Tja, und eben der Punkt fehlt mir.
Könnte ja daran liegen, dass das Xp eine extra Laptop-Version ist, die sich halt von den anderen unterscheidet?
Tja, und eben der Punkt fehlt mir.
Könnte ja daran liegen, dass das Xp eine extra Laptop-Version ist, die sich halt von den anderen unterscheidet?
Dann hast du wahrscheinlich eine OEM-Version, also keine Vollversion,
da können solche Dinge fehlen... (hab auch eine- aufm laptop)
hast du denn schonmal probiert die datei(en) einfach zu kopieren udn das original zu löschen? oô
wie groß ist die Datei(en)?
Knumon
--
Nein kann nicht sein, ich habe es auch auf einem Laptop ausprobiert, dort gibt es den entsprechenden Eintrag den du deaktivieren solltest.
Da es sich ja um Zugriffsrechte handelt,sollte es auch auf einer OEM Version diesen Punkt geben(denke ich mir mal)
@Knumonmaster kannst ja mal auf dein Laptop nachsehen ob du diesen Eintrag bei dir findest(wie in den oben von mir abgebildeten Fenster)![]()
Würde mich interessieren ob ich mit meiner Behauptung richtig liege![]()
@Jon Snow
Kannst du denn auf deiner Festplatte wo du täglich drauf arbeitest (ich denke mal C) eine Datei von einen Ordner in einen anderen Ordner kopieren/ausschneiden?
Also alles auf der selben Festplatte(Partition), oder funktioniert das auch nicht?
Kannst du denn auf D zugreifen bzw. irgendwas öffnen?
Mal was anderes.
Was für ein Laptop hast du, benutzen es noch andere?
Musst du Passwörter eingeben?
Mmmmh, ich habe so langsam das Gefühl, das auf "DATA(D: )" nur Installationsdaten oder Rechner bezogene Daten sind und deshalb eine Art Sperre eingerichtet ist.So das du dort nichts anderes draufpacken kannst.
Diese könntest du dann nur durch formatieren wegbekommen(bin da aber nicht ganz sicher)
Du müsstest dir dann auf "OS(C: ), noch eine Partion einrichten.
Dort kannst du dann auch Daten hinkopieren.
Nur muss dann "OS(C: ) natürlich vollständig formatiert werden, was du sicherlich nicht willst![]()
Hast du keine Hotline deines Laptops, oder ein Link.
Da könntest du dann unter dem "Service & Support" "Kundencenter/E-Mail Support" "Abteilung PC-Support"("Inhalt"kann bei dir anders aussehen,bei meiner Linkhotline siehts so aus) ein Mail mit deinen Problemen schicken.
Die sollten dir dann doch mehr sagen können!
Ich bin so langsam mit meinen Tipps auch am Ende![]()
![]()
Öhm... Mal ein Tipp der Sorte "Das ist schon so einfach, dass man darauf nicht kommen kann" ^^ :
Kann es vielleicht sein, dass Ordner/Laufwerk/Dateinamen schreibgeschützt sind?^^
Ist im Grunde schon eine gute Idee, aber dann kann man trotzdem die Daten verschieben bzw kopieren.
Hab es zur Bestätigung gerade mal ausprobiert. Keinerlei Probleme![]()
Hab jetzt mal eine Nachricht an den HP-Kundendienst(oder wie sich das schimpft) geschickt.
Bin gespannt, was die mir für Tipps geben.
Melde dich bitte wieder![]()
Ich bin auch gespannt auf deren Ratschlägen oder Lösungen.![]()
Wünsche dir jedenfalls das die dir endlich helfen können![]()
greeting
die Dunkelelfin Viconia
Nein, die Typen haben sich (bis jetzt) nicht gemeldet. Ich bin mir aber sicher alles richtig gemacht zu haben.
Hatte auf deren Seite einen Bogen ausgefüllt mit der Seriennummer und einer genauen Beschreibung meines Problems.
Denke eigentlicht nicht, das die sich noch melden werden![]()
Doch die werden sich schon noch melden, dauert manchmal etwas länger.
Hatte ich bei meiner Hotline auch mal.
Allerdings habe ich dann nach eingen Tagen eine Mail von denen bekommen, das meine Anfrage angekommen sei. Da zur Zeit aber dermassen viel Anfragen wären würde es mit der Hilfe etwas länger dauern, aber auf jeden Fall würde ich von den Leuten die für mein Problem zuständig seien eine Problemklärende Antwort bekommen.![]()
Habe ich dann auch nach etwa 2 Wochen bekommen.
Mit einigen Lösungsvorschlägen und einer war dann dabei welcher mein damaliges Problem behoben hatte![]()
Also, Fazit: Manchmal lohnt sich das Warten.![]()
Viel Erfolg und habe Geduld![]()
Viconia