Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: RTP - Wunderbar oda Müll???

RTP macht nur Sinn und Laune in Spielen wie Alex der Weltenretter oder Brian's Adventure. Ein ernsthaftes Spiel kommt damit nicht so gut. Was auch viel schöner ist, wenn schon RTP, dann das vom 2003er - aber das benutzt ja wieder keiner.

RTP Suckt.
    Mag sein das es "Oldschool" ist oder das man viel dort rausholen kann,aber meiner Meinung nach,ist es eben nur für Anfänge mit dem Maker gut.
    Wenn ein RTP Game aber Klasse besitzt,spiele ich es auch,kommt eben ganz drauf an,wie es auf mich wirkt.
    Das gute am RTP Mappen ist,das man nur wenige Charsets und Chipsets hat,und somit die Auswahl meist gleich bleibt und man sich nicht immer überlegen muss,welches Chipset man jetzt für ein Dungeon nimmt oder für eine Stadt,da man nur jeweils Eins zur Verfügung hat.
    Also nehm ich das RTP Suckt weg und ersetze es durch ein RTP-Mittelmaß der Dinge-Slogan.

RTP gefällt mir überhaupt nicht.
    Da schauderts einen geradezu.

Allerdings kommt es darauf an, wie man es umsetzt.
    Ein Spiel wie Brians Adventure z.B. ist mir allemal lieber als sinnlos mit beispielsweise Suikoden hingeklatschter Müll.

@Evil Lord Canas
    In der Makercommunity gibt es einige für die Screens schon dann atmosphärisch sind, wenn ein Lichteffekt draufgeklatscht wurde. Das will aber nichts heißen. Ich bin kein großer Screenzerpflücker, aber deine Screens finde ich nicht besonders atmosphärisch. Durch die Felsstruktur vom RTP wirkt das so kantig und die Bodentiles wirken wegen der RTP-typischen Rechteckstruktur irgendwie "draufgepappt". Für mich fehlt da einfach der typische "Höhlencharme", den man mit anderen Sets aufbauen könnte.

Ohne Canas wär der boom nicht da der wirklich groß ist, wenn man bedenkt wie viele Crossover schon in Mache sind und es werden ständig mehr. Durch Xian hat Canas gezeigt das man aus RTP mehr rausholen kann als man denkt und vorallem wie das Storytelling aussehen muss das das ganze zum RTP passt und gut rüberkommt, so seh ich das. Ich bin ein großer Fan von RTP, allerdings erst seid ich Xian und Sao kenne geile Games^^

Ein düsteres Horrorspiel kann man mit RTP nicht machen, aber ein Spiel mit der typischen Oldschoolathmosphäre kriegt man allemal hin.
    Ich habe nichts gegen RTPs, aber sie müssen halt zu der Story und Gamefeeling passen.

MfG
    netwarrior

P.S. Alex rulez

Naja, ich finde RTP ist für Spiele, die richtig spannend sein sollen, nicht so das Wahre.
    Für Fungames wie Brian's Adventure ist es aber super geeignet, dann
    muss es aber auch gut gemappt sein. Also für mich RTP lieber nur
    in Fungames.

Hm, aber für Spiele im alten Snesstil ist es gut geeignet ... meiner Meinung nach zumindest ...

Mit der original-Fassung des RTPs kann man locker ein Spiel in der Art von Lufia I machen ... Mag mans hingegen finster trüb (z.B. Breath of Fire I), dann kann mans wie ichs gemacht hab mühelos in M&B übertragen ...

Un richtig eingefärbt kriegt da auch noch wer nen Horrorschocker draus ...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Un richtig eingefärbt kriegt da auch noch wer nen Horrorschocker draus ...
    Nee, find ich echt nicht... Das sieht für Horror einfach viel zu kitschig aus!
    Vielleicht ein kleines Schreckspiel, aber niemals nen richtigen Horrorschocker

Is hasse eigentlich den RTP- Stil weil er mir einfach zu billig und häßlich ist aber es gibt das ein oder andere Spiel wo es mir ganz gut gefällt (z.B. Brians Adventure oder vielleicht Xians Reise. Aber ansonsten . . . bääähh .

Ui, freut mich, dass BA so oft genannt wurde!^___^"

Zitat Zitat
    RTP alleine ohne solche Sachen ist zwar ganz toll, aber dann wirds doch irgendwie schwer.
    Definiere schwer. Oô"
    Schwer in der Umsetzung, oder was?

Also, allein mit dem RTP an sich kann man schon einiges machen.
    Sogar LE-Ähnliche Effekte kann man mithilfe der BA's hinzaubern.
    Doch ich muss einigen Leuten hier Recht geben;
    Für einigermaßen ernst gemeinte Games wäre das meistens ein Athmosphärekiller...^^"
    Doch für Fungames ist es mMn in Ordnung.
    ....solange darauf geachtet wird, dass es trotzdem noch durch Qualität glänzen kann!

Das mit dem RTP ist, wie wenn jemand was schlecht mit den Theodoresets gemappt hat, nur andersrum. :/

RTP ist schon Geschmackssache das stimmt ....
    Ich finde es nicht schön, aber auch nicht gerade häßlich oder so ... tja ich freu mich auch über Spiele, die komplett RTP sind
    Vorrausgesetzt, es wurde was dran gearbeitet ...

Hm, RTP ist devinitiv out.Trotzdem verwende ich sehr gerne RTP, da es irgendwie so nach klassischen Rollenspielen aussieht.Vom Stil her gefällt es mir aber eigentlich!

Na ja, das RTP hat mir zu knallige Farben und alles ist irgendwie zu klein und kindlich.
    Ich kann mir mit dem RTP keine wirklich ernsten oder gar gruseligen Spiele vorstellen.

Ich denke, die Leute benutzen es im Moment wieder mehr, da sie alles andere schon ausprobiert haben.

Ich mag auch kein RTP....un dbis jetzt hab ich auch nur 2 davon gespielt. Alex II und Dons Adventure. Ansonsten mach ich da snie...langweilig.

Marcel 70 Gast
    Zitat Zitat
    Ich find RTP schlecht. =3 Gründe?

- Proportionen passen nicht zu den Charsets, selbst nicht zu den Kleinen
    - Farben haben zu hohen Sättigungsgrad
    - Generell zu sehr auf Knuddeloptik getrimmt, weswegen die Sets nur zu bestimmten Spielen passen. Atmosphärische oder düstere Landschaften kriegt man damit nicht hin. Für das storytelling ist RTP also eine Katastrophe.
    Rtp...!
    Keine Athmo mit Rtp? Hier: http://www.rpg-atelier.de/showgame.p...or&SortLevel=P

Das ist Athmo!

Ich find Rtp gut! Ich verwende es nicht aber schlecht ist es nicht!

Zitat Zitat von Marcel 70 Beitrag anzeigen
    Keine Athmo mit Rtp? Hier: http://www.rpg-atelier.de/showgame.p...or&SortLevel=P

Das ist Athmo!

Ich find Rtp gut! Ich verwende es nicht aber schlecht ist es nicht!
    lol!
    Das meinst du jetzt aber hoffentlich nicht ernsthaft mit der Atmo?

Marcel 70 Gast
    Doch! Spiel das Spiel ein bisschen länger in einem dunklem Raum! Na ja, ich bin zwar im Filmbereich nicht zu erschrecken dafür bei Spielen um so mehr^^! Trotzdem find ich der liebe Becknacktoman hat gute Arbeit geleistet!

Zitat Zitat von Marcel 70 Beitrag anzeigen
    Doch! Spiel das Spiel ein bisschen länger in einem dunklem Raum! Na ja, ich bin zwar im Filmbereich nicht zu erschrecken dafür bei Spielen um so mehr^^! Trotzdem find ich der liebe Becknacktoman hat gute Arbeit geleistet!
    Ah... Das kenn ich von meiner Ex. Irrer Horrorfilmfan usw, aber bei Spielen wie Resident Evil einfach ein "Angsthase" (sry meine Liebe für den Ausdruck...).
    Dann kann ichs mir vorstellen, dass da Atmo aufkommt.

@Marcel 70:
    Ich habs grad ma angezockt ... und wenn das ein Musterbeispiel für atmosphärisches RTP sein soll, dann wundert es mich nicht das RTP-Spiele so nen schlechten Ruf haben!