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Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Im Png Format ist das Bild nur bissl verschwommen. Dank des Lichteffekts ergibt das dann auch noch die "optische Täuschung", als würde der Felsen fliegen. Poste das nächste mal ohne LE

    Sonst, ja gut das mit den Krabben und so... hast Recht!
    Ist ja schließlich kein Strand.

  2. #2
    Gibt wieder etwas Neues von Final Dreams.
    Die letzten News sind ja schon etwas länger her.
    Hier gibts ein paar kleine Ausschnitte und bald stell ich auch die Demo rein.

    Daher



    Demo bring ich die nächsten Tage online =)

    So Far, HellThunder

    Geändert von HellThunder (08.03.2008 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    ICh muss einfach was sagen... Aber...

    WOW.. Die Picture Monster! BOAH, echt, trifft genau meinen Geschmack!


    HEy! Bring ne Demo raus, oder ich werd GAAAnz Böse >.<
    gg

    mfg, mitra

  4. #4
    Hi hellthunder!

    habe mal die spielevorstellung überflogen. Gefällt mir. Man sieht deutlich auch die entwicklung die das spiel grafisch über die jahre hinweg gemacht hat (zumindest was die screens vermuten lassen).

    Habe mal die trailer angesehen und werde sie jetzt bewerten:

    + Kein kurzen Trailer sondern einen ausführlichen schleichpart mit viel mapping gezeigt.
    +schöne effekte bei der traumgotterscheinung
    +cooles kampfsystem und gut gewählte kampfsounds
    + schöne technik dabei
    +gegner beherrschen verschiedene arten des angriffs

    -die charsets wollen mir nicht gefalle (vom stil her) und
    - passen meiner meinung nach auch nicht immer zu den charakteren-facesets
    -das ks sieht noch etwas langweilig aus (bzw die textbox)
    - du hast ein video doppelt aufegzählt (1 und 3 link sind identisch^^)

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ich wünsche dir noch viel glück und motivation bei deinem spiel und das es bald eine aktuelle demo gibt!

    mfG

    #ben#

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Spiel wird bestimmt nen Goldstern bekommen!
    Ich fand alles saugut^^

  6. #6
    Ich fand das Spiel total toll und eines der wenigen Makerspiele, was mir auch storymäßig sehr zugesagt hat.
    Das man die Kindheit von Mark spielt empfand ich als guten Einfall, da ich eh ein Fan von spielbaren Vergangenheiten bin.
    Fand das Spiel von vorne bis hinten stimmig und dabei rede ich nicht von der Grafik, da sie für mich generell relativ unwichtig ist. Die Story bietet genügend Tiefgang und das zählt schließlich! Ab und zu gibt es hier und da mal ein paar Grammatikfehler, aber das ist ja nicht so schlimm. ^^ Features waren auch passend eingesetzt worden imo.
    Ich freue mich schon wenn es irgendwann ne VV gibt. Bis dahin aber: gutes Gelingen!

  7. #7

    Halloween World "Immernacht"

    Hab mir gedacht ich schick hier passend zur momentanen Zeit ein paar Screens aus "Immernacht" zu posten.
    Immernacht befindet sich in Gelusia (Traumwelt) und wurde von einem Traumgott (der Kürbiskopf) erschaffen. Dieser Traumgott ist für Träume und Alpträume der Menschen in Gelusia verantwortlich.
    Während Marks Training in Gelusia stattfindet trifft er auch diesen Traumgott an (auch wenn unweigerlich)


    Der Kürbiskopf Pukor - Herrscher der Träume, der Träumenden in der Traumwelt.


    Mark nachdem ihm Pukor in diesen Traum gesetzt hat. Ziemlich orientierungslos.


    Die Bewohner von Immernacht scheinen mehr Angst vor Mark zu haben als er von ihnen.


    KS Interface nur ein Test. Für die verschiedenen Träume soll es schlussendlich verschiedene Interfaces geben, die im Einklang mit der Atmosphäre stehen sollen.

    ChipSet vorläufig aus "Ateria - Kontinent der Schatten" entnommen. Danke!

  8. #8
    Immernacht Trailer

    hier ein Trailer der Immernacht und dat Menü bissl zeigt.

  9. #9
    Naja, Trailer würde ich das nicht unbedingt nennen^^ So wie ich das sehe, sind das die ersten Spielminuten, die du uns da ungeschnitten präsentierst. Dadurch wirkt das ganze dann auch leider ein bisschen zäh. Ein kurzer 30-60 sekündiger Teaser hätte mMn sicherlich mehr Interesse geweckt.
    Ansonsten ist mir gleich ins Auge gestochen, dass du immer Alptraum geschrieben hast. Das heißt aber Albtraum, hat nämlich nichts mit den Alpen zu tun^_- Der Wald war für meinen Geschmack viel zu dunkel. Ich denke es gibt genügend Beispiele dafür, dass man eine finstere Atmosphäre auch ohne totale Dunkelheit erzeugen kann. Der Lichteffekt(?) in Marks Haus war aber sehr schön anzusehen. Hat eine sehr gute Stimmung erzeugt. Richtig schlimm fand ich aber wiederum das Ende, Schnitt und feddich. Hätte mMn viel schöner ausgesehen, wenn du den Bildschirm langsam verdunkelt hättest und die Musik langsam ausgeklungen wäre. Optimalerweise hättest du am Schluss dann vielleicht auch nochmal den Titel des Spiels einblenden können. So hat es jedoch sehr schludrig und unmotiviert gewirkt >_> Hab trotzdem mal gute 4/5 Sternen gegeben^_-

    Ist "Immernacht" jetzt eigentlich ein komplett eigenständiges Spiel oder nur eine Passage innerhalb von "Final Dreams"? Da steig ich gerade irgendwie nicht so ganz durch @_@

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist mir gleich ins Auge gestochen, dass du immer Alptraum geschrieben hast. Das heißt aber Albtraum, hat nämlich nichts mit den Alpen zu tun^_-
    Man kann beides schreiben, beides ist richtig

    Mir hat das Gezeigte durchaus gefallen, allerdings muss ich Stoep recht geben, einige Szenen zusammen zu schneiden und dann eine Laufzeit von ca. 1 Minute zu erreichen, wäre angenehmer und interessanter gewesen.

  11. #11
    Nein, diese Sequenz wurde einzig und allein wegen dem 31.10 vorgestellt. Der Anfang des "Trailers" ist erst nach 6-7 Stunden Spielzeit zu erreichen. Ich wollte einfach meinen Beitrag zur Halloween-Zeit hinzufügen.
    Im Grunde genommen war das wirklich nur ein kleiner Auschnitt - der mitten während des Spiels aufgenommen wurde. Start Position und alle Variablen - HP, MP, LVl usw. wurden für diesen kleinen Filmausschnitt manuel bestimmt.
    Immernacht ist lediglich einer der Orte in Gelusia (der Traumwelt). Werden verschiedne, individuell gestaltete Orte gezeigt, die unabhängig voneinander bestehen werden.

    Trotzdem hoffe ich erst ma, dass das Filmmaterial gefallen hat.

  12. #12
    @Hellthunder:
    Also ist das ganze ein Teil des Hauptspiels, oder nicht? Ich steh' immernoch auf'm Schlauch^^

    @DSA-Zocker:
    *beiwikipedianachschau* Mmhh, hast recht. Geht scheinbar beides. Schande über mich. Dabei wollte ich doch nur einmal den Klugscheißer raushängen lassen^^

    Gruß
    Stoep

  13. #13
    @ Stoep
    Richtig, hierbei handelt es sich um ein Kapitel, das ich einfach passend zu Halloween fand - daher die Screens und das Video :P

  14. #14
    Das Projekt wurde wieder völlig aufgenommen. Momentan wird viel an neuen Features gebastelt. Einige davon sind schon in der jetztigen Version bereit und können angewendet werden. Klassensystem und Gedächtnis-Kartei wurden hinzugefügt.
    Wegen Klausurenstress ist es jedoch ein bisschen stressig mit dem RPG Maker. News gibt es aber immer wieder für diejenigen, die es interessiert.


    Ein kleines Treffen mit einem unbekannten, der mit Mark über die den Wächterstein spricht. Weder Mark noch die Bewohner wissen, was es mit diesen Steinen auf sich hat und warum sie erschaffen wurden.
    "Er" scheint jedoch etwas zu wissen.


    Mark wird daraufhin mit etwas schrecklichem konfrontiert.


    Eine vorläufige Seite der Gedächtniskartei. Nur mit Paint gezeichnet. Werden noch Veränderungen im Style getroffen.

    Außerdem fehlen Lichteffekte.

    So long.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Das Projekt wurde wieder völlig aufgenommen. Momentan wird viel an neuen Features gebastelt. Einige davon sind schon in der jetztigen Version bereit und können angewendet werden. Klassensystem und Gedächtnis-Kartei wurden hinzugefügt.
    Finde ich sehr schön, dass es weitergeht.
    Die neuen Features sind sicher interessant, aber du verrätst ja nicht allzu viel...

    Die neuen Screens gefallen mir auch, wie bereits alle deiner Screens...
    Allein deshalb, weil ich M&B so mag, gefallen sie mir besonders.
    Beim zweiten Screen muss ich sagen, er ist schön, aber das Panorama passt überhaupt nicht imo, allein schon wegen der Perspektive nicht.

    Der dritte Screen. Also vom Grundgerüst her gefällt's mir. Du sagst ja, du wirst es noch verändern, und ich bin mal auf die finale Version gespannt.

    Ich hoffe du informierst uns weiterhin, sofern du Zeit findest, denn dein Spiel ist echt interessant...

    mfG ~ Blank.

  16. #16
    Bald gibts wieder neue News bezüglich des KS und der bisherigen Spielherstellung.

    Hab inzwischen auch ein 3D Projekt angefangen und versuche das umzusetzen.

    Wen's interessiert

    Das ist die Traumwelt in 3D. Sehr leer.. wird aber noch =)


    Bisschen verbesserte Form, aber immer noch Anfangsphase


    Test der Scripts, Schatten und Lichter. Wie oben auch, Anfangsphase.

    Geändert von HellThunder (17.05.2007 um 23:19 Uhr)

  17. #17
    Der sieht sehr jut aus aber is das immer noch der RPG Maker?

  18. #18
    Wenn das der RPG Maker is fress ichn Besen.

  19. #19
    Das Spiel ist ein RPG Maker Game von mir ja. Das 3D Game lediglich eine Umsetzung des RPG Maker Games.

  20. #20
    Wie jetz? Also das 3D Game is nicht mitn RPG Maker?

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