltest du dir einen einzelnen Typen aus der Deckung heraus greifen und dann seine Schrotflinte nehmen und dich nach und nach aus der Deckung heraus immer an einen Gegner heranmachen. Klar braucht das einige Anläufe und oft neu Laden aber Stalker spielt sich oft so, dass du mit ein paar wenigen Verbündeten oder Neutralen gegen eine Übermacht von 10 oder mehr Angreifern bestehen musst. Oder du musst auch mal allein in ein Army-Camp mit über 20 Elite-Soldaten eindringen und lebend wieder rauskommen. Ist alles nicht so einfach.