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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Tod braucht man bei Morbol nicht, wär ja noch schöner, wenn die Gruppe durch den Mundgeruch direkt kampfunfähig gehen könnte
    todesurteil wird doch durch mundgeruch ausgelöst und durch tod (zustand-A) aufgehoben, oder? in verbindung mit auto hast läuft der timer doch noch schneller ab...ich finds nervig^^

    Zitat Zitat
    Hast du wirklich schon mal so viele bekommen?!
    ist ne weile her, kanns deshalb nicht 100% bestätigen. aber irgendwas im zweistelligen bereich war dabei...gab diesen "aha!" effekt . vielleicht warens auch 12. kann auch sein das ich gestohlen habe und deshalb an diese zahl erinnert wurde...keine ahnung.

    wie auch immer, mit desionator dürfte der unterschied sowieso kaum ins gewicht fallen^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Ellen Nox
    Tobsucht ist in manchen Fällen sogar nützlich. Man hat zwar keine Kontrolle über den jeweiligen Chara, aber der Chara richtet automatisch mehr Schaden an
    Ja, aber beim Morbol find ich das eher hinderlich. Am wichtigsten ist es, dass man handlungsfähig bleibt, und das ist nur gewährleistet, wenn man sich vor Tobsucht schützt. Morbol gezwungenermaßen mit Standard-Attacken zu bekämpfen, würde mir bei dem Haufen an HP viel zu lange dauern - da greife ich lieber zu den Limits. Schutz vor Tobsucht bei Morbol ist Pflicht, jedenfalls bei mir

    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    todesurteil wird doch durch mundgeruch ausgelöst und durch tod (zustand-A) aufgehoben, oder? in verbindung mit auto hast läuft der timer doch noch schneller ab...ich finds nervig^^
    Nein, ich glaube, du verwechselst Todesurteil mit dem Stein-Countdown (Todesurteil-Timer: rot, Stein-Timer: weiß), den Morbol mit seinem Mundgeruch ja auch auslöst. Und Tod in der ZU-Abwehr bietet übrigens keinen Schutz vor Todesurteil - leider.

    Zitat Zitat
    ist ne weile her, kanns deshalb nicht 100% bestätigen. aber irgendwas im zweistelligen bereich war dabei...gab diesen "aha!" effekt . vielleicht warens auch 12. kann auch sein das ich gestohlen habe und deshalb an diese zahl erinnert wurde...keine ahnung.
    Waren wohl die 10 Krallen des Fluchs ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Ja, aber beim Morbol find ich das eher hinderlich. Am wichtigsten ist es, dass man handlungsfähig bleibt, und das ist nur gewährleistet, wenn man sich vor Tobsucht schützt. Morbol gezwungenermaßen mit Standard-Attacken zu bekämpfen, würde mir bei dem Haufen an HP viel zu lange dauern - da greife ich lieber zu den Limits. Schutz vor Tobsucht bei Morbol ist Pflicht, jedenfalls bei mir
    Hm, is wohl Geschmacksache. Mit Auto-Hast würde das eig recht zügig voran gehen. Ich persönlich riskiere es ungerne in so einen Kampf mit weniger als 33% der HP zu gehen und ein Aura-Zauber wäre in einem Kampf, den ich auch so ohne große Probleme schaffen kann, unnötig.

    Zitat Zitat
    Nein, ich glaube, du verwechselst Todesurteil mit dem Stein-Countdown (Todesurteil-Timer: rot, Stein-Timer: weiß), den Morbol mit seinem Mundgeruch ja auch auslöst. Und Tod in der ZU-Abwehr bietet übrigens keinen Schutz vor Todesurteil - leider.
    Ab dem 30ten Level bekommt man durch den Mundgeruch beide Zustände verpasst, aber Todesurteil is langsamer, da der Countdown mit jedem Zug verringert wird. Daher wäre ein Schutz gegen Stein sinnvoller, da sein Countdown viel schneller abläuft-
    Wenn ich mich recht entsinne, mit jeder Sekunde, allerdings abhängig vom ATB.
    Geändert von Ell (14.10.2006 um 22:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  4. #4
    Zitat Zitat von Ellen Nox
    Hm, is wohl Geschmacksache. Mit Auto-Hast würde das eig recht zügig voran gehen. Ich persönlich riskiere es ungerne in so einen Kampf mit weniger als 33% der HP zu gehen und ein Aura-Zauber wäre in einem Kampf, den ich auch so ohne große Probleme schaffen kann, unnötig.
    Klar, mit Auto-Hast geht's einigermaßen, aber Sachen wie Desionator oder Flammen-Munition sind immer noch schneller. Und warum Aura-Zauber? Da sind die Steine doch viel praktischer, und die gibt es später im Spiel ja wie Sand am Meer

    Zitat Zitat
    Ab dem 30ten Level bekommt man durch den Mundgeruch beide Zustände verpasst, aber Todesurteil is langsamer, da der Countdown mit jedem Zug verringert wird. Daher wäre ein Schutz gegen Stein sinnvoller, da sein Countdown viel schneller abläuft
    Das wäre mir jetzt total neu, bei mir hat Morbol noch nie Todesurteil verursacht o_O Quistis' Mundgeruch kann das, Doomtrain auch, aber Morbol? Nicht, dass ich wüsste. Ob es vielleicht Versions-Unterschiede gibt? Ich habe die dt. PAL und die US-Version für die PS1 gespielt, und da sieht es nicht danach aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von ragnarok
    Das wäre mir jetzt total neu, bei mir hat Morbol noch nie Todesurteil verursacht o_O
    wie wärs mit nem kleinen test? wenn ich an die anfangszeiten gegen morbol zurückdenke sehe ich 3 charaktere die rotierend und mit blinkenden zahlen über dem kopf (verschiendenster farben) auf sich selbst einschlagen, deswegen tippe ich genauso wie ellen auf todesurteil.

    und selbst wenn, drängt sich da evt. der zombie zustand auf?^^

    ahja noch was vergessen, theoretisch könnte man auch hoffen das odin auftaucht, auch wenn ich denke das die wahrscheinlichkeit auf eisenschneider von kontinent zu kontinent variiert...wie auch immer.

  6. #6
    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    wie wärs mit nem kleinen test? wenn ich an die anfangszeiten gegen morbol zurückdenke sehe ich 3 charaktere die rotierend und mit blinkenden zahlen über dem kopf (verschiendenster farben) auf sich selbst einschlagen, deswegen tippe ich genauso wie ellen auf todesurteil.
    Test vorbei (war eig das erste was ich getan habe). Ragna hat recht, es tritt nur Stein auf. Und selbst wenn Zombie auftreten würde, ich denke, dass die roten Zahlen über dem Kopf trotzdem zu sehen wären.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  7. #7
    Zitat Zitat von Ellen Nox
    Und selbst wenn Zombie auftreten würde, ich denke, dass die roten Zahlen über dem Kopf trotzdem zu sehen wären.
    Naja, Zombie und Todesurteil schließen sich gegenseitig aus, man kann nicht in beiden Zuständen gleichzeitig sein.

    Zitat Zitat von Irvine
    und selbst wenn, drängt sich da evt. der zombie zustand auf?^^
    Wenn mir keiner zuvor kommt, teste ich gleich mal, ob Todesurteil nicht doch auftreten kann, wenn die Charaktere Schutz vor Zombie haben. Davor habe ich mich nämlich immer nur selten geschützt, kann sein, dass mir da was entgangen ist. Sollte der Test negativ ausfallen, hatte ich wohl wirklich recht

    Edit: Tja, war nichts, kein Todesurteil bei Zombie-Schutz. Kein Wunder: Morbols Mundgeruch versetzt nämlich gar nicht in den Zombie-Zustand, wie mir gerade aufgefallen ist ^^
    Geändert von Ragnarok (15.10.2006 um 01:58 Uhr)

  8. #8
    Morbol verursacht aber den Zustand Fluch. Der ist jedoch ziemlich vernachlässigbar, da der Zustand durch den Zauber Aura bzw. einen Aura-Stein sofort geheilt wird.

    Generell reicht es eigentlich aus, wenn ein Char mit Zu-Abwehr x4 100mal je Seuche, Konfu, Tobsucht und Schlaf gekoppelt hat. Dazu noch Auto-Hast und es bleibt vom Mungeruch nur noch der Stein-Countdown übrig, den man zur Not auch mit einer simplen Goldnadel heilen kann. Bei Chars die nur Zu-Abwehr x2 haben ist IMO eigentlich 100mal Konfu und 100mal Tobsucht am nützlichsten. So machen die zumindest nichts Ungewolltes und durch den Schlaf-Zustand wird ja auch der Stein-Countdown und die Auswirkung vom Gift-Zustand gestoppt. Die Chars sind dann zwar total nutzlos, aber da man ja eigentlich erst auf CD3 gegen Morbols kämpft ist das alles kein Problem solange ein Char G.F. Cerberus gekoppelt hat (hat ja Zu-Abwehr x4 und Auto-Hast). Wobei das aber auch auf CD2 geht dank dem Zu-Schild welches man im Shumi-Dorf bekommt.

    Aber nochmal zurück zu der Möglichkeit die Morbol-Fühler durch die Morbol-Karten zu bekommen. So schlecht ist das gar nicht, besonders wenn man, wie es hier genannt wird, FFVIII-Extrem spielt. Da sammelt man doch in der Regel schon vor der Timber-Mission massig an Karten um die Chars so früh wie möglich zu überpowern. Und bei dem Prozess bekommt man dann auch genug Morbol-Karten (war zumindest bei mir so, aber ich wollte da ja auch schon Seuche und Melton für jeden Char 100mal haben).

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