Vielen Dank, dass du dir meinen Post reagiert hast und die Fragen beantwortet hast. Ich werde jetzt mal etwas zu den neuen Screens sagen.

Der Vorher-Nachher-Screen bezüglich der Vergangenheit mit Joey gefällt mir sehr gut, da meiner Meinung nach beim Spielen mehr Atmosphäre aufkommen wird. Der Nebel z.B. ist auch ein Grund dafür! Eine Frage hätte ich da aber noch: Diese Blätter oder das grüne "Zeug" bewegt sich!? Sieht jedenfalls so aus, wenn ich mir die beiden Screens angucke. Wenn ja, dann Daumen hoch!

Aber nun weiter zum KS-Screen! Also, mir erschließen sich ja die Bedeutungen aller Abkürzungen, HP sind Herzpunkte und MP sind Magiepunkte, aber was CT darstellen soll, ist mir schleierhaft. Hat es etwa mit der Zeit zu tun, die man warten muss, bis man das nächste Mal auf den Gegner losgehen kann? Ich finde es gut, dass du es so übersichtlich gehalten hast und der Name des Gegners ("Mann") oben in der linken Ecke steht. Was mir wiederum missfällt, ist die Schrift des Gegners. Klar, man kann es lesen, aber mir persönlich gefällt die Farbe überhaupt nicht, aber das kann man ja so lassen, wenn es sonst jedem gefällt. Ein Problem gibt es aber meiner Meinung nach beim KS; wenn jetzt drei oder mehr Leute in der Truppe sind, wird es ein Problem, das so darzustellen, oder nicht? Oder ist es etwa so geregelt, dass man immer nur den Status des Charakters sieht, der gerade an der Reihe ist? Na ja, ich sehe schon, du darfst wieder ein paar Fragen beantworten.

Nun, ich bin wieder fertig, ist ja nicht "viel", was ich zu zwei Screens geschrieben habe.