-
Ehrengarde
Ich habe die Büchervorschläge von Komilitonen, die dieselben Profs haben wie ich (ergo dieselben Vorschläge bekommen haben, die ich bekommen werde, dann gibts da noch diese Sachen, und zwar orientiert der Prof für Anorganik seine Vorlesungen am Riedel, der Prof für Organik kopiert seine Folien aus dem Vollhardt raus....). Wir haben hier nämlich für jeden Bereich nur einen Prof. Und wieso sollte ich mir jetzt Bücher kaufen, mit denen ich erst später was anfangen kann. Für die Grundlagen braucht man einfach ein Buch. Das ist einfach so^^ Und wenn ich die Bücher später in höheren Semestern nicht mehr brauche, kann ich sie immer noch verkaufen. Die nächsten Studenten freuen sich, wenn ich ihnen gebrauchte Bücher anbiete. Naja, Lerntyp? Du hast mich noch nie lernen sehen, oder? Ich kann eigentlich mit allem lernen. Zumindest war das bisher so. Ausleihen fällt mehr oder weniger flach, da bei uns von jedem Buch nur drei Stück da sind - und wenn ich ein Buch gerade brauche, dann brauche ich es und kann nicht zwei Wochen warten, bis ich das Buch aus unserer Bücherei mitnehmen kann.
Danke aber trotzdem für die Hinweise