-
Schwertmeister
Ganz ruhig ...
Bücher kaufen würde ich erstmal gar nicht, und man sollte auch nicht unbedingt auf die Ratschläge diverser Professoren hören.
Meiner Meinung nach:
1. Erst einmal ausleihen und feststellen, welches Buch dir den überhaupt liegt. Gerade den Riedel (den ich selbst besitze) ist zwar net, aber nicht gerade eine Rakete in Sachen Didaktik. Es gibt so viele Bücher für jeden Fachbereich, da sollte man sich erst einmal erkundigen und danach entscheiden.
2. Manche Büche sind nur für ein paar Semester brauchbar, vor allem die ganzen Jander-Teile fürs Praktikum. Die brauchst also theoretisch auch nur ausleihen. Hab von anderen Studenten gehört, dass der Mortimer und auch der Vollhardt - deren Nützlichkeit gar nicht bezweiflen mag, gerade am Anfang - für höhere Fachsemester kaum mehr geeignet sind.
3.Bücher bekommst du in Englisch meist billiger.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln