Zitat
Hallo,
ich habe die alte Story nicht gelesen, den Rest der Vorstellung wurde allerdings ganz genau studiert.
Story:
Die Story gefällt mir sehr gut, man erfährt nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Du hast einen guten Mittelweg genommen, ich bin jedenfalls sehr gespannt, was es mit dem Krieg in der Zukunft auf sich hat und wie er verhindert werden soll. Wie hast du das eigentlich geregelt? Hat die Zukunft, in die Mark und Lise reisen, eine andere Vergangenheit als die Gegenwart von den beiden oder überlappen sich die Zeiten und die Leute aus der Zukunft haben die Vergangenheit von Mark und Lise bereits hinter sich? Und was ist, wenn Mark und Luise etwas in der Zukunft verändern; verändert sich dann nur die Zukunft, die den beiden in ihrer Zeit bevorsteht oder auch die Zukunft, in die sie gereist sind? Ich weiß, manche Fragen sind vielleicht etwas seltsam gestellt, aber ich hoffe, dass du sie verstehst und mir ein paar Antworten lieferst.
Charaktere:
Die Charaktere gefallen mir auch gut, jeder hat eine andere Geschichte zu erzählen und somit andere Probleme. Dass Mark z.B. nichts von seinem Vater weiß, ist ja auch schon ein Punkt, den man in die Story einbeziehen kann. Vielleicht findet man dann ja im Schluss heraus, wer sein Vater ist bzw. war. Ach ja, wie mir an den Beschreibungen der Charaktere auffällt, kann man sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit reisen. Ist das korrekt?
Screens:
Also, ich kann ja nur die Screens, die ich hier vor mir habe, bewerten und nicht den momentanen Zustand. Allerdings werde ich nicht auf jeden Screen näher eingehen, weil das zu viel Zeit kosten würde. Ich gebe nur ein paar allgemeine Ratschläge!
Nun gut, einige Screens gefallen mir recht gut (der Dungeon mit dem Monster, welches sich an Lise "vergreifen" möchte beispielsweise), andere wiederum sind etwas leer und sind unterer Durchschnitt, was nicht an fehlenden Lichteffekten liegt. Der Pub z.B. hat kaum Bodentexturen und einige Teppiche würden sich vielleicht auch ganz gut machen. Dann würde er auf jeden Fall nicht mehr so trostlos wirken! Auch der Markt sollte dahingehend unbedingt überarbeitet werden (selbstverständlich ohne Teppiche). Sei aber unbesorgt, ein Großteil deiner Screens gefällt mir und ich würde das Spiel auf jeden Fall spielen, schon alleine der meiner Meinung nach spannenden Story wegen.
...