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Ritter
Tut mir leid, aber ich habe jetzt mit drei verschiedenen Programmen auf die unterschiedlichsten Arten versucht, die Klinge zu löschen aber sie wehrt sich beständig dagegen... Ich werde das bestimmt noch irgendwie hinbekommen, aber es könnte noch ein wenig dauern, atm will ich auch meine Templerrüstung fertig kriegen..
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Ritter
Liebe Leute, da ist nichts gelöscht, sondern der Alphakanal der .dds ist für die transparenten Bereiche auf ein dunkleres Mittelgrau gesetzt.
Bei älteren Grafikkarten kann es schon sein, daß dann gar nichts mehr angezeigt wird. Leider Gottes reagieren die Karten unterschiedlich, abhängig von Leistung, Auflösung und eingestellten Gimmicks wie HDR oder Bloom, so daß mein geplanter Patch leider ausfallen mußte.
In der .nif muß die jeweilige NiTriShape eine NiAlphaProperty haben, sonst wird der Alphakanal der .dds nicht ausgewertet. Notfalls mit Rechtsklick > Node > Attach Property > NiAlphaProperty nachrüsten.
Und die .dds muß schlußendlich als DXT5 abgespeichert werden.
Zusätzlich ist eine _g.dds eingezogen, die den Glanz verstärkt. Ganz wichtig: die Normalmap der _n.dds muß funktionieren (in Aleannes Original waren einige defekt), sonst sieht man kein Glas.
Im 3D- Programm kann man sogar noch eine transparente Mittelebene einziehen, die dann mit Shadereffekten belegt werden könnte.
EDIT: da die letzten Unterstützer- Posts eine Weile her sind, hab ich mich fix mal drangemacht.

Und die Datei gibts hier:
TESsource- Download
Beigelegt sind neben der .dds auch eine GlassKatana2 und 3.dds, bei denen die Alphakanäle jeweils heller werden. Sollte bei älteren Grakas also nichts zu sehen sein, einfach eine der Dateien in GlassKatana.dds umbenennen und ausprobieren.
Gepackt wurde mit 7zip.
Die GlassKatana.nif nach ..\meshes tun (oder besser einen Unterordner dort erstellen), die GlassKatana.dds, GlassKatana_n.dds und GlassKatana_g.dds nach ..\textures (Unterordner), dann den Pfad zur Textur in der .nif anpassen.
Geändert von Growlf (23.02.2007 um 16:59 Uhr)
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Eine Frage zum Char häte ich: wo ist das absolut geniale Haar her? Diese Frisur sieht spitze aus. Aber aus Rens iBeautyPack ist sie nicht und von RedMoon ist sie auch nicht.
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Ritter
Das ist "Ren's Hair 16", alle Farbregler auf Maximum = weiß.
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Ich hatte Rens mal drauf, aber diese Frisur nie dabei.
Und btw. Körper und Gesicht? Wo ist das her? Auch haben will. Du läufst da mit meinem absoluten Traum-Char durch die Gegend
Ach ja, auch die Rüstung ist klasse ...
Hier ist Rens Hair Nr. 16
Geändert von Shiravuel (17.10.2006 um 13:23 Uhr)
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Ritter
Der Körper ist mein HotBody aus "Growlfs Hot Clothes And Armor" Version 3.7, die Rasse "Ptherii 1.3", eine Magie- orientierte, sehr schlanke und große Rasse (die es leider nur noch in einem "Ptherii 1.2" benannten Thread auf TES-Oblivion.de gibt).
Ich seh grad, der letzte vorhandne Ptherii- Link ist tot. Erlaube mir daher einen erneuten Upload meiner modifizierten .esp (Auswahl von Rens Hair und einige neue Augentypen enthalten):
Download modifizierte Ptherii 1.3.esp
Die Rüsse gibts noch nicht, Helm, Arm- und Beinschienen sind komplett selbstgebaut (außer Schulterklappen, da verzweifelt man beim Weightpainting), der Mantel ist aus dem Game, mit einer eigens in Blender gebauten Kettenhemd- Textur. Die werden Bestandteil meiner Version 3.8 .
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Benötige ich dazu den von Dir angegebenen 3.7 Patch und den streamless Body? Habe die EV
Sah gerade, der war bereits enthalten. Danke
Habe alles runtergeladen und hoffentlich richtig installiert.
Geändert von Shiravuel (17.10.2006 um 14:00 Uhr)
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Waldläufer
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Ritter
hast du die glasskatana.esp aktiviert und als active gesetzt?
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Waldläufer
In dem Archiv ist keine ESP-Datei, nur NIF + DDS Dateien.
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Ritter
Ich habe mir das mal kurz downgeloadet, damit ich weiß, wo das alles hingehört: Die Texturen müssen im Oblivion\Data-Ordner unter textures\weapons abgespeichert werden, bei der Nif-Datei ist es egal, du musst sie nur später mit dem CS wiederfinden.
Als nächstes würde ich jetzt aber noch ein Icon entwerfen, das du dann später im CS verwenden kannst, da solches noch nicht vorhanden ist.
Wenn du das alles gemacht hast, gehst du ins CS unter Weapons, ein Rechtsklick auf irgendeine Waffe und wählst "new" aus, gibst deine ID an, Name, Werte und wählst meshes und Icons aus.
Das war es dann auch schon fast, jetzt musst du die Waffe nur noch irgendeinem Händler geben, oder besser in seine Truhe tun, Spiel anschalten, kaufen, morden fertig.
mfg Faegan
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Ritter
Er kann auch das originale Katana als Vorlage verwenden, und damit gleich das World Object und das Icon weiterverwenden.
Also das originale Katana im Object Window vom CS aufsuchen, doppelklicken, neue ID vergeben, die GlassKatana.nif zuweisen und als neues Item abspeichern. Dann eine Truhe erstellen, Item reinlegen, zu nem Händler ziehen, gibt ja genug Anleitungen dafür. .esp speichern, im Startfenster von Oblivion aktivieren und loslegen.
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Waldläufer
Vielen Dank an alle beteiligten
Die Katana sieht super aus, ich habe sie mir sofort einfach ins Inventar geschoben.
Auf, auf zum fröhlichen morden.
stahlviper
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