Hi das wollte ich weniger damit sagen, sondern ich finde es einfach unlogisch das ein Mensch sofort Drogen nimmt. Klar Alkohol ist auch eine Droge, aber eben die meisten würden nach sowas einfach ein paar Tage lang saufen, und sicher nicht so schnell zum Heroin wechseln, wie eben Osmond es macht.
Dann noch was zum Namen; der Grosse Mann. Ist der Übername des Prots einfach deshalb gewählt, weil es so mit dem Titel harmoniert?
Der Schreibstil ist eigentlich schon i.o. Jedenfalls beschreibst du teilweise auch gut, dass man es sich bildhaft vorstellen kann, aber das Ding ist, es sind halt Sätze wie:
"Der Versicherungsvertreter ist ein völlig verblödeter Trottel, der zwar gut reden kann, aber keinen Schwanz in der Hose hat."
oder
"als kapituliere er, und er kapitulierte, er kapitulierte vor dem Leben."
die stören.
Klar kann diese Wortwiederholung auch als Stilmittel eingebaut worden sein, aber hier ist das irgendwie weniger der Fall imho.
Dann find ich es unlogisch, dass die Freundin gleichzeitig mit ihm Schluss macht, als er seine Arbeit verliert.
Was ich mich noch Frage;
- Warum ist seine Freundin plötzlich eine "Telefon Prostituierte" und wie lange ist sie das schon?
- Seit wie lange kennt sie den anderen Typen, dass der schon nach 5 h wieder Schluss mit ihr macht und der Grosse Mann das innert den 5 h erfahren hat? Eine Affäre hatten sie ja wohl kaum?
Es sind einfach solche Ungereimheiten und eine schlechte Umsetzung (falls da wirklich eine Gesellschaftskritik oder so dahinterstehen soll)