Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: RTP - Wunderbar oda Müll???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Man siehe in den Screenshotthread, da warn in letzter zeit etwa 9 RTP-Screens und man siehe auch auf KLRGs neuem projekt.....

c yah
    Schön erwähnt zu werden!

Was RTP angeht find ichs super weil man viel damit machen kann ... besonders wenn man es sich zurecht editiert ... allerdings missfallen mir die Ursprungsfarben ...

Deshalb hab ich das ganze einfach in die Farbpalette der M&B-Sets übertragen und zurecht gefärbt ... Und voila, sieht gar nicht mehr so übel aus ....

Was ich am RTP jedenfalls toll finde ist welche Modifikations-Möglichkeiten es gibt. Man kann ganz leicht umfärben und kann auch leicht was ergänzen ...

An Effekten kann man auch ne Menge rausholen. Ich nenne hierbei mal n paar Sachen die ich bisher für Retor gemacht hab (mit je einem Aufwand von 5 minuten möcht ich hinzu fügen ...):

-Flackernde Fackeln und Kerzen ...
    (die stillstehenden Fackeln waren ganz einfach zu editieren indem ich das Kaminfeuer eingefügt hab ...)

- Leuchtende Kristalle ...
    (die Kristalle ausm Dungeonset lassen sich mühelos zum glühen bringen ... einfach 3 unterschiedliche Färbungen machen hell - normal - dunkel ...)

- Wasserfälle
    (ganz einfach via Char einfügen und TRansparent setzten ... sieht zehn mal besser aus als im original ...)

und und und ...

Deshalb find ich (als Anfänger wie ich leider noch sagen muss) das RTP genial, da man mit wenig Aufwand und wenig Erfahrung ne Menge mit machen kann ...
    Teilweise bedeutend mehr als mit Sets aus TErranigma oder Seiken Densetsu und Co. (wie gesagt aus Sicht eines Anfängers), da man für die echt ne Menge Übung braucht bis man die beherrscht ... außerdem ist es etwas schwieriger solche aufwändigen Sets zu editieren ...

@.rhap : Danke fürs Lob ...und jap Kurdische-Lebens-Rettugns-Gesellschaft!!!!!!

@Wetako : Würd mich auch interessieren, fürchte aber nicht. Man kann natürlich ne Menge reineditieren ... bzw. eigentlich bietet das RTP genug für n ganzes Spiel ... dahingehend ist es ja praktisch angelegt ...

Geändert von K.L.R.G. (11.10.2006 um 18:43 Uhr)