-
Provinzheld
Ich habe mir das Spiel auch mal angesehen und möchte kurz etwas dazu sagen. Zuerst einmal fand ich es gut, dass du Tutorials zum Kampfsystem und dem Menü gemacht hast, wenn man auch hier und da ein paar Sachen noch genauer erklären würde (z.B., dass man Items, wenn man sie gefunden hat, den Charaktern geben kann, wie man will). Dann fand ich persönlich es nicht so schön, dass man die Elemente selbst auswählen durfte, aber das ist ja Geschmackssache! Ich hab halt lieber einen vorgefertigten Helden vor mir, mit dem ich mich wohl oder übel arrangieren muss. Dann spielte das Spiel zuerst anscheinend in unserer heutigen Zeit, aber die Chipsets waren eigentlich nicht so passend. Das Krankenhaus und der Bahnhof stammten ja scheinbar noch aus dem Mittelalter ... Nun gut, dann kam man ja in die andere Welt, wo mir der Wald ganz gut gefiel (Durchschnitt eben). Beim Kampfsystem gab es jedoch ab und zu ein paar kleinere Fehler. Einmal griff der Schleim mich beispielsweise an und war plötzlich geklont (er war noch an seinem Ursprungsplatz, griff mich aber mit einem anderen Schleim, seinem Klon, an). Danach gefiel mir alles recht gut, die Story ist schon ganz passabel, aber bei der Stelle, wo der kleine Leon drei Mal auf den Schuhtrick reinfällt, bleibt bei mir leider das Spiel hängen. Ansonsten gab es auch ein paar Rechtschreib- und Logikfehler (am Anfang des Spiels hieß Bastian plötzlich William, obwohl man noch gar nicht wusste, dass seine Seele so heißt). Na ja, aber lass dich ja nicht entmutigen von meinen Verbesserungsvorschlägen, die jetzt folgen.
Verbesserungsvorschläge:
- Rechtschreib- und Logikfehler beheben (kann dir gerne dabei helfen, kann das, ohne angeben zu wollen, nämlich ganz gut)
- den Bug mit dem "Schleim-Klon" beheben
- Chipsets anpassen (siehe oben der Vergleich mit dem "Mittelalter-Krankenhaus")
- das Spiel noch einen Tick ernster gestalten (ja, Humor sollte ein Spiel auch haben, aber meiner Meinung nach merkt man dem Spiel deutlich an, dass der Entwickler vorher nur Fun-Games produziert hat)
- den Bug bezüglich des Hängenbleibens beim dreimaligen Schuhtrick beheben
So, das war's erst einmal mit der Kritik. Ich hoffe, du fühlst dich nicht davon erschlagen. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig, ich kann dir hoffentlich alles beantworten.