Ach du scheiße.

Im Ernst, geile Idee, und ich dachte mir eher, dass sie seelenverwandt wären, denn die ähnlichen Stimmungen fallen schon auf, vor allem halt, wenn die Betreuerinnen auftauchen. Gespaltene Persönlichkeit geh ich natürlich mit, was dann aber vollends verwundert, ist die Tatsache, dass ein kleines Kind mit dem Intellekt eines Erwachsenen denkt. Ich bin kein Arzt, denke aber schon, dass man da einen Unterschied merken sollte. Aus dem Grund werd ich für mich die Geschichte mal so auffassen, dass der Vater eine gespaltene Persönlichkeit ist, kommt mir logischer vor.
Du sprichst zwar die Anspielungen an, aber ich muss trotzdem behaupten, auf die Persönlichkeit zu kommen, ist schwer, wodurch das Ganze natürlich nicht soo toll wirkt. Wie wärs einfach, wenn du drauf hinweist, dass an dem Krankenschild neben einigen anderen Symptomen Schizophrenie steht? ^^'' Oder vielleicht ein paar deutlichere Hinweise, denn man merkt wie gesagt durchaus, dass sie zusammengehören, aber für mich wär die Seelenverwandtheit oder sogar eine Paralleldimensions-Logik deutlicher, auch wenn mir deine Version besser gefällt. Mit Erklärung ist sie natürlich auch schlüssiger, aber man muss erstmal drauf kommen.
Im Ernst, mit der Erklärung noch 20mal besser, schreib auf jeden Fall weiter, wenns dir Spaß macht, würde gerne mehr lesen. ^^''