-
Provinzheld
Alloa Leute. Gegen Ende der Woche, werde ich die neue Final Dreams Demo veröffentlichen.
Was hat sich verändert?
-Zahlreiche Bugs, die sich im Kampfsystem befanden, wurden behoben und das Kampfsystem wurde mit Zaubern und Spezialattacken erweitert.
-Spielzeit beträgt etwa 2 Stunden
-Menü wurde erweitert.
Da das Kampfsystem nun nahezu fertiggestellt ist, kann sich die zukünftige Entwicklung nun völlig auf das Umsetzen der Geschichte konzentrieren.
Jegliche Form von Kritik ist erwünscht.
Greets HellThunder
-
Provinzheld
tolles spiel
das ist echt ein tolles spiel muss dir echt gratulieren
binn echt schon gespannt wie es weitergeht
mach weiter so
-
Provinzheld
Kampfsystem nähert sich dem Endstatus
Sodelle, das Kampfsystem hat nun große Schritte gemacht und nähert sich langsam aber sicher dem Endstatus zu. Einige Probleme wurden nun behoben, die es gab, wenn man mehrere Partymitglieder auf einmal in einem Kampf dabei hatte. Kämpfe laufen nun ein wenig flüssiger und sind auch nicht mehr ganz so eintönig. Werde nun anfangen die Bugliste noch komplett zu bearbeiten und danach irgendwo im Spiel einen Cut machen und die nächste Demo anbieten.
Spielzeit von min. zwei Stunden sollte dann gegeben sein und die Möglichkeit bei der nächsten Demo bzw. Vollversion den Demospielstand fortzusetzen.
Einzigen Probleme die es jetzt noch gibt -> Monster - Spieler Verhältnis im Kampf. Konfigurationen der HP, MP, Stärke, Verteidigung usw müssen noch angepasst werden.
Hier ne kleine Demonstration des KS
Final Dreams CBS
Achja ein kleiner Nachtrag - hab ja einige Fragen nicht beantwortet.
Erst mal zu den Betatestern. Werde schon ein zwei Leute gebrauchen, die dann das Spiel auf Herz und Nieren durchtesten. Ich hab das Spiel selbst schon öfters angespielt und etwa 10 Stunden damit verbracht gröbere Bugs zu erledigen. Mir ist vor einigen Wochen/Monaten ja mal das Schlamassel passiert eine Demo zu veröffentlichen, die ein paar Bugs mehr intus hatte - Fehler soll nicht wieder passieren. Die Version, die ich für fertig halte, wird dann erst mal den Betatestern gegeben, die gleichzeitig ein kleines Formular von mir bekommen, dass ausgefüllt werden sollte, damit ich mir einen groben Überblick über verschiedene Kritikpunkte machen kann.
Inspiration für das Spiel - nun ja, da gabs mehrere Sachen. Ich spiele aktiv auf einem UO Rollenspielserver (Die neue Welt) und bin dort gibt es ebenfalls verschiedene Gruppierungen, mit verschiedenen Zielen. Die Organisation der Traumwanderer ist zum Beispiel direkt aus einer dieser Rollenspiel-Gilden von "Die neue Welt" entstanden. Ihre Ansichten, eine bessere Welt zu machen, indem sie schlussendlich alles zu einem großen und endlosen Traum machen ist in ihren Augen eine paradische Vorstellung und würde die Vollkommenheit darstellen, die sie präsentieren.
Als ich vor einigen Jahren mal Chrono Trigger durchgezoggt hab, war ich mehr als fasziniert und dieses Spiel zählt immer noch zu einem meiner Lieblingsspiele auf der SNES. Ich finde, dass die Zeitreisen da super umgesetzt wurden und wollte daher den Punkt Zeitreisen auch miteinbringen. Des Weiteren haben mir die Kriegssequenzen und die Dramatik in Suikoden II einen großen Anstoß gegeben diese beiden Elemente zu vermischen - Zeitreisen und Krieg - dazu kommt dann noch die Traumwelt (Gelusia), die außerhalb aller Zeiten liegt.
Eine wirklich feste Grundlage für meine Inspiration gab es jedoch nicht wirklich. Diese Geschichte hat sich im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt und es hatte manchmal auch den Anschein, als würde ich sie nicht mehr fortsetzen zu können. Ziemlich schwierig, so ne Story auf Papier zu bringen. Musste auch viele Dinge 10 mal überdenken, damit auch wirklich keine Logikfehler passieren, da Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ja unmittelbar miteinander verbunden sind.
Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
Greeeets HellThunder
Geändert von HellThunder (01.06.2009 um 21:25 Uhr)