das mit den rechtschreibfehler hab ich eh gesagt, dass ich es noch ausbessere und auch die absätze.

bin grade noch am werkeln
ich hasse word. darum sind auch viele wörter die klein gehören, groß geschrieben weil es mir am zeilenanfang einfach großmacht. und manche fehler werden überhaupt net erkannt. morgen setz ich mich hin und lese jedes wort einzeln durch
zur geschichte. teresa und der vater sind die selben personen. sie leidet an einer persönlichkeitsspaltung. ihr vater war meistens betrunken, wie auch an dem tag des autounfalls. darum auch der part, dass der vater in den geschichten meistens betrunken ist und sich selber hasst und als hässlich bezeichnet. sie hat einen groll gegen den vater. er ist schuld, dass sie nun alleine ist. der vater schneidet sich am aschenbecher. teresa verletzt sich selbst am fuß. der vater ist bei der kasse eingepfercht, schwitzt. hat angst. teresa hat sich im kasten eingesperrt. es ist eng. der vater steigt auf den dachboden. teresa steigt auf das dach des spitals, da sie nur die hälfte der beruhigungsmittel bekam, war sie dazu in der lage. der vater stürtzt sich vom dach. teresa begeht selbstmord.
der ruhige part des vaters, in dem er nur tv guckt und die familie langsam vergisst ist die zeit, wo teresa die betreuerinnen bekommt und glücklich ist. die stimme des vaters verstummt also. auch zu weihnachten, als sie zufrieden ist, schöpft der "vater" neue hoffnung. das buch wird vielleicht gedruckt. teresa kann also die realität von der scheinwelt nicht mehr unterscheiden und befindet sich in ihrer eigenen welt
man muss zwischen den zeilen lesen. habe noch weitere anspielungen versteckt. ich hoffe es ist nun etwas verständlicher. doch danke für die positive kritik, ich werde die fehler selbstverständlich noch ausbessern. zum thema persönlichkeitsspaltung. das kann wirklich so extrem werden und einige menschen haben sogar 4 oder 5 persönlichkeiten. man unterscheidet verschiedene stadien und ob der klient nun weiß, dass es die personen in ihm gibt, oder er es nicht realisiert, die personen von einander nichts wissen. klingt für aussenstehende sicher verrückt oder unglaubwürdig, aber ich arbeite mit so einer person jeden tag zusammen und in ihrem fall weiß sie nichts von den anderen. bei ihr merkt man es entweder, dass sie ihre stimme verstellt oder sich anders verhält. wenn sie zum beispiel verstummt und nur noch vor sich hinstarrt, weiß ich schon: Hoppala. aufpassen.