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Thema: RTP - Wunderbar oda Müll???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Wenn man gut im Mappen ist, kann man aber aus richtigen Sets noch viel mehr rausholen und einen eigenen stil kreieren, was mit RTP niemals möglich ist. Ein Spiel sollte doch auch wiedererkennungswert haben... man sieht einen Screen und die menschen sagen gleich: "Ach, das ist doch ... von... !" Das wird man mit RTP niemals erreichen.
    Doch ist mit RTP zu erreichen wenn man im Gegensatz zu allen anderen die Fabrpalette völlig umändert ... siehe Retor ...


    Zitat Zitat
    Das mein ich auch mit "sich mehr Mühe geben"... Suche andere Sets, die vielleicht gut zusammenpassen, obwohl sie nciht aus einem Game sind. Mach Objekte dazu, die es noch nicht gibt und und und... zu sagen "es gibt so wenig!" ist Quark. Aber dass es Mühe macht, sagst du ja im nächsten Satz, und das es geht. Aber ich frage mich, warum man sich die Mühe nichtmachen sollte? Ich schreib doch meine Story auch nciht nur eine Seite lang, weil mehr Seiten zuviel Mühe wären.. RPG Makern bedeutet sich Mühe zu geben und viel Zeit und Arbeit zu investieren.
    Tja, ich selbst gehör zu den Leuten die sich bei späteren Projekten die mühe machen werden. Aber es ist wirklich viel Arbeit ... umfärben geht an sich relativ schnell und ich versteh nicht warum es so wenig Leute gibt die sich nicht hinsetzten, aus allen möglichen Ressourcen ihren Kram zusammen suchen ... das ganze in einer einheitlichen Farbpalette gestalten und gut ist ...

    Ich benutze RTP im Moment weils zum Flair meines Spieles am besten passt. Es passt von den Formen her zu meinen Chars, es passt in umgefärbter Fassung zur düsterblassen Stimmung meines Spiels und ist sehr gut zu editieren und zu bearbeiten ...

    Ich gehöre nicht zu den großen RTP-VErteidigern die RTP um des RTPs willen benutzten, aber ich find einfach es hat durchaus stil wenn es Leute gibt die aus diesen abgenutzten Teilen versuchen so viel wie möglich heraus zu holen ...

  2. #2
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    das ganze in einer einheitlichen Farbpalette gestalten und gut ist ...
    Wenn du mir sagst wie sowas geht mach ichs... Kannst ja bitte ein Tutorial dazu schreiben.

  3. #3
    Mit Gimp oder Psp. Einfach die Farbsättigungen oder die Farbwerte verändern und nach Geschmaclk anpassen. Ebene->Farben
    Ist es bei Gimp.
    www.gimp.com
    Aber das ist irgendwie kein Argument, weil man das mit anderen Sets genauso einfach machen kann...
    Und in deinem Game sieht es übrigens immer noch nach RTP aus... die Farben sind zwar besser-> weil nicht mehr so übersättigt, aber die Maps sehen trotzdem nicht so gut aus, wie man sie mit anderen Sets hätte machen können. Und eine Atmosphäre wird sicher nciht erschaffen. Zumindest nicht auf den Screens.

  4. #4
    @Bauzi:
    Sollt ich echt mal machen ... Farbliche Einheit ist wichtig damit n Spiel wie aus einem Guss wirkt ... wahrscheinlich werden mich die Profis zwar dafür lynchen das ich mit Idraw und Charamaker arbeite aber n versuch isses wert ... (prob ist das ich im Moment viel um die Ohren hab .... Schule vor allem ...)

    @Sapphire:
    Screens sind immer so ne Sache .. DIe zeigen schließlich nicht das ganze und atmosphäre auf einer 20x15 Map ist immer was anderes als bei einer 200x200 Map wo man sich bemüht einen halbwegs guten Ausschnitt zu wählen ...

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