mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1

    \ Klonen JA/Nein /

    Guten Abend Sümpfler !

    Wir hatten gerade in Bio ein Thema was sehr interessant ist.Es geht um die Klon Technik und wie die Menschen sie in der Zukunft einsetzen würden. Klar gab es schon Klon Versuche z.b. Klon Schaf "Dolly".Was aber in nur einer Woche stark gealter ist (was eigendlich Jahre braucht) und starb.Hintergrüne blieben aber meist im Verborgenen ...
    Aber wenn man Menschen Klonen würde, würden sie auch Anfälliger gegner Krankheiten sein da sie ja alle aus dem gleichen Organismus kämen.

    Meine Frage wäre ... Würdet ihr für das Klonen sein oder gegen das Klonen und wie sieht er die ganze Geschichte !?

    PS.

    Gerüchten zufolge soll ein Mensch schon geklont worden sein ...

  2. #2
    Ich will Hitler klonen, damit man ihn für das bestrafen kann, was er getan hat!!!!!!!!

  3. #3
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Aber wenn man Menschen Klonen würde, würden sie auch Anfälliger gegner Krankheiten sein da sie ja alle aus dem gleichen Organismus kämen.
    Nein, das schnellere altern kam daher, dass der Klon verkürzte Molekularketten hatte oder so etwas ähnliches...es ist lange her, seit ich Bio hatte. Auf jeden Fall ist es ein Faktum, dass Klonen mittels aus den Zellen entnommenem Genmateriales zwangsläufig einen Organismus hervorbringt, der seine eigenen Zellen nicht mehr oft genug regenerieren kann, um eine normale Lebenszeit zu besitzen.

    Ich selbst bin für Klonen. Es sterben so viele Menschen jeden Tag und ich genieße nur einen indirekten Nutzen davon, ich begrüße es also, wenn einige meiner Klone regelmäßig für Ersatzorgane für meine Person ausgeweidet werden könnten.

    Nichts gegen die Technik an sich, aber die offensichtlichsten Anwendungen laufen darauf hinaus, dass wir den Menschen noch mehr zur Ware machen als es schon der Fall ist.

    Zitat Zitat
    Gerüchten zufolge soll ein Mensch schon geklont worden sein ...
    Gerüchten zufolgen ist Mark Twain vor seiner Zeit gestorben.

  4. #4
    @Sushi-King lol Ein Klon ist ja nicht derselbe Mensch oder würdest du behaupten, dass ein eineiiger Zwilling für die Handlung seines Zwilling verantwortlich ist?

    Ich habe eigentlich keinen eindeutigen Standpunkt bezüglich Klonen. Ein Klon, den man leben lässt, ist in etwa ein eineiiger Zwilling. Die Natur klont eigentlich bereits. Ein Leben nur für medizinische Zwecke zu klonen, also eine Art medizinisches Klon finde ich dagegen verwerflich. Obwohl wir Menschen beim Zeugen von Menschenleben oft auch nicht gerade "ethische" Ziele verfolgen, z.B. den Partner an sich zu binden.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

  5. #5
    Zitat Zitat von Lysandros Beitrag anzeigen
    @Sushi-King lol Ein Klon ist ja nicht derselbe Mensch oder würdest du behaupten, dass ein eineiiger Zwilling für die Handlung seines Zwilling verantwortlich ist?
    KLAR! Das sind doch ein und dieselbe person oder nicht??!!!??ßß11

  6. #6
    Zitat Zitat von Sushi-King Beitrag anzeigen
    KLAR! Das sind doch ein und dieselbe person oder nicht??!!!??ßß11
    Nein, ein Klon ist nicht dieselbe Person. Wie soll das funktionieren?
    Wie gesagt, eineiige Zwillinge sind auch nicht dieselben Personen. Neben seinen Genen gibt es auch die Umwelt, die einen Menschen formt. Sozialisation spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung der Persönlichkeit.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

  7. #7
    Zitat Zitat von Sushi-King Beitrag anzeigen
    Ich will Hitler klonen, damit man ihn für das bestrafen kann, was er getan hat!!!!!!!!
    1.) Off Topic
    2.) Unwitzig.

    Mach doch einen separaten Thread auf, wenn du solche Sachen diskutieren willst?

  8. #8
    Ich bin gegen das Klonen.
    Bei den Klongeschichten die nur mit Pflanzen zu tun haben kommen jetzt schon Problem auf die nicht in den Griff zu bekommen sind. Die Hybriden, die durch die geklonten Pflanzen und den natürlichen Pflanzen entstehen kann keiner kontrollieren.
    Für mich gehört die Ambrosia zu den Pflanzen, die bestimmt durch Genexperimente entstanden ist. Diese Pflanze hat so agressive Pollen, das selbst Menschen die nicht an Heuschnupfen leiden allergisch reagieren.

    Zum Klonen von Menschen und Tieren kann ich nur die menschliche Natur als Gegenargument auf führen. Sollte es tatsächlich möglich sein Menschen zu klonen, würde es garantiert auch Klonersatzteillager geben. Auch wenn der Film Die Insel nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehört, das könnte eine realistische Zukunft sein. Genügend Geld würde es auf der Welt geben, um Preveligierten die Möglichkeit zu geben ihr Leben zu verlängern.

  9. #9

    KeKu Gast
    Klonen...Hmm
    Einerseits fänd ich es schon cool nen Zwilling zu haben..
    ANdererseits wär doch so ein Experiment richtig riskant wenn ich das richtig verstanden habe?
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das man einen Menschen einfach nachstellen kann ...
    Mit dem gleichen Körperaufbau und allergien gefühle usw.
    Ich fädns gruselig nen Klon zu haben

  10. #10
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist es ein Faktum, dass Klonen mittels aus den Zellen entnommenem Genmateriales zwangsläufig einen Organismus hervorbringt, der seine eigenen Zellen nicht mehr oft genug regenerieren kann, um eine normale Lebenszeit zu besitzen.
    [...]...wenn einige meiner Klone regelmäßig für Ersatzorgane für meine Person ausgeweidet werden könnten.
    Wenn der gesamte geklonte Organsimus schnell altert und nicht lange überlebt, gilt das dann nicht auch für seine Organe? In dem Fall wäre die Verwendung von Klonen als Ersatzteillager sowieso nicht möglich.
    Ich nehme mal an, dass man in die Richtung forscht, damit Klone länger überlebensfähig werden.

  11. #11
    Zitat Zitat von RPG-Süchtling Beitrag anzeigen
    Wenn der gesamte geklonte Organsimus schnell altert und nicht lange überlebt, gilt das dann nicht auch für seine Organe? In dem Fall wäre die Verwendung von Klonen als Ersatzteillager sowieso nicht möglich.
    Ich nehme mal an, dass man in die Richtung forscht, damit Klone länger überlebensfähig werden.
    Das Problem ist einfach, dass beim Klonen ein bereits "lebenden Organismus", der auch schon gealtert ist, geklont werden muss. Seine Biologische Uhr hat bereits getickt, und dieses Altern will der geklonte Körper scheinbar einholen und altert deswegen schneller.

    Eine Möglichkeit wäre es, bereits vor der Geburt einen Zwilling zu klonen. Die Biologische Uhr wäre noch nicht so weit fortgeschritten und der Zwilling würde nicht so schnell altern.
    Die andere Möglichkeit wäre, dieses Alterungsgen vorher auszuschalten, aber ich habe keine Ahnung, wie weit die Forscher damit bereits sind!

    Ich jedenfalls sehe keinen Grund, aus einem ethisch vertretbaren Grund, Menschen zu klonen. Als lebendes Ersatzteillager ist einfach nur barbarisch, damit würde man Menschen wie Schlachtvieh behandeln.
    Menschen aus Spass zu klonen oder um vielleicht gestorbene Menschen zu ersätzen finde ich auch nicht wirklich sinnvoll.

    Wenn wir soweit wären, Organe direkt zu klonen wäre das natürlich ein Grund, ohne Menschen zu verletzten an Ersatzorgane zu kommen. Aber bis die Forschung so weit ist kann es noch Jahre dauern!

  12. #12
    Wer ist überhaupt Hitler ?

    Eigendlich kennt der Klon doch nicht was der "reale" Mensch irgentwann, irgentwo, irgentwie gemacht hat.

  13. #13
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wer ist überhaupt Hitler ?
    Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint oder?


    Also ich bin gegen das Clonen!
    Jeder Mensch ist ein Individuum,er ist einzigartig,in seiner Art und seinen Fähigkeiten.
    Warum sollte es jemanden noch einmal geben????
    Also ich finde soetwas abartig...Tiere naja gut,aber Menschen,nein danke.
    Es ist schon erstaunlich,wie sehr sich die Technik im Laufe der Zeit verändert hat,ganz besonders im Bereich der Wissenschaft ist sie vorwärts gegangen,ich denke,das wir weiter erforschen sollten,wie man lebensbedrohliche Krankheiten(wie z.B.Malaria,Tuberkolose oder Aids) bekämpfen kann.

    Ich muss bei diesem Thema an den Film '' Die Insel '' denken....

  14. #14
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Also ich finde soetwas abartig...Tiere naja gut,aber Menschen,nein danke.
    Tiere sind auch alle Individuen!!!!!!!!!!

    Ja, also, ich weiss eigentlich garnicht was Klonen überhaupt bringen soll, ausser das es jemanden zwei mal gibt.
    Unnütz.


  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich selbst bin zwar nicht besonders religiös, aber was ist mit der "Seele" eines Menschen?
    Egal ob man an eine Seele glaubt oder nicht, würdet ihr einen Klon aus gleichberechtigten Menschen anerkennen, oder hättet ihr eher eine Scheu davor diese "Person" näher kennenzulernen?
    Sieht man ihn als vollständigen Menschen an, oder eher als reine gezüchtete Muskelmasse mit menschlichem Äußeren?

  16. #16
    Ich finde, dass, andere Menschen kopieren einfach abartig!
    Wer immer sowas durchführen wird, wird nicht mein Freund sein und welchen zweck solte es eigentlich ahben, Menschen zu klonen, noch mehr Umwelverschmutzung, konsum etc?

    also klonen nicht mit mir!

    c yah

  17. #17
    Mir ist es recht, wenn am Klonen geforscht wird. Bevor ich an irgendeinem versagenden Organ zu Grunde gehe, lasse ich mich lieber klonen. Der Spaß hört natürlich auf, sobald man die Menschenrechte verletzt, aber was das betrifft müsste man sich eine sinnvolle Lösung ausdenken, ab wann diese Rechte gelten.

    Hat jemand "Die Insel" gekuckt? Da wird das Thema "menschliches Ersatzteillager" behandelt.

    Nachtrag:
    Ist ja gut. Ich war zu faul, mir die bisherigen Beiträge durchzulesen ...
    Geändert von derBenny (13.10.2006 um 14:33 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen

    Ich muss bei diesem Thema an den Film '' Die Insel '' denken....
    ....

  19. #19
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn der Film Die Insel nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehört, das könnte eine realistische Zukunft sein. zu
    ...ja ich habe den Film gesehen.

  20. #20
    Man sollte lieber weiter mit den Mitochondrien forschen, in tests überlebten Mäuse und Einzeller fast doppelt so lang.
    Sinn des Mitochondrium, Sauerstoff in Energie umzuwandeln. 2% gehen ungefiltert durch und werden zu Freien Radikalen = Altern.

    Also lass das Klonen sein, ist uninteressant. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •