Woher habt ihr das alle![]()
Oooo haaaa.![]()
Das Spiel braucht über 9 GB Festplattenspeicher zur Installation...
Das sind immerhin 3 % meiner ganzen Kapazität, und das nur für "1" Spiel... Heftig...
Geändert von Ynnus (22.03.2007 um 12:22 Uhr)
Junge, junge ... wie viele Spiele hastn du immer drauf?Zitat
![]()
9GB ist nicht sooo viel denk ich mal.
Stalker darf das! ^^
ich find das Spiel Klasse! (Habs noch nicht gespielt, aber die Teaser und Trailer/Screenshots fand ich toll. Werds mir bald zulegen, ich glaub morgen ist Release?!)
Nunja, F.E.A.R. is ja schon knapp 5 GB groß und bei so einen großen Spiel wie Stalker sind 9 GB schon fast normal. In Zukunft werden Spiele noch größer werden... Wenn ich da an die Next-Gen Spiele denke wie Motor Storm oder das neue Metal Gear Solid, werden ja sicher auch mal für PC erscheinen.![]()
Bei Metal Gear Solid wär ich mir nicht so sicher, immerhin ist Teil 2 mehrere Jahre nach dem Playstation Release für den PC erschienen und Teil drei bisher noch garnicht in Aussicht. Allerdings war Teil 2 auch damals schon 7 GB auf der Festplatte groß, das damals größte Spiel meines Wissens, ist immerhin jetzt auch ein paar Jahre her.
Ich hab nicht so viele Spiele drauf, nur 67 GB für die Spiele-Partition, der Rest ist Media, System, Programme etc.Zitat
morgen kommts raus oder?
da kommts mir sehr zu gute, dass ich morgen nur zwei Stunden Unterricht habe, die sind mir aber schnurz, daher geh ich in der früh innen Saturn und hol mir das Spiel xD
--youtube Profil leider gelöscht. An Ersatz wird gearbeitet | mein blog
Wer friedliche Revolutionen unmöglich macht, der macht gewaltsame Revolutionen unvermeidlich. - John F. Kennedy
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Brecht
"Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf."
"Eigentum verpflichtet" - Grundgesetz
Also vielleicht in Deutschland, aber ich war vorgestern und gestern beim Saturn(neues Headset kaufen und am nächsten Tag umtauschen weil kaputt^^) und da hatten sies nicht. Denke das wird keine generelle Taktik von Saturn sein, sondern nur ein paar Filialen werden es früher rausgegeben haben.
(ausserdem hatte ich bis heute viel Schulstress...)
Wer friedliche Revolutionen unmöglich macht, der macht gewaltsame Revolutionen unvermeidlich. - John F. Kennedy
Geändert von Aie (23.03.2007 um 09:26 Uhr)
war grad beim Saturn und habs gekauft... freu mich schon wie ein schnitzal, dass es fertig installiert is xD
Ich bin ein Käufer des Radiation Pack´s und habe es mom. nocht nicht. Ich freue mich schon wie bekloppt es endlich spielen zu können...Die Post soll sich mal beeilen ! ^^"
Edit: Juhu ! Endlich ist es da... Jetzt wird gespielt :P
Edit2: Momentan häng ich noch immer an der ersten Mission... Wie will man den Nimbel aus dem Diebeslager holen ? Man merke... Ich habe eine kleine Pistole und 3 Freunde (Anfänger) gegen ca. 8 Diebe mit Schrotflinte und das sind sicherlich keine Anfänger...
Ich hab anfangs auch gut dran gesessen. Das Spiel verläuft auch nach dem Schema weiter. Nur eben mit fortgeschritteneren Waffen. Das heißt, du kommst in neue Gegenden und die Gegner sind dir immer einen Schritt vorraus was Waffen und Rüstungen betrifft. Damit ist es eigentlich immer relativ schwer (natürlich auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad aber ich finde das Spiel allgemein recht fordernt, also an manchen Stellen recht heftig)
Nun zu deinem eigentlichen Problem - mach dir keinen Kopf um die Kameraden, die gehen eh früher oder später drauf. Das ist kein Team-Spiel, guck dass du überlebst, das reicht. Und selbst wenn deine Kumpels überleben gehen die spätestens beim nächsten Angriff der Banditen drauf. Denn die ruhen ja nicht und es kommen immer mal wieder neue vorbei. Wie auch immer, an deiner Stelle solltest du dir einen einzelnen Typen aus der Deckung heraus greifen und dann seine Schrotflinte nehmen und dich nach und nach aus der Deckung heraus immer an einen Gegner heranmachen. Klar braucht das einige Anläufe und oft neu Laden aber Stalker spielt sich oft so, dass du mit ein paar wenigen Verbündeten oder Neutralen gegen eine Übermacht von 10 oder mehr Angreifern bestehen musst. Oder du musst auch mal allein in ein Army-Camp mit über 20 Elite-Soldaten eindringen und lebend wieder rauskommen. Ist alles nicht so einfach.![]()
ich komm aus dem verdammten Laber X18 nimmer raus -.-
bin jetzt ganz unten, hab die Dokumente geholt, aber jetzt kann ich bei der Tür nimmer raus wo ich rein bin, weil die haltet wer von aussen zu... anderen Ausgang find ich auch nicht...
bin ich einfach nur doof oder Blind? oder beides?
genau die (bzw einige von den Dingern^^)
achja nochwas, weiss wer ob man die Rucksackkapazität erhöhen kann?
achsoooooooo
danke für die schnelle Hilfe :=)
Wieso gekauft? Den bekommt man doch geschenkt, wenn man dem Professor bei den Mecs zur Flucht verhilft.
Das erinnert mich daran, wie ich in der Bar freudestrahlend den zweiten Anzuf gesehen habe und gleich für 15.000 gekauft habe, und ihn dann beim nächsten Dialog geschenkt bekommen habe...
Endlich etwas wo man ein Bisschen Geld braucht aber nein, auch das bekommt man umsonst... Wofür braucht man in dem Spiel überhaupt Geld? Ich hab das Zeug en mass und würd davon gern was tolles kaufen... ^^
Wo wir gerade bei Anzügen sind, die Art und die Qualität des Nachtsichtgeräts sind abhängig vom Anzug. Die erste Lederjacke hat kein Nachtsichtgerät. Der Stalker-Anzug hat ein grünes Nachtsichtgerät welches teilweise Störungen hat, etwas unscharf ist und nicht so super viel Kontrast bietet. Demnach das erste und nicht so tolle Nachtsichtgerät. Beim Monolith-Suit ist kein Nachtsichtgerät eingebaut, anders als beim Duty-Suit, der das gleiche Nachtsichtgerät wie der Stalker-Anzug hat. Der Scientist-Suit hat das beste Nachtsichtgerät der genannten Anzüge. Es ist blau, gestochen scharf, bietet guten Kontrast und blendet auch bei hellen Stellen nicht zu stark. Damit sieht man in der Nacht und in dunklen Fabriken und Hallen sehr gut. Nur leider bietet der Anzug von den genannten Anzügen (Stalker-Suit, Monolith-Suit, Duty-Suit) die schlechteste Kampftauglichkeit.
Zu den Gegnern - ja, sie kommen wieder. Getötete Stalker, die überall rumlaufen, werden durch neue Rookies ersetzt, die sich selbst nach und nach in der Welt vorran bringen (sollten sie soweit kommen und nicht vorher gekillt werden). Demnach ist die Welt immer gefüllt mit Stalkern, Banditen (die auch wieder kommen), der Russischen Armee (die natürlich immer auf der Jagd nach Stalkern ist), Mutanten natürlich (die sich auch vermehren, wie man im Spiel erfährt), Zombies (die durch die Stalker entstehen) usw.
Stalker (Egal ob Bandit, Neutral, Duty, Monolith oder Freedom) "siedeln" sich immer wieder neu an. Es gibt Gebiete, die sich als kleines Lager eignen - Höfe, Schrottplätze, Bushaltestellen, Häuser etc, die immer mal wieder als Haltepunkt angepeilt werden. Die verfeindeten Stalker liefern sich untereinander aber auch Kämpfe, wodurch die Leute dort kommen und gehen (also Sterben), sich neue Leute ansiedeln und wieder Angreifer kommen und attackieren.
Deshalb trifft man manchmal beim Neubetreten der Level auf Leichen, die vorher beim Levelverlassen noch Quicklebendig waren, da auch während der Abwesenheit die Kämpfe um diese Gebiete fortgeführt werden.
Wenn man im Spiel vorranschreitet mischt sich die Armee auch mehr ein und statt Banditen sieht man immer öffters dann Soldaten im Gebiet umher streifen und die Stalker attackieren.
Auch ändert sich die Bewaffnung und die Erfahrung der NPCs mit dem Fortschritt des Spiels, AUCH in der Anfangsgegend wo zu Anfangs erstmal fast jeder Rang "Rookie" ist und nur ne Pistole oder eine abgesägte Schrotflinte trägt. Später haben auch die Standard-Banditen im ersten Bauernhof mal ne Viper 5 (oder wie immer diese Submachinegun heißt) oder auch ne AK74/U2 hab ich da schon gefunden. Ich vermute aber mal, das bleibt in realistischem Verhältnis, sodass diese "schwachen" NPCs später keine fetten MGs tragen werden, was dann arg unrealistisch wär.
Was sonst gleichbleibt ist der Anzug, weshalb diese Gegner dann später relativ leicht zu killen sind.
Geändert von Ynnus (25.03.2007 um 05:05 Uhr)