Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: ~Die letzten Drachen - Vorstellung~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm ... zu den neuen Screens muss ich sagen das sie an sich nicht schlecht sind, aber kannst du den LE nicht noch n Stückchen transparenter machen???

Diese dunklen Screens wirken hingegen als Screenshors zu düster, aber ich weiß nicht wie es wirkt wenn man es spielt ... da wirkt es wahrscheinlich ganz ok ...

Das Ks hingegen find ich sieht eher langweilig aus ... kannst du dem Heldne nicht noch ne bessere Kampfpose verpassen? Ach ja und die ANezigen wirken alle so langweilig eckig und starr ...

Wie wäre es wenn du das Face des helden neben seinen HP einblendest und die Leiste irgendwie anders designst???

ansonsten siehts schon recht ordentlich aus ...

So besser?
    Die dunklen Screens sehen ausserdem im Spiel eigentlich in ordnung aus.

mfg Ultima

Ich hab mir jetzt mal die Story zu Herzen genommen. Eigentlich recht innovativ, auch mal neue Völker und neue Verhältnisse in der Welt. Sowas mag ich. Was mich aber stört: Erst steht, dass sich einige der Dorfbewohner bereit erklärt haben, den als sehr beschwerlich und lang geschilderten Weg zu diesem Krautberg auf sich zu nehmen. Dann erfährt man jedoch, dass ein naives, junges Mädchen offensichtlich mit von der Partie war. Wäre schön, wenn da noch ein passendes Motiv vorhanden wäre. wenn es schon seinen Storytechnischen Grund hat, dann würde ich trotzdem fürs Erste mal einen Schiengrund einsetzen.
    Sonst find ichs gut beschrieben, hat mir Spass gemacht, den Plot durchzulesen. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Welt, dennoch wird fast nichts über die Storyline verraten. Gut gemacht. Weiter so, die Story hat auf jeden Fall Potential

So, nach einer längeren Demotivationsphase und mehrerem
    Üben am Mapping sitze ich wieder am Projekt.
    @Noshire:
    Danke, du bist einer der wenigen der die Story durchgelesen hat
    Zu deiner Frage/Kritik: Fanya war auch eine der Dorfbewohner
    die mit den Magiern losgegangen ist. Sie ist nicht plötzlich aufgetaucht.
    Und wenn du den eigentlichen Plot lesen möchtest,
    dann schaue in einem der Posts nach, und öffne den Spoiler.

So, dann habe ich hier wieder neue Screens
    (bzw. verbesserte Screens)

Ich habe die weißen Schriften gegen diese ausgetauscht

KS Leiste geändert, Schrift und Zahlen verbessert, LE heller gemacht und die Pose geändert

KS während eines Zauber Aufladens. Leider an einer ungünstigen Stelle erwischt^^

Das Zusatzmenü wurde vom Design geändert. Die Technik bleibt.
    Und übrigens: Als Inventar wird das Standart benutzt.

Intro. David träumt den Traum.

Am Ende des Traumes. David erwacht. Für den guten verwischeffekt habe ich
    längere zeit gebraucht. (Für den ganzen Traum sogar ´nen Tag! Oo)

So, ich habe mich ein wenig im Mapping trainiert.
    Ähm...Fortschritte??

Das Extramenü. Hier kann man gefundene Extras/Bonusmateriale
    ansehen bzw. benutzen. Der Extremmodus ist ein Modus
    indem das Spiel in einem übertriebenem Schwierigkeitsgrad neugestartet wird.

Joah...... *g*

Joah, da ich mich mal wieder ans Projekt gesetzt habe könnte es jetzt
    mehr Updates geben
    Ausserdem habe ich mich mal an´s Hompege basteln versucht.
    www.dletztendrachen.de.tl
    Nicht allzu super aber ich bin darin anfänger XD

Also jut, bis zum nächsten Update

mfg Ultima

Screen 1:
    Joa, schönes Titelbild, nur oben rechts "Der Schmer" würd ich wo anders hinmachen, soll doch wohl der Schmerz heißen oder?

Screen 2:
    Gut gemappt, schöner LE, nur mMn in der Mitte zu leer. Ich weiß, ist ja ein KS,
    aber ein paar Pflanzen mehr stören sicher nicht oder?^^ Das KS-Design ist auch okay.

Screen 3:
    Gibt's nicht viel zu sagen, das Mapping hab ich ja schon bei Screen 2 bewertet, und die Animation da sieht gut aus^^

Screen 4:
    Eigentlich ein schönes Menü, vielleicht ein bisschen groß. Da wo "Inventar" steht ist ja der Hintergrund anscheinend transparent, sodass man da einen Teil der Map sieht, was ich nicht so schön finde. Mach das da auch schwarz, dann sieht's gut aus. Also das wäre jetzt meine Meinung, wenn du nicht willst, kannst du's natürlich auch lassen^^

Screen 5+6:
    Beide gut, finde ich.

Screen 7:
    Hmm... die Klippen sind zu manchmal zu gerade und du musst viiieel mehr Bodentexturen und verschiedene Pflanzen verwenden.

Screen 8: Sieht schön aus ^^

Screen 9: Woher hast du das? Sieht gut aus^^

Lebenszeichen

Sooooo, nach einer längeren Pause
    bin ich auch zu diesem Projekt zurückgekehrt.
    Und habe auch gleich ein paar Screens mitgebracht
    die auf Bewertungen und Kritiken warten.

Mit diesem Screen bin ich absolut unzufrieden. XD Aba, was soll´s. Dafür wieder eine selbstgemachte Pose XD

Eine von vielen Animierten Szenen im Spiel.

Der Game Over screen. Auch selbstgemacht

Noch ´ne Waldmap (der Wald soll halt ziemlich groß sein)

Animierte Szene

Drache(nauge) beim Selbstgespräch (INFO: Wer Selbstgespräche hasst sollte
    sich von diesem Spiel fernhalten! )

Zwei wichtige Drachen im Gespräch

Dito

Noch so´n verwischeffekt. Ich glaube den hatte ich schonmal gezeigt.^^
    Egal...

Sonst gibt´s nicht, ich bin für Fragen immer offen und erkläre
    auch Unverständliches gerne

mfg Ultima

P.S.: Das mit´m Release der Vorschau wird wohl nichts....

Erstmal: Wow, schön wieder von dir zu hören.... und dann gleich so!

1) Mittelprächtige Waldmap ... Eine zweite Baumart wär schon eine große Verbesserung.
    2) Gefiel mir beim ersten Hinsehn sehr gut, aber passt dann doch nicht so richtig zu den restlichen Screens, die du diesmal gezeigt hast.
    3) Dieser GO is wirklich wunderbar!
    4) Wo ist da der Wald?
    5-Ende) Alle wirklich sehr geil! Wozu genau soll der letzte aber gut sein? Oder is das nur ein Zwischenschritt aus einer Animation?

Weiter so! Das is ja eine Vorfreude ... fast wie auf Weihnachten

Ob ich mit einem kleinen Push mehr Bewertungen bekomme
    Sorry, nimmt´s mir bitte nicht übel^^

*Push*

@Underdark: Danke^^, da kommt Motivation auf

mfg Ultima

*__* Wow!! Alles sehr schön (bis auf die Waldmapp, die ist zwar nicht hässlich aber auch nicht soo toll.) Aber der rest ist super!! *__* Vorallem der Gameover screen und die sprechenden Drachen. X3~ Bin gespannt auf das Spiel!

Grosse Neuigkeiten !
    Da ich mit dem aktuellen KS nicht zufrieden bin habe ich beschlossen
    ein anderes zu machen.

Was genau das für eins sein wird steht noch nicht ganz fest,
    jedoch habe ich schon ein gewisses und vorallem neuartiges Konzept
    im Kopf.

Neues vom KS folgt hoffentlich in kürze.

mfg Ultima

Also, da ich zu faul war mir die letzten Beiträge alle durchzulesen, gebe ich meine kommentare nur zu der Story und den Screens ab, und zwar unabhängig von den anderen, daher kann es sein, dass du vielleicht vieles schonmal gehört hast.

Zur Story:
    Als erstes mal zu deinem Erzählstil: Besonders gut ist der ja nicht, da du einenn Hauptsatz an den anderen kettest, was das gesamte sehr fad und öde erscheinen lässt. Dann pass auf, wenn du Gliedsätze verwendest, dass du die Kommas richtig setzt und nicht irgendwo oder sie gar vergisst. Zudem hast du haufenweise Rechtschreibfehler drin und viele,viele Tempifehler. Aber gut, das mal vorweg.

An sich ist die story interessant. Die lange Vorgeschichte gefällt mir sehr gut, wobei einiges ausgearbeitet werden muss. Denn, wenn die Drachen die mächtigsten Wesen der Welt sind und niemand sich mit ihnen messen kann, dann erscheint es widersprüchlich, dass eine so junge Zauberin gleich drei Drachen ausser Gefecht setzt. Ausserdem sind so weise und gutmütige Wesen in der Regel nicht so dumm, gleich davon auszugehen, dass man sie mit einer kleinen Zauberin umbringen möchte. Das ist etwas zu extrem, oder nicht?
    Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Feen überflüssig werden. Wenn sie doch die Wesen der liebe und Zuneigung sind! Brachen die Menschen etwa keine Liebe mehr?

Screens:
    Mir gefällt vor allem das Design des Menüs sehr gut und die Pictures. Da ich selber ein nicht so guter Mapper bin, lasse ich mich nicht darüber aus.

Fazit:
    Ich würd dein Spiel spielen, aber versuche nicht so plumpe Dialoge zu schreiben, wie deine Schreibweise in der Vorstellung. Wenn du willst kann ich dir dabei auch helfen.

P.S.: Nur so eine kleine Frage: Bist du Schweizer?

Geändert von DerDicke (19.01.2007 um 17:05 Uhr)

Moin und danke für´s Antworten.

Ich werde mal versuchen deinen Schüssen auszuweichen, ok?^^

Zitat Zitat
    Denn, wenn die Drachen die mächtigsten Wesen der Welt sind und niemand sich mit ihnen messen kann, dann erscheint es widersprüchlich, dass eine so junge Zauberin gleich drei Drachen ausser Gefecht setzt.
    Wie gesagt benutzte sie den, gegen Ende erwähnten Zauber.
    Dieser trennt eine Seele vom Körper.

Zitat Zitat
    Ausserdem sind so weise und gutmütige Wesen in der Regel nicht so dumm, gleich davon auszugehen, dass man sie mit einer kleinen Zauberin umbringen möchte.
    Eigentlich ein schlagfertiges Argument. XD
    Da fällt mir nicht viel ein. Doch wenn Völker
    Jahre lang miteinander in Harmonie leben
    und plötzlich angegriffen werden dann
    können schon solche Gedanken aufkommen.
    Ausserdem dachten die Drachen es wäre so weil
    der Vater des Magiermädchens ebenfalls versuchte sie
    zu töten.

Zitat Zitat
    Wenn sie doch die Wesen der liebe und Zuneigung sind! Brachen die Menschen etwa keine Liebe mehr?
    Die Feen wurden deshalb überflüssig da
    1. keine Magier mehr da waren die die Magie verwenden konnten
    2. die Menschen ja begannen sich gegenseitig zu bekriegen
    (wie es auch heute so manchmal der Fall ist) was also heißt
    das sie Liebe nicht mehr brauchen (Soll ja nicht heißen
    das die Menschen nun nicht mehr lieben können).

Und ich bin kein Schweizer, nein.
    Ich bin eig. Russe.

mfg Ultima

P.S.: Ich habe mich doch für ein stinknormales CTB-KS entschieden.