Ich bin erklärter RTP-Nichtmöger. Es sieht einfach arm und langweilig aus, wenn jemand nichtmal irgendetwas an der grafik seines Spiels tut. Die grafik eines Spiels ist wichtig und man sollte Arbeit darauf verwenden. Einfach die Standards benutzen ist für mich genauso wie eine totale 08/15 Standard Story schreiben.
Ob man sich keine Mühe beim beschaffen von Grafiken oder Storyideen gibt ist ja kein Unterschied.
Und es sieht auch nicht niedlich aus. 2k RTP ist viel zu bunt und übersättigt. Außerdem sind die Bäume so goß wie die chars...->doppelt so groß, wie die Köpfeder RTP Chars... Welcher Baum ist doppelt so groß, wie euer Kopf? Das ist ein schwerer Logikfehler in meinen Augen. Beim XP RTP sieht es ähnlich, aber nciht ganz so schlimm aus. Die Grafiken sind teilweise wirklich verwendbar, wenn man sie leicht farblich verändert. Aber ein ganzes Spiel nur mit den 5 RTP Tilesets... schrecklich. Ich finde auch ALLE RTP maps, vom 2K RTP hässlich, die ich bisher gesehen habe. Wie gesagt, aus dem XP RTP kann man unter Umständen was machen. Allerdings frage ich mich auch, was gegen richtige Tilesets spricht... die gibts doch auch wie Sand am Strand...Old School ist es auch nciht... alle SNES Klassiker hatten einen eigenen Stil und der ist sicher nciht so, wie das RTP...