mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    wie wärs mit nem kleinen test? wenn ich an die anfangszeiten gegen morbol zurückdenke sehe ich 3 charaktere die rotierend und mit blinkenden zahlen über dem kopf (verschiendenster farben) auf sich selbst einschlagen, deswegen tippe ich genauso wie ellen auf todesurteil.
    Test vorbei (war eig das erste was ich getan habe). Ragna hat recht, es tritt nur Stein auf. Und selbst wenn Zombie auftreten würde, ich denke, dass die roten Zahlen über dem Kopf trotzdem zu sehen wären.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox
    Und selbst wenn Zombie auftreten würde, ich denke, dass die roten Zahlen über dem Kopf trotzdem zu sehen wären.
    Naja, Zombie und Todesurteil schließen sich gegenseitig aus, man kann nicht in beiden Zuständen gleichzeitig sein.

Zitat Zitat von Irvine
    und selbst wenn, drängt sich da evt. der zombie zustand auf?^^
    Wenn mir keiner zuvor kommt, teste ich gleich mal, ob Todesurteil nicht doch auftreten kann, wenn die Charaktere Schutz vor Zombie haben. Davor habe ich mich nämlich immer nur selten geschützt, kann sein, dass mir da was entgangen ist. Sollte der Test negativ ausfallen, hatte ich wohl wirklich recht

Edit: Tja, war nichts, kein Todesurteil bei Zombie-Schutz. Kein Wunder: Morbols Mundgeruch versetzt nämlich gar nicht in den Zombie-Zustand, wie mir gerade aufgefallen ist ^^
    Geändert von Ragnarok (15.10.2006 um 01:58 Uhr)

Morbol verursacht aber den Zustand Fluch. Der ist jedoch ziemlich vernachlässigbar, da der Zustand durch den Zauber Aura bzw. einen Aura-Stein sofort geheilt wird.

Generell reicht es eigentlich aus, wenn ein Char mit Zu-Abwehr x4 100mal je Seuche, Konfu, Tobsucht und Schlaf gekoppelt hat. Dazu noch Auto-Hast und es bleibt vom Mungeruch nur noch der Stein-Countdown übrig, den man zur Not auch mit einer simplen Goldnadel heilen kann. Bei Chars die nur Zu-Abwehr x2 haben ist IMO eigentlich 100mal Konfu und 100mal Tobsucht am nützlichsten. So machen die zumindest nichts Ungewolltes und durch den Schlaf-Zustand wird ja auch der Stein-Countdown und die Auswirkung vom Gift-Zustand gestoppt. Die Chars sind dann zwar total nutzlos, aber da man ja eigentlich erst auf CD3 gegen Morbols kämpft ist das alles kein Problem solange ein Char G.F. Cerberus gekoppelt hat (hat ja Zu-Abwehr x4 und Auto-Hast). Wobei das aber auch auf CD2 geht dank dem Zu-Schild welches man im Shumi-Dorf bekommt.

Aber nochmal zurück zu der Möglichkeit die Morbol-Fühler durch die Morbol-Karten zu bekommen. So schlecht ist das gar nicht, besonders wenn man, wie es hier genannt wird, FFVIII-Extrem spielt. Da sammelt man doch in der Regel schon vor der Timber-Mission massig an Karten um die Chars so früh wie möglich zu überpowern. Und bei dem Prozess bekommt man dann auch genug Morbol-Karten (war zumindest bei mir so, aber ich wollte da ja auch schon Seuche und Melton für jeden Char 100mal haben).