@Medley:
Das mit der Ironie üben wir dann nochmal ....
@~Hauptmann Krey~:
Wieso kompliziert? Das meiste davon mach ich zumindest automatisch ohne groß drüber nach zu denken ...
@Medley:
Das mit der Ironie üben wir dann nochmal ....
@~Hauptmann Krey~:
Wieso kompliziert? Das meiste davon mach ich zumindest automatisch ohne groß drüber nach zu denken ...
So, ich hat mal wieder nix großes zu tun, also habe ich mal ein Beispiel gemacht:
---
Als erstes die Grundumrisse, welche man entweder vorgezeichnet hat oder einach mal eben so erfindet. Den Dreckweg da unten mapt man wenn man weis wofür der ist.
Jetzt kommt die LogikDa es ein sChlafzimmer sein soll dachte ich mir wäre ein extraraum nicht schlecht, also habe ich den eben mal soe ingebaut. ^^
Jetzt kommt der ganze Kram. Hier ist wichtig dass man wieder auf die Logik achtet. Das Bett im zimmer, Bücher nebend em Bett, der Raumist sauber,d eswegend er Besen usw….was muss eben wenigstens ein bissl sinn geben.
Und nun kommt der Teild en ich erwähnte: Die Map gefiel mir noch nicht, da die Farben nicht so ins Auge passten. Darum habe ich das Bett bissl blau gemacht und die Wans grün, jetzt gefällt es mir. Außerdem hab ich per Evetn noch einen Teller auf den Risch getan.
Joa, und so mach cih das mit jeder Map. ^^ Man kann jetzt noch Lichteffekt machen usw, hab ich nicht gemacht, darum hab ich nochmal eine Map geknipst wo das der Fall ist, bitteschön:
Wichtig ist dass euch die Map gefällt, ob sie jetzt aufwenig gemacht wurde oder einfach mal eben so, wichtig ist das REsultat. Viel Spaß noch beim mappen und verbessern
Adele
PS: Natürlich sind die Maps so wie sie sind noch nicht perfekt![]()
@Medley
Das erinnert mich daran, dass ich ja mal ein Mappingtutorial schreiben wollte.
@Marcel 70
Um ein guter Mapper zu werden, mußt du die Frage beantworten welchen Zweck Grafik in einem Spiel erfüllt. Wenn du die Frage beantworten kannst, dann weißt du auch wie du mappen sollst.![]()