mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Also Klonen sollte meiner meinung nicht benutzt werden,sonst könnte ja eine Revolte von den Klone und den wahren Menschen beginnen
    [FONT=Arial Black]Blut über Blut soll fließen und die Kreatur in mir erwecken.[/FONT]

Zitat Zitat von Snakegod Beitrag anzeigen
    Also Klonen sollte meiner meinung nicht benutzt werden,sonst könnte ja eine Revolte von den Klone und den wahren Menschen beginnen
    eine sehr lustige aussage wie ich finde. allerdings glaube ich kaum dass, sollte dies möglich sein, jmnd Klone erschaffen würde, welche überhaupt in der lage wären eine revolte, aufstand etc. auf die beine zu stellen. wir haben doch alle "Star Wars: Angriff der Klonkrieger" gesehen, welche einen sehr geringen eigenen willen hatten. sollte also klonen möglich sein, müsste auch dieser service mit drin sein
    [FONT="Palatino Linotype"]- { Prying open my third eye.} -[/FONT]

Also Klonen sollte meiner meinung nicht benutzt werden,sonst könnte ja eine Revolte von den Klone und den wahren Menschen beginnen:(
    Du hast wohl zu viele schlechte Filme gesehen. ;-)

Klonen heißt ja grundsätzlich nicht, dass man einfach Menschen kopiert. Ein Klon wird genausolange brauchen, um erwachsen zu werden, wie ein "normaler" Mensch, und er wird denselben freien Willen haben. Für alles andere braucht es wohl Gentechnik, und ob die jemals die an sie gestellten Forderungen erfüllen kann ist nach wie vor fraglich.

Zitat Zitat von Krool Beitrag anzeigen
    Man sollte lieber weiter mit den Mitochondrien forschen, in tests überlebten Mäuse und Einzeller fast doppelt so lang.
    Sinn des Mitochondrium, Sauerstoff in Energie umzuwandeln. 2% gehen ungefiltert durch und werden zu Freien Radikalen = Altern.
    nicht nur... du alterst schon (wie weiter oben auch erwähnt) dadurch, dass dein gencode ungefähr so aussieht:
    Informationfürirgendetwashcuhfewhdiechwqchqwc
    der Unsinn wird bei jeder Replikation um etwas verkürzt, deswegen (so eine Theorie) sterben Zellen
    und gegen die selbstproduzierten Radikale gibt es IM Körper Mechanisem, de die zu Wasser und Sauerstoff machen

Zitat Zitat von Macros
    Aber mann kann die DNA aus den Zellen des Menschen in Bakterien einpflanzen, damit sie die selben Stoffe produzieren wie das Organ, so dass die Menschen damit behandelt werden können
    wird schon gemacht, zum beispiel mit Insulin und unter anderem dafür werden Tumorzellen gezüchtet ^^

das Klonen selbst befürworte ich in gewissen Maße durchaus, eben zu therapeutischen Zwecken (irgendwann vielleicht komplette organe... mit Zellkulturen von organen ist es ja gelungen)
    komplette Menschen? ich weiß nicht ob DAS nicht zu sehr missbraucht werden würde...

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    ich hab den Film noch nie.... im meinem kurzen, erbärmlischen und düsteren leben noch nie, ich widerhole misch: NIE GESEHEN UND HAB ES AUCH ZUKÜNFTLICH NICHT VOR!!!!!... Typisch starwars Fans....
    [FONT=Arial Black]Blut über Blut soll fließen und die Kreatur in mir erwecken.[/FONT]

Bin gegen das Klonen, somit wäre z.b. Eugenik auch viel leichter, bzw. einfach das Klonen was einem Gefällt. Eine Armee aufbauen.. Es gibt genug spinner auf der Welt.
    Ich bin eher ein Natur-Mensch, und die Menschen sollten sich nicht in die Natur einmischen.
    Wenn man Klone erstellt, sollte man es schon im Babyalter machen, da sonst dein Klon dir weg altert.
    Ausserdem braucht man für Klonforschung Stammzellen, oder irre ich mich da?
    Ich meine schon, das heißt dass man Menschen töten, denn wenn man eine Stammzelle entnimmt tötet man ein Wesen das später mal ein Mensch gewesen wäre.
    Die Entscheidung..Tausend Leute vor mir heben die hände
    von den Schritten der Ritter beben die wände
    ich gehe raus, der boden erzittert
    verloren im blitzlichtgewitter
    stehen kaskaden von farben, wie ein blitzernder ritter
    und Mc Dohl kommt rein, und die menge tobt
    ich ball die faust und mit mir heben tausend die hände hoch..

Zitat Zitat von PrinzLesane
    Ich bin eher ein Natur-Mensch, und die Menschen sollten sich nicht in die Natur einmischen.
    Der Mensch ist integraler Bestandteil der Natur, Einmischung ist unvermeidbar. Passive Einmischung mit negativen Auswirkungen überwiegt, daher sind wir gezwungen, uns aktiv einzumischen, um die von uns ausgelösten Veränderungen zu kompensieren. Bevor der Mensch überhaupt von den Bäumen gekommen ist, sind schon tausende Tierarten ausgestorben, warum sollte sich das, nun da der Mensch da ist, ändern? Zugegeben, wir müssen nicht unbedingt einen Kahlschlag veranstalten, aber wir können nicht erwarten, am Strand entlangzuspazieren, ohne Spuren im Sand zu hinterlassen. Und um die Metapher zuzuspitzen: Letztendlich wird das Meer unsere Spuren doch verwischen, solange wir nicht den ganzen Strand mit dem Bagger ausheben.

Btw, steht nicht im Schöpfungsauftrag der Bibel, dass wir uns mehren und uns die Natur Untertan machen sollen? Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die meisten Religionen ein friedliches Zusammenleben mit der Natur nahelegen, zumindest im Glauben der Naturvölker ist es meist so. Das könnte aber auch der Grund sein, warum sie es nie zu MacDonalds-Filialen und Telefonzellen gebracht haben. Scheint, als wären die Christen Schuld.

Ausserdem braucht man für Klonforschung Stammzellen, oder irre ich mich da?
    Ich meine schon, das heißt dass man Menschen töten, denn wenn man eine Stammzelle entnimmt tötet man ein Wesen das später mal ein Mensch gewesen wäre.
    Ich selber habe auch nicht besonders viel Ahnung, aber ich glaube, du vermischst mit Stammzellenforschung und Klonen zwei Themenbereiche, die nur bedingt miteinander zu tun haben.
    Außerdem tötet man durch Stammzellenentnahme nichts Lebendiges. Man kann, soweit ich informiert bin, menschlichen Embryos problemlos Stammzellen entnehmen, ohne dass sie zu Schaden kommen, und wenn ich mich nicht irre wird das auch relativ oft gemacht. Die Stammzellen können dann wohl vermehrt und gelagert werden, und wenn die jeweilige Person mal irgendeine Krankheit hat, dann können die Stammzellen unter Umständen helfen. Letztendlich ist es nichts anderes, als wenn man sich die Haare abschneidet und daraus einen Pullover strickt, den man anziehen kann, wenn's kalt wird.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Ich selber habe auch nicht besonders viel Ahnung, aber ich glaube, du vermischst mit Stammzellenforschung und Klonen zwei Themenbereiche, die nur bedingt miteinander zu tun haben.
    Außerdem tötet man durch Stammzellenentnahme nichts Lebendiges. Man kann, soweit ich informiert bin, menschlichen Embryos problemlos Stammzellen entnehmen, ohne dass sie zu Schaden kommen, und wenn ich mich nicht irre wird das auch relativ oft gemacht. Die Stammzellen können dann wohl vermehrt und gelagert werden, und wenn die jeweilige Person mal irgendeine Krankheit hat, dann können die Stammzellen unter Umständen helfen.
    Also ich hab grad Gelegenheit gehabt nach zu schaun. Jap ich hab da 2 Themen zusammengewürfelt die nicht großartig zusammen gehören^^.
    Also in der Schule habe ich mal gelernt, dass
    sterben menschlichen Embryos beim entnehmen von Stammzellen.
    Vllt ist die Forschung ja heute weiter.
    Die Entscheidung..Tausend Leute vor mir heben die hände
    von den Schritten der Ritter beben die wände
    ich gehe raus, der boden erzittert
    verloren im blitzlichtgewitter
    stehen kaskaden von farben, wie ein blitzernder ritter
    und Mc Dohl kommt rein, und die menge tobt
    ich ball die faust und mit mir heben tausend die hände hoch..

sterben menschlichen Embryos beim entnehmen von Stammzellen.
    Vllt ist die Forschung ja heute weiter.
    Ich habe gerade nochmal nachgeschlagen:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die Gewinnung von adulten Stammzellen und von Progenitorzellen aus dem Knochenmark erfolgt mittels Punktion des Beckenknochens unter Vollnarkose oder neuerdings verstärkt mittels der Stammzellapherese*. Die Gewinnung von Nabelschnurblut-Stammzellen erfolgt nach der Abnabelung des Kindes, durch die Entnahme des restlichen, noch in Nabelschnur und Plazenta befindlichen Bluts. Die Gewinnung von multipotenten Stammzellen aus der Haut erfolgt mittels einer kleinen Hautbiopsie in örtlicher Betäubung im ambulanten Bereich.

* Die Stammzellapherese (von griechisch Apherese = Wegnahme) ist ein Verfahren zur Separation der im Blut enthaltenen Stammzellen. [...]