Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [WIP]Transparentes Glas-Katana

  1. #1

    [WIP]Transparentes Glas-Katana

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine große Bitte an die Modder. Ist es möglich, daß mir jemand eine Glas-Katana, auf Basis der normalen Akaviri-Katana, erstellen kann? Da mein Char in dieser Rüstung

    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/sta...e2.jpg&.src=ph

    rumläuft, wäre mein Traum ein transparentes Schwert. Wenn das zuviel Arbeit macht, dann reicht natürlich auch die normale grüne Farbe des Glass-Schwertes.

    In der Hoffnung, daß mir jemand hilft

    M f G
    stahlviper

  2. #2
    ich bin zwar kein modder aba ich hätt ma ne frage wo haste die rüstung her O.O

  3. #3
    hey, die Rüstung ist echt nicht übel.
    Ja, mach ich. Ich muss nur wissen, wie ich Alpha-Kanäle einrichte, speicher und so weiter (für die Transparenz)...
    Und ich muss den Namen, bzw. vielmehr den DL für die Rüstung haben, damit ich das Schwert den neuen Texturen anpassen kann, sonst passt das nicht richtig.

    Edit: Ach ja nochwas: Wie kann ich einen Schimmer auf Dinge legen, bei der obigen Rüstung ist es ja nur Transparent, ich würde es sonst manuell machen, aber dann verändert er sich nicht bei anderer Lichteinwirkung.
    Und äußer mal bitte explizite Wünsche: Was soll Transparent sein, was nicht, wie soll der Rest aussehen usw..
    Geändert von Faegan (12.10.2006 um 20:32 Uhr)

  4. #4
    Hallo Faegarn,

    vielen Dank. daß Du Dir die Arbeit machen willst. Hier Der DL-Link für die Rüstung

    http://www.tessource.net/files/file.php?id=5680

    Du findest sie dann im CS unter Armor/Glass, die Teile stehen ganz oben mit 00....

    Die Katana sollte den normalen Griff behalten, nur die Klinge soll durchsichtig sein. An den Werten brauchst Du nichts zu ändern, daß mache ich dann selber. Leider habe ich von Texturen erstellen null Ahnung, sonst würde ich es selbst versuchen.

    Nochmals vielen Dank

    m f G
    stahlviper

  5. #5
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    hey, die Rüstung ist echt nicht übel.
    Ja, mach ich. Ich muss nur wissen, wie ich Alpha-Kanäle einrichte, speicher und so weiter (für die Transparenz)...
    Und ich muss den Namen, bzw. vielmehr den DL für die Rüstung haben, damit ich das Schwert den neuen Texturen anpassen kann, sonst passt das nicht richtig.

    Edit: Ach ja nochwas: Wie kann ich einen Schimmer auf Dinge legen, bei der obigen Rüstung ist es ja nur Transparent, ich würde es sonst manuell machen, aber dann verändert er sich nicht bei anderer Lichteinwirkung.
    Und äußer mal bitte explizite Wünsche: Was soll Transparent sein, was nicht, wie soll der Rest aussehen usw..
    Erstmal finde ich das klasse, dass du das machst faegan...

    Das mit dem Schimmer geht in Nifscope... ich weiss allerdings nicht mehr genau, was du da verändern musst, aber zur not ist ein Blick ins wiki net verkehrt...
    Oder aber du vergleichst die einzelnen einstellungen bei nifscope von dem Katana und dem Glaslangschwert und stellst die des Katanas auf das Glasschwert ein...

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Hab den Thread mal in die Schmiede verschoben.

  6. #6
    Aaalso, Growlf hat es so gemacht, dass er die betroffenen Bereiche einfach nur gelöscht hat, sodass diese durchsichtig wurden. Das wäre kein Problem für mich, nur dann hast du nicht so viel davon, weil du die Klinge einfach nur nicht mehr siehst... wenn es das ist, was du willst, dann kann ich dir das sofort hinbasteln, aber wenn nicht, und wenn es wie Glas aussehen soll, dann brauch ich ein bisschen Zeit, vor Ende des Woendes wird das wohl nichts.
    Hast du spezielle Wünsche? Soll ich z.B. die Klinge ein wenig wie das Schild aussehen lassen, mit diesen verschlungenen Balken dadurch?
    Oder soll ich vielleicht irgendwie deinen Namen (wohl eher den deines Chars) hineingravieren mit den Farben, die auch beim Schild verwendet wurden oder.............?
    Die Liste könnte ich ziemlich weit fortführen... Ich brauche explizite Wünsche, sonst bastle ich was, was dann nicht das richtige ist und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  7. #7
    ich weiß nicht ob das nützlich/machbar ist aber um einen glas-effekt zu erzielen, könnte man vllt. die klinge so aussehen lassen, als ob sie chamäleon draufhätte... dann wäre es nicht ganz weg, aber auch nicht wirklich da, und man sieht leicht verschwommen durch

  8. #8
    Hallo Faegarn,

    die Klinge sollte so aussehen wie das Vorderteil der Beinschienen, durchsichtig, aber doch zu sehen. Bitte keine Verzierungen. Ich werde sie dann mit 25 Punkten Schock verzaubern und "Der unsichtbare Blitz" nennen.

    M f G
    stahlviper

  9. #9
    wenns geht aber bitte für alle realeasen, am besten als modderressource

  10. #10
    Ich habe mir jetzt die Texturen für die Beinschienen angeguckt und es ist wirklich nur durchsichtig und damit wirklich einfach nur keine Textur vorhanden an den Stellen, an denen Glas ist. An den Beinschienen sind an manchen Stellen aber eben noch Punkte, die so ein bisschen grün sind, falls ich das noch machen soll musste das sagen, erstmal werde ich die Klinge einfach löschen, sodass sie transparent ist, weil du sie ja sowieso verzauberst.
    Für den visuellen Effekt kann ich aber doch noch etwas beitragen:
    Visually enchanted Weapons,
    +noch mehr Zaubereffekte
    und
    Update.
    Damit dürfte das dann verdammt gut aussehen.

  11. #11
    Ja, lösch einfach nur die Textur. Bei den Zaubereffekten überlege ich, ob ich sie nicht mit Eis verzaubere, das Bild sieht klasse aus. Da ich die Siegelsteine für Feuer, Eis + Schock habe, werde ich ein wenig ausprobieren und dann das optisch schönste nehmen.

    MfG
    stahlviper

  12. #12
    Tut mir leid, aber ich habe jetzt mit drei verschiedenen Programmen auf die unterschiedlichsten Arten versucht, die Klinge zu löschen aber sie wehrt sich beständig dagegen... Ich werde das bestimmt noch irgendwie hinbekommen, aber es könnte noch ein wenig dauern, atm will ich auch meine Templerrüstung fertig kriegen..

  13. #13
    Liebe Leute, da ist nichts gelöscht, sondern der Alphakanal der .dds ist für die transparenten Bereiche auf ein dunkleres Mittelgrau gesetzt.
    Bei älteren Grafikkarten kann es schon sein, daß dann gar nichts mehr angezeigt wird. Leider Gottes reagieren die Karten unterschiedlich, abhängig von Leistung, Auflösung und eingestellten Gimmicks wie HDR oder Bloom, so daß mein geplanter Patch leider ausfallen mußte.

    In der .nif muß die jeweilige NiTriShape eine NiAlphaProperty haben, sonst wird der Alphakanal der .dds nicht ausgewertet. Notfalls mit Rechtsklick > Node > Attach Property > NiAlphaProperty nachrüsten.

    Und die .dds muß schlußendlich als DXT5 abgespeichert werden.

    Zusätzlich ist eine _g.dds eingezogen, die den Glanz verstärkt. Ganz wichtig: die Normalmap der _n.dds muß funktionieren (in Aleannes Original waren einige defekt), sonst sieht man kein Glas.

    Im 3D- Programm kann man sogar noch eine transparente Mittelebene einziehen, die dann mit Shadereffekten belegt werden könnte.


    EDIT: da die letzten Unterstützer- Posts eine Weile her sind, hab ich mich fix mal drangemacht.



    Und die Datei gibts hier:

    TESsource- Download

    Beigelegt sind neben der .dds auch eine GlassKatana2 und 3.dds, bei denen die Alphakanäle jeweils heller werden. Sollte bei älteren Grakas also nichts zu sehen sein, einfach eine der Dateien in GlassKatana.dds umbenennen und ausprobieren.

    Gepackt wurde mit 7zip.

    Die GlassKatana.nif nach ..\meshes tun (oder besser einen Unterordner dort erstellen), die GlassKatana.dds, GlassKatana_n.dds und GlassKatana_g.dds nach ..\textures (Unterordner), dann den Pfad zur Textur in der .nif anpassen.
    Geändert von Growlf (23.02.2007 um 16:59 Uhr)

  14. #14
    Eine Frage zum Char häte ich: wo ist das absolut geniale Haar her? Diese Frisur sieht spitze aus. Aber aus Rens iBeautyPack ist sie nicht und von RedMoon ist sie auch nicht.

  15. #15
    Das ist "Ren's Hair 16", alle Farbregler auf Maximum = weiß.

  16. #16
    Ich hatte Rens mal drauf, aber diese Frisur nie dabei. Und btw. Körper und Gesicht? Wo ist das her? Auch haben will. Du läufst da mit meinem absoluten Traum-Char durch die Gegend Ach ja, auch die Rüstung ist klasse ...

    Hier ist Rens Hair Nr. 16
    Geändert von Shiravuel (17.10.2006 um 13:23 Uhr)

  17. #17
    Der Körper ist mein HotBody aus "Growlfs Hot Clothes And Armor" Version 3.7, die Rasse "Ptherii 1.3", eine Magie- orientierte, sehr schlanke und große Rasse (die es leider nur noch in einem "Ptherii 1.2" benannten Thread auf TES-Oblivion.de gibt).

    Ich seh grad, der letzte vorhandne Ptherii- Link ist tot. Erlaube mir daher einen erneuten Upload meiner modifizierten .esp (Auswahl von Rens Hair und einige neue Augentypen enthalten):
    Download modifizierte Ptherii 1.3.esp

    Die Rüsse gibts noch nicht, Helm, Arm- und Beinschienen sind komplett selbstgebaut (außer Schulterklappen, da verzweifelt man beim Weightpainting), der Mantel ist aus dem Game, mit einer eigens in Blender gebauten Kettenhemd- Textur. Die werden Bestandteil meiner Version 3.8 .

  18. #18
    Benötige ich dazu den von Dir angegebenen 3.7 Patch und den streamless Body? Habe die EV

    Sah gerade, der war bereits enthalten. Danke Habe alles runtergeladen und hoffentlich richtig installiert.
    Geändert von Shiravuel (17.10.2006 um 14:00 Uhr)

  19. #19
    Hallo Growlf,

    zuerst einmal vielen Dank, daß Du Dir diese Arbeit gemacht hast.

    Jetzt habe ich noch ein Problemchen, ich kann die Glasskatana nicht im CS finden. Ich habe die .nif in den Ordner Meshes und die 3 .dds in den Ordner Texturen (noch ohne Unterordner) kopiert, finde aber im CS, unter Weapons, weder eine Glasskatana noch ein Longswort. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

    stahlviper

  20. #20
    hast du die glasskatana.esp aktiviert und als active gesetzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •