Hier Leute, ich stelle mal hier mein Spiel vor, was ausschließlich aus selbsterstellten oder editierten Ressourcen bestehen soll:
Die Chroniken Aradans
Vorgeschichte:
Einst kam der junge Menschen Häuptling Aradan mit seinem Stamm im Land der Elfen Marasadathio an und schlug die Orks aus dem kleinen Landstrich Labar zurück. Er schwor dem elfischen Herrscher Farlanden die Treue und gründet das Herzogtum Reseer in Labar. Doch nur kurz wehrte die Zeit des Friedens und 5 Jahre später rief Farlanden zu den Waffen gegen den Drachenfürsten Matoth, der aus den nördlichen Gebirgen hinabgestiegen war, nachdem er die Zwerge lange und brutal bekämpft hatte. Doch sie wurden geschlagen, Farlanden getötet und Aradan von Matoth an den Orkfürsten Urgosh verkauft. Dieser verstümmelte Aradan und schickte ihn fort, damit er das Leiden seines Landes miterleben musste. Doch mit Aradans verschwinden starb nicht die Linie Aradans, den sein Weiß gebar ihm einen Sohn und nannte ihn Hurin. Hurin wurde an den elfischen Hof geschickt doch in seinem 18. Lebensjahr zog er gegen Urgosh und eroberte Reseer zurück, zur selben Zeit erwählten sich die Elfen einen neuen Herrscher mit dem Namen Lafar.
Eine Zeit des Friedens folgte den blutigen Jahren und die Menschen wurde wie so oft törecht und arrogant. Sie beteten nicht mehr zu den Göttern und manchen schwangen sich durch mächtige Magie gar selbst zu Göttern auf. Jene Zeit in der die Götter auf Erden wandelten nennt man die Götterdämmerung. Zu dieser Zeit zeugten viele mit Sterblichen Nachkommen um ihr Erbe zu sichern und so auch der Gott Naron, der Gott des Meuchelns und des Verrats.....
Bald darauf zog eine Gefahr auf, die tausend mal schlimmer und verderbter war als Matoth und seine Orkheere. Dämonische Horden unter der Führung des Dämonenfürsten Bathroghagor von Zogoth krochen aus der Unterwelt hervor und griffen die Lebenden an, die nun auch keinen Schutz durch die Götter mehr hatten. Hurin wollte gegen die Dämonen zu Felde ziehen, doch Lafar verweigerte ihm die Hilfe der Elfen. Dennoch zogen einige von ihnen mit Hurin in den Krieg doch keiner kehrte zurück. Hurin schlug Bathroghagor einen Hand ab, dieser tötete ihn, nahm Hurins Hand als die seine und schwor das seine gesamte Familie durch sie sterben würde. Doch Hurins kluge Frau Merela schickte den Sohn, Conlon, weit fort, in den Osten, nach Rogan.
Die Dämonen stießen weiter vor, Bathroghagor hielt sein Versprechen, doch noch ihm Tot hilf Hurin den Elfen, den diese konnten in der Zwischenzeit eine Armee gegen die Dämonen aufstellen. Bei Uruth Theet stellten sich Elfen, Menschen, Zwerge und Gnome den Dämonen, doch die Schlacht war nur eine Ablenkung, damit die elfischen Magier auf dem riesigen Hügel Uruth einen Zauber wirken konnten, der die Dämonen direkt zurück in ihr Unterreich schickte. Die Gefahr war gebannt, vorerst.....
Geschichte:
Conlon wächst behütet bei Zieheltern auf, er weiß nichts von seinem Erbe.
Doch eines Tages erscheinen merkwürdige Gestalten, halb Echse, halb Mensch und töten Conlons Zieheltern. Conlon flieht in die nahe gelegene Stadt Began um dort nach Hilfe zu suche, aber auch hier greifen ihn Söldner und Meuchelmörder an. Ein zwielichtiger Halbling kommt ihm zur Hilfe und bietet an fortan mit zu reisen. Bereitwillig schlägt Conlon ein und zu zweit machen sich die beiden auf die Suche nach den Mördern Conlons Zieheltern.
Charaktere:
Conlon:
Conlon ist ein junger, aufgeschlossener Mann, mit einigen aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Sein Ziel ist es vorerst heraus zu finden wer seine Zieheltern getötet hat.
Baslie Brodkin Langfinger:
Baslie ist ein Halbling Dieb der eigentlich immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und anderen Menschen eher weniger hilft, wenn es keinen Nutzen für ihn hat. Es ist nicht ganz klar warum er Conlon hilft, aus Nächstenliebe wahrscheinlich nicht.
Bondoil Hammerfaust.
Bondoil ist ein recht junger Zwergekrieger, der sich schnell in der Karriereleiter hochgearbeitet hat, allerdings hat er bei einem Angriff auf eine Orkfestung kläglich versagt und hilft Conlon nun um seine Schmach zu sühnen.
Es gibt noch 5 weitere Charaktere, aber ich müsste zu viel verraten um sie vorzustellen.
Features:
-Eigenes SKS
-Eigenes Menü
-Eigene oder editierte Grafiken
Screens:
Die Stadttore von Began.
Nochmal.
Das Kirchenviertel von Began.
Der Tempel des Helm.
Ein Inn.
So das war's erstma von mir, naja have fun^^
mfg swordman