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Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Riku11
    Nein, wird es nicht. Die Features sind bisher nicht so der Hammer und habe selbst gemerkt, dass da noch viel herumgefeilt werden muss. Das Spiel konzentriert sich jedoch mehr auf Dialoge und die Geschichte, daher mussten in der Vergangenheit die Features im Hintergrund bleiben.

    @fallenangle_22
    Werde nun noch die Eigenschaften der Helden und Gegner in einen ausgeglichenen Verhältnis stellen und das erfordert einige Tests.
    Des Weiteren möchte ich noch kleine Features einbauen, die den Kämpfen etwas pepp geben sollen. Gegner verfällt in Raserei oder Hast z.B.
    Ich versuche im Laufe der Tage etwas fertiges zu uploaden.
    Versprechen kann ich jedoch nichts. Möchte nicht, dass die Enttäuschung im Nachhinein größer ist, als die Vorfreude auf ne Demo

    Greets HellThunder

  2. #2
    Den Kerl in dem schwarzen Mantel hast du aber durch einen Filter gezogen, oder?

    Also... vom Schauspiel her ist das ganz hervoragend. Die Qualität ist der einzige Punkt wo man sagen könnte, das es die ganze Sequenz schlecht macht (Ich nehme an du hast ein Headset mit dem du das ganze synchroniesierst). An manchen Stellen versteht man ohne den Text nur schwer etwas, an anderen wiederum versteht man's perfekt. Das wars dann von mir, hoffe ich konnte dir helfen. Mapping und Grafik technisch kann man ja nichts sagen. ^^

  3. #3
    @Xia
    japp, ein billiges headset, dass die arbeit eigentlich um einiges erschwert hat.

    Ansonsten muss ich dir in allen Punkten Recht geben - mieße Qualität und teilweise undeutlich, zu leise und manchmal auch verständlich.

    Die Synchro kommt jetzt sowieso nicht in Frage.

    Wenn das Game fertig ist, werd ich vielleicht über ne Synchro an bestimmten Sequenzen arbeiten.


    SoooFar =)

  4. #4

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    Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    @Xia
    japp, ein billiges headset, dass die arbeit eigentlich um einiges erschwert hat.

    Ansonsten muss ich dir in allen Punkten Recht geben - mieße Qualität und teilweise undeutlich, zu leise und manchmal auch verständlich.

    Die Synchro kommt jetzt sowieso nicht in Frage.

    Wenn das Game fertig ist, werd ich vielleicht über ne Synchro an bestimmten Sequenzen arbeiten.


    SoooFar =)
    Ich habe ein kleines Tonstudio^^
    Ich bin aber leider zu jung zum Synchronisieren
    Deswegen Synchronisiere ich auch nicht viel...
    Aber immerhin kann ich Xardas perfekt nachsprechen

    Zitat Zitat
    Nein, wird es nicht. Die Features sind bisher nicht so der Hammer und habe selbst gemerkt, dass da noch viel herumgefeilt werden muss. Das Spiel konzentriert sich jedoch mehr auf Dialoge und die Geschichte, daher mussten in der Vergangenheit die Features im Hintergrund bleiben.
    Ich bin trotzdem der Meinung das es mindestens ein Goldstern kriegen wird...allein von der Grafik her!

  5. #5
    So Leute, die Demo ist fertig und wurde von mir ein paar mal durchgespielt, um Bugs zu beheben. Spiel ist nun spielbar und beinhaltet auch Synchronisation in bestimmten Spielsequenzen und im Kampf sind mit dabei.

    Die Demo wird nun vor der Veröffentlichung nochmal einen Testlauf durchmachen, den ich vorerst einer bestimmten Gruppe in meiner Umgebung geben werde, die das Game auf Herz und Nieren testen werden.
    Warum ich hier keine Betatests mache - das Spiel ist momentan einfach viel zu groß. Audiodateien, Videosequenzen und andere Materialien geben dem Spiel ganze 400 MB.
    Das bedeutet ich muss nun alle Resourcen, die in der Demo nicht gebraucht werden rausschmeißen und Videos einen anderen Codec geben und die Qualität der Audiodateien so vermindern, dass die Demo höchstens auf 30 - 40 MB kommt.

    Soo Far Hell Thunder =)

  6. #6
    Zitat Zitat von HellThunder Beitrag anzeigen
    Das bedeutet ich muss nun alle Resourcen, die in der Demo nicht gebraucht werden rausschmeißen und Videos einen anderen Codec geben und die Qualität der Audiodateien so vermindern, dass die Demo höchstens auf 30 - 40 MB kommt.
    Na hoffentlich sehen die Videos dann nicht grottig aus/ hören sich die Musikstücke nicht absolut scheußlich an
    Für Videos würde ich ja den x264 Codec empfehlen. Da werden die eigentlich recht klein. Bloß keine Ahnung ob der Maker die abspielt xD
    Und Musikstücke würd ich imo auf 128kbps runterstellen und wenn sie dann immer noch zu groß sind auf doppelte Geschwindigkeit beschleunigen und im spiel mit 50% Geschwindigkeit abspielen. Würde ich nur bei Liedern mit Gesang nicht machen, da kann es sich dann schlimm anhören.

  7. #7
    An deiner Stelle würde ich den letzten Testlauf aber erst starten, nachdem du die überflüssigen Dateien gelöscht hast. Sonst läufst du Gefahr, dass du Ressourcen entfernst, die vielleicht doch irgendwo im Spiel noch abgerufen werden, was dann zum Spielabsturz führt. So würden deine Betatester das dann vielleicht noch frühzeitig merken^__^

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    So - wer Zeit und Lust hat: Hier ist die Demo :P
    Hat eine größe von 80 MB und beinhaltet Mp3s und Synchro. Es sind fast alle Resourcen aus dem Spiel und somit auch für die Vollversion verwendbar. Obwohl ich die Synchro in der Vollversion ganz rausschneiden werde.

    Das heißt also soviel wie, ein update auf die Vollversion wird nur noch wenige MB haben - praktisch, oder?

    Wer Zeit und Lust hat, kann sich diesen rießigen Download von 80 MB holen.

    Demo:
    Demo 0.1 - Patch 0.4 wird umbedingt benötigt!

    Fix:
    Fix 0.1
    Kleiner Fix, der folgende Bugs behebt -

    -Endmenü des Kampfes wird nun die Lvl-Anzeige richtig dargestellt
    -Endsequenz läuft fehlerfrei
    -Falscher Hintergrund im Kampfsystem beim Kampf gegen Ilanus wurde ausgetauscht
    -Itemmenü Bug behoben

    High Quality MP3s:
    Mp3s

    MP3 Patch:
    Inelukis KeyPatch

    Wem das zu groß ist, sollte lieber warten, bis ich ne Demo ohne MP3s und ohne Synchro präsentiere.
    Dabei handelt es sich dann um eine Version, die etwa 40 MB groß ist.

    Have Fun

    PS. Falls noch jemand Bugs findet, bitte per PM bescheid sagen, damit ich nen schönen Überblick habe und die Bugs sofort beseitigen kann.

    Geändert von HellThunder (05.07.2009 um 13:00 Uhr)

  9. #9
    Direkt zum Demo-Release einen Patch raushauen? Das ist ja wie bei Ascaron hier xD

    Habe die Demo jetzt mal ganz kurz angespielt. Der Gesamteindruck ist nicht schlecht aber es gibt noch viele Kleinigkeiten die das Gesamtbild erheblich trüben:

    -Beim Starten eines neuen Spiels hat man den Introbildschirm kurz normal gesehen, bevor er abgedunkelt wurde. Kann man mit einem "Parallel-Process-Event" eigentlich sehr leicht umgehen.

    -Die Synchro am Anfang war zwar sehr gut eingesprochen aber die Tonabmischung hat nicht so ganz überzeugt. Mal wurde es sehr leise und mal sehr laut.

    -Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?

    -Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<

    -Die obere Hälfte der Bäume, die du als Charset eingefügt hast, solltest du auf "Over Hero" stellen. Dann sieht man nicht mehr den halben Kopf des Helden, wenn man hinter ihnen läuft^_-

    -Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".

    -Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Danke für dein schnelles feedback steop. Werde mir die von dir aufgezählten sachen mal anguggen und so doof es klingen mag - nen kleinen patch dafür uploaden.

    Danke dir!

    HellThunder

  11. #11

    bewertung

    muss sagen an und für sich nicht schlecht nur das wenn man das fass aus dem keller holt ruckelt das spiel wenn man die stadt dann betritt als nächstes ist zu bemängeln das manche gegner ziemlich stark sind und nicht zu besiegen sind vorallem der gegner in der kanalisation ist nicht zu schaffen man bräuchte da den heilzauber um den kampf zu gewinnen da man gegen das monster mit dem feuerzauber nichts ausrichten kann. und einige gegner in der kanalisation sind auch ziemlich immun gegen den feuerzauber da sollte man echt was daran ändern

  12. #12
    @HellThunder: Du musst den MP3-Patch nicht verlinken, weil keiner ihn benötigen wird. Weiß der Geier woher diese Sitte kommt, aber dein Projekt benötigt nach dem patchen lediglich die oldharmony.dll als Zusatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Btw, 80 MB sind für mich als DSL-User ein Pappenstiel. Laden und anspielen werde ich das Ganze wohl allerdings erst, wenn das Dingens komplett bugfrei ist (sieht man ja auch in den Kommentaren hier wies um die jeweilige Version steht).

  13. #13
    .

    -Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?

    -Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<


    -Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".

    -Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4

    Gruß
    Stoep[/QUOTE]


    Hi
    muss stoep leider in einigen punkten recht geben.Siehe Zitat.
    Spiele gerade die demo und bin von den dingen echt genervt. Sorry.
    Und dann komm ich am Anfang auch nicht weiter, weil ich den Eingang zum Weinkeller nicht finden kann(um das Fass für den Waffenhändler zu holen).
    Ansonsten find ich es bis jetzt als Spiel (mapping Story) ganz ok und hoffe das es noch besser wird.
    Waldemort

  14. #14
    Hi,

    spiele auch gerade die Demo, doch eine langsame Laufgeschwindigkeit kann ich nicht bestätigen. Mark rennt bei mir durch die Gegend als wenn der Leibhaftige hinter ihm her wäre (keine Ahnung warum). Was es mir aber auch schwer macht ihn steuern.

    MfG Öhmchen

  15. #15
    Mark scheint wohl zu machen, was er will? Ja, klingt alles ziemlich schade, was hier von den Bugs gesagt wird. Werde heute das ganze nochmal in Ruhe durchtesten und mir anguggen.

    Danke für die zahlreichen Hinweise, werde mich umgehend darum kümmern.

  16. #16
    Hab in meiner Freizeit wieder ein wenig an FD gebastelt.

    In der neuen Demo sollten folgende Verbesserungen erkennbar sein:

    - Mark wurde bisschen gedoped - Laufgeschwindigkeit :P
    - Kampfsystem ausgereifter und nun auch mit 3 Partymitgliedern möglich
    - Partymenü
    - Meistermenü
    - Diverse Zauber im Menü benutzbar
    - Überarbeitung einiger Dialoge

    Am meisten Zeit hat mich das Kampfsystem + Partymenü gekostet, da diese unmittelbar miteinander verknüpft sind. Hab auch erfahren das Ordnung im Script das A und O ist!

    Weiteres + neue Demo demnächst.





    Geändert von HellThunder (28.10.2009 um 22:12 Uhr)

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