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Thema: Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000

Baum-Darstellung

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  1. #8
    Croco Deluxe schrieb:
    Zitat Zitat
    Holla, schöne Screens.
    Gefallen mir sehr gut. Wirklich klasse, va die Picture-Monster.
    Aber den Namen Lise solltest du ändern, das passt irgendwie nicht.
    Story ist mir zu lang um sie so "spät" abends zu lesen, werd ich aber wahrscheinlich noch nachholen.
    Danke für deine Bewertung der Screens und danke für die Kritik gegen das Blondinchen Lise. Lise spricht man "L i s" aus und ich denke der Name passt. Auch wenn man ihn den anderen Namen gegenüberstellt. Falls aber wirklich noch mehr Leute was gegen Lise haben, werde ich sie umtaufen.

    VietEmotion schrieb:
    Zitat Zitat
    Hey sehr nette screens gefallen mir besonders ab den fünften screen an sehr gut, diese turmszene ist sehr gelungen, die ersten fünf muss man evtl noch bisschen aufpeppen, den wald find ich bisschen zu langweilig, aber weiterso, sieht sehr vielverprechend aus
    Auch dir sage ich danke für dein Lob. Nehme mir die Kritik sehr zu Herzen. Wald wurde bisschen buschiger gemacht und dichter ausgefüllt

    Animagladius schrieb:
    Zitat Zitat
    Wirklich gute Screens, den Wald würde ich noch etwas voller gestalten, zudem muss es wirklich wuchern und kreuz und quer wachsen, die Pilze laufen genau am Rand des Weges entlang o.ô Aber ansonsten... gute Story, tolle Screens, *LOB* Ich bleib dran.
    Lästigen Pilze am Waldweg wurden entfernt. Habe den Förster drauf angesetzt . Nun sollten sie nicht mehr stören. (Waldmap habe ich renoviert)

    Dr.Brain schrieb:
    Zitat Zitat
    Moin!

    Das ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Zukunft, die Screens sehen klasse aus, die Chars gefallen mir und das Design, vor allem auch die Textbox sind super...
    auch wenn man mapping technisch hier und da noch etwas machen könnte (der markt!!!) fällt die grafik auch durch die gezeigten teile, die ja oft recht unbekannt sind sehr positiv auf!

    weiter so!!!
    Um das mapping werd ich mich mehr bemühen. Der Atmo wegen, mkay.
    Habe die Grafiken und Pictures auch teilweise selber etwas ummodifiziert. Einige Sachen sind auch selbst gepixelt oder zusammengemischt.

    John Locke schrieb:
    Zitat Zitat
    Hallo,
    ich habe die alte Story nicht gelesen, den Rest der Vorstellung wurde allerdings ganz genau studiert.

    Story:

    Die Story gefällt mir sehr gut, man erfährt nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Du hast einen guten Mittelweg genommen, ich bin jedenfalls sehr gespannt, was es mit dem Krieg in der Zukunft auf sich hat und wie er verhindert werden soll. Wie hast du das eigentlich geregelt? Hat die Zukunft, in die Mark und Lise reisen, eine andere Vergangenheit als die Gegenwart von den beiden oder überlappen sich die Zeiten und die Leute aus der Zukunft haben die Vergangenheit von Mark und Lise bereits hinter sich? Und was ist, wenn Mark und Luise etwas in der Zukunft verändern; verändert sich dann nur die Zukunft, die den beiden in ihrer Zeit bevorsteht oder auch die Zukunft, in die sie gereist sind? Ich weiß, manche Fragen sind vielleicht etwas seltsam gestellt, aber ich hoffe, dass du sie verstehst und mir ein paar Antworten lieferst.

    Charaktere:

    Die Charaktere gefallen mir auch gut, jeder hat eine andere Geschichte zu erzählen und somit andere Probleme. Dass Mark z.B. nichts von seinem Vater weiß, ist ja auch schon ein Punkt, den man in die Story einbeziehen kann. Vielleicht findet man dann ja im Schluss heraus, wer sein Vater ist bzw. war. Ach ja, wie mir an den Beschreibungen der Charaktere auffällt, kann man sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit reisen. Ist das korrekt?

    Screens:

    Also, ich kann ja nur die Screens, die ich hier vor mir habe, bewerten und nicht den momentanen Zustand. Allerdings werde ich nicht auf jeden Screen näher eingehen, weil das zu viel Zeit kosten würde. Ich gebe nur ein paar allgemeine Ratschläge!

    Nun gut, einige Screens gefallen mir recht gut (der Dungeon mit dem Monster, welches sich an Lise "vergreifen" möchte beispielsweise), andere wiederum sind etwas leer und sind unterer Durchschnitt, was nicht an fehlenden Lichteffekten liegt. Der Pub z.B. hat kaum Bodentexturen und einige Teppiche würden sich vielleicht auch ganz gut machen. Dann würde er auf jeden Fall nicht mehr so trostlos wirken! Auch der Markt sollte dahingehend unbedingt überarbeitet werden (selbstverständlich ohne Teppiche). Sei aber unbesorgt, ein Großteil deiner Screens gefällt mir und ich würde das Spiel auf jeden Fall spielen, schon alleine der meiner Meinung nach spannenden Story wegen.
    Die Vergangenheit und Zukunft sind so wie sie sein sollten. Der Krieg findet nicht in all zu weiter Zukunft statt. Das bedeutet also sogar in naher Gegenwart, das war das eigentliche was ich meinte. Die daraus resultierende Zukunft sehen Mark und Lise indem sie in die Zukunft reisen. Nein, deine Fragen sind nicht komisch . Das hat alles nur etwas mit Logik zu tun. Wenn sie in der Zukunft etwas verändern, verändert sich logischer Weise weder etwas in der Gegenwart, noch in der Vergangenheit. Andersrum.. Verändern sie etwas in der Vergangenheit, hat das Auswirkungen auf die Gegenwart.
    Und das ist zum Beispiel notwendig um ein bestimmtest Ereignis in der Gegenwart auszulösen, das die Zukunft verändert. Es kann natürlich auch sein(es ist so ), dass sie in die Zukunft reisen müssen und z. B. eine Art Maschine brauchen um in der Vergangenheit weiter zu kommen. Das alles geht dan der Geroströme. Durch die können sie in die verschiedenen Zeitepochen reisen um somit den Krieg zu verhindern.
    Mapping ist bereits behoben und ich finde immer wieder was zum Verbessern. Für die Lichteffekte muss ich noch ein würdiges Programm finden. Hab da leider keine Ahnung, welches ich hernehmen soll. Sonst wär das Spiel schon ein bisschen bunter.

    Christianjunck schrieb:
    Zitat Zitat
    Absolutes Dito. Das Mapping kann ja noch werden, das sollte kein Problems ein. Aber der Rest ist einfach spitzenmäßig genial!
    Danke auch =)


    Danke an alle, die sich etwas Zeit genommen haben das Thread anzuguggen und ein Lob oder auch Kritik auszuteilen. Die größten Probleme liegen mir derzeit bei der Technik und dem Design des Kampfsystems (gibts irgendwie immer wieder etwas, das man verbessern oder hinzufügen könnte).
    Die Maps werde ich so gut es geht verbessern. Auch die, für die ich gelobt wurde. In meinen Augen ist alles noch ziemlich weit unten und bis ich ein annähernd zum Download würdiges Spiel habe dauert es noch Zeiten.
    Werde demnächst neue Screens posten und eventuell auch einen Trailer machen, sofern mir das technisch möglich ist.

    Hier habe ich als Beispiel versucht die Aktion in der Vergangenheit mit Joey zu verbessern.


    Im Vergleich


    Geändert von HellThunder (17.10.2006 um 15:24 Uhr)

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