Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: RTP - Wunderbar oda Müll???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und RTP ist kein Oldschool? Und Snesklassiker hatteb solche Grafik nicht?

Schonmal Lufia 1 gespielt???
    Nun, da könnte man aber auch leicht viele SNES-Spiele entgegenhalten, die nicht so eine Grafik haben (z.B. BoF2, SD2, FFVI, Chrono Trigger usw.). Ich denke SNES-Spiele mit rtp-ähnlicher Grafik sind seltener als welche ohne.

Zitat Zitat
    Ach und bevor ich es vergesse ... wir sollen alle irgendwelche Tiles ausm Internet nehmen? Das einzig vernünftige was es da gibt, das ausrreicht n ganzes SPiel mit zu machen ist absolut ausgelutscht, genau wie das RTP (siehe M&B) ...
    Mit M&B lässt sich aber deutlich mehr erreichen als mit RTP, was man z.B. an UiD sehr gut sieht. Ansonsten muss man sich Sets zusammenstellen, was zwar mehr Arbeit macht, aber durchaus noch im Bereich des Möglichen ist. Es gibt ja mehr als genug Ressourcenseiten.

Tja, ist und bleibt Geschmackssache ...

Das Problem ist eh, egal mit welche Grafiken die Leute arbeiten ... Die meisten geben sich halt keine mühe und denken erst gar nicht dran sich was zurecht zu editieren ...

von farblicher Reinheit ganz zu schweigen ... es gibt nix schlimmeres als wenn man in einem Spiel RTP, Seiken Densetsu III und M&B mischt ... Das passt schon vom grundsätzlichem Proportionsmaß nicht zusammen und wenn dann noch nich mal die Farben zu einer einheitlichen Farbpalette angepasst werden ...

und was die Masse der Spiele angeht ... warum sollt man sich an die alten Vorbilder halten?

Wenn man sich mühe gibt kann RTP gut aussehen ... und dann hat man n richtig alt wirkendes Flair ... (wobei ich finde das es pflicht sein sollte die Farben zu verändern .... )