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Thema: [WIP]Transparentes Glas-Katana

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo Faegarn,

    die Klinge sollte so aussehen wie das Vorderteil der Beinschienen, durchsichtig, aber doch zu sehen. Bitte keine Verzierungen. Ich werde sie dann mit 25 Punkten Schock verzaubern und "Der unsichtbare Blitz" nennen.

    M f G
    stahlviper

  2. #2
    wenns geht aber bitte für alle realeasen, am besten als modderressource

  3. #3
    Ich habe mir jetzt die Texturen für die Beinschienen angeguckt und es ist wirklich nur durchsichtig und damit wirklich einfach nur keine Textur vorhanden an den Stellen, an denen Glas ist. An den Beinschienen sind an manchen Stellen aber eben noch Punkte, die so ein bisschen grün sind, falls ich das noch machen soll musste das sagen, erstmal werde ich die Klinge einfach löschen, sodass sie transparent ist, weil du sie ja sowieso verzauberst.
    Für den visuellen Effekt kann ich aber doch noch etwas beitragen:
    Visually enchanted Weapons,
    +noch mehr Zaubereffekte
    und
    Update.
    Damit dürfte das dann verdammt gut aussehen.

  4. #4
    Ja, lösch einfach nur die Textur. Bei den Zaubereffekten überlege ich, ob ich sie nicht mit Eis verzaubere, das Bild sieht klasse aus. Da ich die Siegelsteine für Feuer, Eis + Schock habe, werde ich ein wenig ausprobieren und dann das optisch schönste nehmen.

    MfG
    stahlviper

  5. #5
    Tut mir leid, aber ich habe jetzt mit drei verschiedenen Programmen auf die unterschiedlichsten Arten versucht, die Klinge zu löschen aber sie wehrt sich beständig dagegen... Ich werde das bestimmt noch irgendwie hinbekommen, aber es könnte noch ein wenig dauern, atm will ich auch meine Templerrüstung fertig kriegen..

  6. #6
    Liebe Leute, da ist nichts gelöscht, sondern der Alphakanal der .dds ist für die transparenten Bereiche auf ein dunkleres Mittelgrau gesetzt.
    Bei älteren Grafikkarten kann es schon sein, daß dann gar nichts mehr angezeigt wird. Leider Gottes reagieren die Karten unterschiedlich, abhängig von Leistung, Auflösung und eingestellten Gimmicks wie HDR oder Bloom, so daß mein geplanter Patch leider ausfallen mußte.

    In der .nif muß die jeweilige NiTriShape eine NiAlphaProperty haben, sonst wird der Alphakanal der .dds nicht ausgewertet. Notfalls mit Rechtsklick > Node > Attach Property > NiAlphaProperty nachrüsten.

    Und die .dds muß schlußendlich als DXT5 abgespeichert werden.

    Zusätzlich ist eine _g.dds eingezogen, die den Glanz verstärkt. Ganz wichtig: die Normalmap der _n.dds muß funktionieren (in Aleannes Original waren einige defekt), sonst sieht man kein Glas.

    Im 3D- Programm kann man sogar noch eine transparente Mittelebene einziehen, die dann mit Shadereffekten belegt werden könnte.


    EDIT: da die letzten Unterstützer- Posts eine Weile her sind, hab ich mich fix mal drangemacht.



    Und die Datei gibts hier:

    TESsource- Download

    Beigelegt sind neben der .dds auch eine GlassKatana2 und 3.dds, bei denen die Alphakanäle jeweils heller werden. Sollte bei älteren Grakas also nichts zu sehen sein, einfach eine der Dateien in GlassKatana.dds umbenennen und ausprobieren.

    Gepackt wurde mit 7zip.

    Die GlassKatana.nif nach ..\meshes tun (oder besser einen Unterordner dort erstellen), die GlassKatana.dds, GlassKatana_n.dds und GlassKatana_g.dds nach ..\textures (Unterordner), dann den Pfad zur Textur in der .nif anpassen.
    Geändert von Growlf (23.02.2007 um 15:59 Uhr)

  7. #7
    Eine Frage zum Char häte ich: wo ist das absolut geniale Haar her? Diese Frisur sieht spitze aus. Aber aus Rens iBeautyPack ist sie nicht und von RedMoon ist sie auch nicht.

  8. #8
    Das ist "Ren's Hair 16", alle Farbregler auf Maximum = weiß.

  9. #9
    Ich hatte Rens mal drauf, aber diese Frisur nie dabei. Und btw. Körper und Gesicht? Wo ist das her? Auch haben will. Du läufst da mit meinem absoluten Traum-Char durch die Gegend Ach ja, auch die Rüstung ist klasse ...

    Hier ist Rens Hair Nr. 16
    Geändert von Shiravuel (17.10.2006 um 12:23 Uhr)

  10. #10
    Der Körper ist mein HotBody aus "Growlfs Hot Clothes And Armor" Version 3.7, die Rasse "Ptherii 1.3", eine Magie- orientierte, sehr schlanke und große Rasse (die es leider nur noch in einem "Ptherii 1.2" benannten Thread auf TES-Oblivion.de gibt).

    Ich seh grad, der letzte vorhandne Ptherii- Link ist tot. Erlaube mir daher einen erneuten Upload meiner modifizierten .esp (Auswahl von Rens Hair und einige neue Augentypen enthalten):
    Download modifizierte Ptherii 1.3.esp

    Die Rüsse gibts noch nicht, Helm, Arm- und Beinschienen sind komplett selbstgebaut (außer Schulterklappen, da verzweifelt man beim Weightpainting), der Mantel ist aus dem Game, mit einer eigens in Blender gebauten Kettenhemd- Textur. Die werden Bestandteil meiner Version 3.8 .

  11. #11
    Benötige ich dazu den von Dir angegebenen 3.7 Patch und den streamless Body? Habe die EV

    Sah gerade, der war bereits enthalten. Danke Habe alles runtergeladen und hoffentlich richtig installiert.
    Geändert von Shiravuel (17.10.2006 um 13:00 Uhr)

  12. #12
    Hallo Growlf,

    zuerst einmal vielen Dank, daß Du Dir diese Arbeit gemacht hast.

    Jetzt habe ich noch ein Problemchen, ich kann die Glasskatana nicht im CS finden. Ich habe die .nif in den Ordner Meshes und die 3 .dds in den Ordner Texturen (noch ohne Unterordner) kopiert, finde aber im CS, unter Weapons, weder eine Glasskatana noch ein Longswort. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

    stahlviper

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