Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Algorithmus zum anordnen von Gegenstaende...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal
    @Kelven: lokipoki arbeitet mit Pointern, also "Variablen-Numbers" oder wie das im RPG-Maker heißt (Bei welchem Maker sind wir eigentlich?). Dadurch braucht er nicht für jede Variable eine Fork/Branch machen. Das Programm macht es selbst, indem es an diese Poitervariablen den Inhalt einer anderen, wechselnden Variable übergibt. Außerdem müsste man deine Reihenfolge umdrehen, also von der ersten bis zum letzten Item gehen (1 bis 50), sonst entstehen immer wieder Lücken. Stell dir einen Stau vor in dem das letzte Auto als erstes an den Vordermann aufschließt und danach nichts mehr macht. Nicht effektiv...

Eh, zu dem Script... Ich versteh jetzt noch nicht wo das Problem liegt: Funktioniert das gezeigte Script oder nicht? Am Anfang hast du geschrieben, dass das Auffüllen Script funktioniert und dann, dass es dort einen Fehler gibt. Ich gucks mir jetzt estmal an und editiere dann hier rein oder poste neu.

EDIT:
    Fürs Sortieren würd ich bei so wenig Objekten das einfache Bubble Sort nehmen (man könnte zwar auch Einfüge-Algorithmen nehmen, die sind aber komplizierter und bringen nur zeitliche Vorteile)

Geändert von CapSeb (11.10.2006 um 18:45 Uhr)