Ich hab mir jetzt mal die Story zu Herzen genommen. Eigentlich recht innovativ, auch mal neue Völker und neue Verhältnisse in der Welt. Sowas mag ich. Was mich aber stört: Erst steht, dass sich einige der Dorfbewohner bereit erklärt haben, den als sehr beschwerlich und lang geschilderten Weg zu diesem Krautberg auf sich zu nehmen. Dann erfährt man jedoch, dass ein naives, junges Mädchen offensichtlich mit von der Partie war. Wäre schön, wenn da noch ein passendes Motiv vorhanden wäre. wenn es schon seinen Storytechnischen Grund hat, dann würde ich trotzdem fürs Erste mal einen Schiengrund einsetzen.
Sonst find ichs gut beschrieben, hat mir Spass gemacht, den Plot durchzulesen. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Welt, dennoch wird fast nichts über die Storyline verraten. Gut gemacht. Weiter so, die Story hat auf jeden Fall Potential![]()
--
~The Legend of Zelda: Twilight Princess~
So, nach einer längeren Demotivationsphase und mehrerem
Üben am Mapping sitze ich wieder am Projekt.
@Noshire:
Danke, du bist einer der wenigen der die Story durchgelesen hat![]()
Zu deiner Frage/Kritik: Fanya war auch eine der Dorfbewohner
die mit den Magiern losgegangen ist. Sie ist nicht plötzlich aufgetaucht.
Und wenn du den eigentlichen Plot lesen möchtest,
dann schaue in einem der Posts nach, und öffne den Spoiler.![]()
So, dann habe ich hier wieder neue Screens
(bzw. verbesserte Screens)
Ich habe die weißen Schriften gegen diese ausgetauscht
KS Leiste geändert, Schrift und Zahlen verbessert, LE heller gemacht und die Pose geändert
KS während eines Zauber Aufladens. Leider an einer ungünstigen Stelle erwischt^^
Das Zusatzmenü wurde vom Design geändert. Die Technik bleibt.
Und übrigens: Als Inventar wird das Standart benutzt.
Intro. David träumt den Traum.
Am Ende des Traumes. David erwacht. Für den guten verwischeffekt habe ich
längere zeit gebraucht. (Für den ganzen Traum sogar ´nen Tag! Oo)
So, ich habe mich ein wenig im Mapping trainiert.
Ähm...Fortschritte??
Das Extramenü. Hier kann man gefundene Extras/Bonusmateriale
ansehen bzw. benutzen. Der Extremmodus ist ein Modus
indem das Spiel in einem übertriebenem Schwierigkeitsgrad neugestartet wird.
Joah...... *g*
Joah, da ich mich mal wieder ans Projekt gesetzt habe könnte es jetzt
mehr Updates geben![]()
Ausserdem habe ich mich mal an´s Hompege basteln versucht.
www.dletztendrachen.de.tl
Nicht allzu super aber ich bin darin anfänger XD
Also jut, bis zum nächsten Update![]()
mfg Ultima
Screen 1:
Joa, schönes Titelbild, nur oben rechts "Der Schmer" würd ich wo anders hinmachen, soll doch wohl der Schmerz heißen oder?
Screen 2:
Gut gemappt, schöner LE, nur mMn in der Mitte zu leer. Ich weiß, ist ja ein KS,
aber ein paar Pflanzen mehr stören sicher nicht oder?^^ Das KS-Design ist auch okay.
Screen 3:
Gibt's nicht viel zu sagen, das Mapping hab ich ja schon bei Screen 2 bewertet, und die Animation da sieht gut aus^^
Screen 4:
Eigentlich ein schönes Menü, vielleicht ein bisschen groß. Da wo "Inventar" steht ist ja der Hintergrund anscheinend transparent, sodass man da einen Teil der Map sieht, was ich nicht so schön finde. Mach das da auch schwarz, dann sieht's gut aus. Also das wäre jetzt meine Meinung, wenn du nicht willst, kannst du's natürlich auch lassen^^
Screen 5+6:
Beide gut, finde ich.
Screen 7:
Hmm... die Klippen sind zu manchmal zu gerade und du musst viiieel mehr Bodentexturen und verschiedene Pflanzen verwenden.
Screen 8: Sieht schön aus ^^
Screen 9: Woher hast du das? Sieht gut aus^^
Sooooo, nach einer längeren Pause
bin ich auch zu diesem Projekt zurückgekehrt.![]()
Und habe auch gleich ein paar Screens mitgebracht
die auf Bewertungen und Kritiken warten.
Mit diesem Screen bin ich absolut unzufrieden. XD Aba, was soll´s. Dafür wieder eine selbstgemachte Pose XD
Eine von vielen Animierten Szenen im Spiel.
Der Game Over screen. Auch selbstgemacht
Noch ´ne Waldmap (der Wald soll halt ziemlich groß sein)
Animierte Szene
Drache(nauge) beim Selbstgespräch (INFO: Wer Selbstgespräche hasst sollte
sich von diesem Spiel fernhalten!)
Zwei wichtige Drachen im Gespräch
Dito
Noch so´n verwischeffekt. Ich glaube den hatte ich schonmal gezeigt.^^
Egal...
Sonst gibt´s nicht, ich bin für Fragen immer offen und erkläre
auch Unverständliches gerne![]()
mfg Ultima
P.S.: Das mit´m Release der Vorschau wird wohl nichts....
Erstmal: Wow, schön wieder von dir zu hören.... und dann gleich so!
1) Mittelprächtige Waldmap ... Eine zweite Baumart wär schon eine große Verbesserung.
2) Gefiel mir beim ersten Hinsehn sehr gut, aber passt dann doch nicht so richtig zu den restlichen Screens, die du diesmal gezeigt hast.
3) Dieser GO is wirklich wunderbar!
4) Wo ist da der Wald?
5-Ende) Alle wirklich sehr geil! Wozu genau soll der letzte aber gut sein? Oder is das nur ein Zwischenschritt aus einer Animation?
Weiter so! Das is ja eine Vorfreude ... fast wie auf Weihnachten![]()
Ob ich mit einem kleinen Push mehr Bewertungen bekomme![]()
Sorry, nimmt´s mir bitte nicht übel^^
*Push*
@Underdark: Danke^^, da kommt Motivation auf![]()
mfg Ultima
*__* Wow!! Alles sehr schön (bis auf die Waldmapp, die ist zwar nicht hässlich aber auch nicht soo toll.) Aber der rest ist super!! *__* Vorallem der Gameover screen und die sprechenden Drachen. X3~ Bin gespannt auf das Spiel!![]()
--Hey Jimmy!! Hallo Jimmy!! Bist du tooooot? o.o XD
Grosse Neuigkeiten !
Da ich mit dem aktuellen KS nicht zufrieden bin habe ich beschlossen
ein anderes zu machen.
Was genau das für eins sein wird steht noch nicht ganz fest,
jedoch habe ich schon ein gewisses und vorallem neuartiges Konzept
im Kopf.
Neues vom KS folgt hoffentlich in kürze.
mfg Ultima
Also, da ich zu faul war mir die letzten Beiträge alle durchzulesen, gebe ich meine kommentare nur zu der Story und den Screens ab, und zwar unabhängig von den anderen, daher kann es sein, dass du vielleicht vieles schonmal gehört hast.
Zur Story:
Als erstes mal zu deinem Erzählstil: Besonders gut ist der ja nicht, da du einenn Hauptsatz an den anderen kettest, was das gesamte sehr fad und öde erscheinen lässt. Dann pass auf, wenn du Gliedsätze verwendest, dass du die Kommas richtig setzt und nicht irgendwo oder sie gar vergisst. Zudem hast du haufenweise Rechtschreibfehler drin und viele,viele Tempifehler. Aber gut, das mal vorweg.
An sich ist die story interessant. Die lange Vorgeschichte gefällt mir sehr gut, wobei einiges ausgearbeitet werden muss. Denn, wenn die Drachen die mächtigsten Wesen der Welt sind und niemand sich mit ihnen messen kann, dann erscheint es widersprüchlich, dass eine so junge Zauberin gleich drei Drachen ausser Gefecht setzt. Ausserdem sind so weise und gutmütige Wesen in der Regel nicht so dumm, gleich davon auszugehen, dass man sie mit einer kleinen Zauberin umbringen möchte. Das ist etwas zu extrem, oder nicht?
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Feen überflüssig werden. Wenn sie doch die Wesen der liebe und Zuneigung sind! Brachen die Menschen etwa keine Liebe mehr?
Screens:
Mir gefällt vor allem das Design des Menüs sehr gut und die Pictures. Da ich selber ein nicht so guter Mapper bin, lasse ich mich nicht darüber aus.
Fazit:
Ich würd dein Spiel spielen, aber versuche nicht so plumpe Dialoge zu schreiben, wie deine Schreibweise in der Vorstellung. Wenn du willst kann ich dir dabei auch helfen.
P.S.: Nur so eine kleine Frage: Bist du Schweizer?
Geändert von DerDicke (19.01.2007 um 17:05 Uhr)
Moin und danke für´s Antworten.
Ich werde mal versuchen deinen Schüssen auszuweichen, ok?^^
Wie gesagt benutzte sie den, gegen Ende erwähnten Zauber.Zitat
Dieser trennt eine Seele vom Körper.
Eigentlich ein schlagfertiges Argument. XDZitat
Da fällt mir nicht viel ein. Doch wenn Völker
Jahre lang miteinander in Harmonie leben
und plötzlich angegriffen werden dann
können schon solche Gedanken aufkommen.
Ausserdem dachten die Drachen es wäre so weil
der Vater des Magiermädchens ebenfalls versuchte sie
zu töten.
Die Feen wurden deshalb überflüssig daZitat
1. keine Magier mehr da waren die die Magie verwenden konnten
2. die Menschen ja begannen sich gegenseitig zu bekriegen
(wie es auch heute so manchmal der Fall ist) was also heißt
das sie Liebe nicht mehr brauchen (Soll ja nicht heißen
das die Menschen nun nicht mehr lieben können).
Und ich bin kein Schweizer, nein.![]()
Ich bin eig. Russe.
mfg Ultima
P.S.: Ich habe mich doch für ein stinknormales CTB-KS entschieden.
Ich habe mich doch für ein stinknormales CTB-KS entschieden.
(Nein nicht von Velsarbor sondern komplett eigen XD )
Design versuche ich noch nicht so monoton zu halten.
Ich muss jetzt erstmal die Technik hinkriegen.
Ist nämlich das erste mal das ich so ein KS erstelle
(obwohl´s, finde ich einfacher ist als das vorherige Oo).
mfg Ultima
*Update*
Bin in letzter Zeit (trotz vieler Arbeiten) mit dem KS
so ziemlich weit gekommen.![]()
Hier ein paar Screens.
Der Kampfübergang. Der Kreis wird immer kleiner bis alles schwarz ist.
Dann leuchtet der Bildschirm hell auf und man wird in die Battle-Map teleportiert.
Vom Design etwas aufgebessert.
Während des Dashes nach vorne.
Und weil ich so großzügig bin gleich noch einen vom Angriff
So, bewertet jetzt schöööööön![]()
Ich freue mich auf Meinungen aller Art.
Kritiken haben eine Extra-Einladung![]()
EDIT.: Hab in den kurzen Minuten noch etwas geändert XD
mfg Ultima
P.S.: Bevor man mich wieder anschreibt:
Nein, der Release für ´ne Vorschau wurde verschoben ! XD
Geändert von Ultima (09.02.2007 um 21:19 Uhr)
Mir gefällt das KS. Schön schlicht. Nur blau ist nicht so meine Farbe, passt aber ganz gut zum Spiel.
Die Battleani am dritten Screen ist etwas seltsam. Es sieht aus als ob der Held gleich auf die Nase fliegen würde
Zum Kampfübergang kann man bei einem Screen nicht viel sagen. Soll heißten: Die Idee ist gut, ich hoffe nur, dass der Übergang recht flott geht, sonst wirds auf die Dauer langweilig.
Da ich keine Lust habe nochmal irgendeinen Text zu schreiben,
kopiere ich eine News aus der Homepage des Projektes,
um euch die Neuigkeit mitzuteilen.
So.Zitat
Habe nichts mehr zu sagen^^
mfg Ultima
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
Ah, gut mal wieder etwas von einem der Spiele zu höhren, die ich mir zum spielen vorgemerkt habe, sobald sie fertig sind![]()
Mir hatten die Story und die Screens gut gefallen. Und da ich eh Drachen mag, wirds auf jedenfall gespielt![]()
Unfug, ein mit allen Möglichkeiten ausgeschöpftes Standart-KS ist hundert mal besser als ein eigenes, nicht richtig funktionierendes KS. Ich finde es gut das du dich dafür entschieden hast. Mein Interesse mindert es zumindest nicht. Daher freue ich mich weiterhin auf etwas spielbares.
ihr müsst nix hierzu antworten
Irgendwie finde ich bei manchen Bildern benutzt etwas leicht vergleichbares wi mein Projekt FantasyAtttention......Hmmm...
Nicht das du nicht frei bauen dürftest aber
der Lichtschein ist zwar nicht so rund wie meiner aber dennoch sieht er doch meinem der Farbe verblüffend ähnlich....![]()
Der Wald hat eine Leichte(!!!) ähnlichkeit mit meinem... Der baum wurde warscheinlich wie bei mir mit Ereignissen von UiD eingebaut...![]()
Vielleicht ist das alles ein Grund das dieses Projekt etwas später kam als meins.
@Goldenpati
Wenn das heißt wir sollen darauf nicht antworten, dann tuts mir leid, dass ich es tortzdem machZitat von Goldenpati
![]()
Wenn ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe, dann behauptest du, das
Ultima dir dein Spiel "nachmacht", nur weil er einen ähnlichen Lichteffekt und den gleichen Baum benutzt?
Also ich finde das irgendwie lächerlich....
Wenn man sich nach dem Tag des ersten Postes in dem jeweiligen Thread richtet, stimmt das nicht, weil Ultima am 11.10.06 gepostet hat und du am 9.5.07 gepostet hastZitat von Goldenpati
Und deshalb glaube ich nicht, das Ultima dir in irgendeiner Art und Weise was nachmacht oder was abschaut![]()
@Goldenpati:
Wenn du meinst das es nicht nötig ist zu antworten warum
postest du denn dann ?
Du könntest mir doch auch eine PN schreiben...
Naja, auch egal. Es ist schön wenn ich antworten kriege.
Ich fande den Beitrag von PatrickP z.b. sehr motivierend.![]()
Nun ja, vielleicht benutzt du halt die selben Sets wie ich auch.
Ich zeichne ja nicht immerhin alles selber.
mfg Ultima
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