Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: waffen verzaubern - maximale ladung?

  1. #1

    waffen verzaubern - maximale ladung?

    hi,
    hätte da mal ne frage. magie ist ja an sich nicht so meins, aber da ich nun grad mal erzmagier geworden bin und diese 2 verzauberungsaltäre im zimmer stehen hab: wie schaffe ich es, eine waffe mit 3000 oder 3500 ladung (so wie zb goldbrand oder umbra) zu produzieren? in azuras stern passt maximal eine 1600er seele rein, soll das heissen, dass ich maximal eine 1600er waffe produzieren kann? oder gibts irgendwo steine, die mehr als eine seele fassen (dh. über 1600)? der kolossale schwarze seelenstein etwa (oder sitzt da immer noch der traven drin ?)
    rein von der logik her müsste man doch annehmen, dass irgendjemand sowas produzieren kann, schliesslich findet man ja auch waffen, die solch hohe ladungen haben.
    ideen?

  2. #2
    Ich mus dich leider enttäuschen, es geht nicht mehr als 1600 Ladung.
    Die Stärkste Gegner geben nur 1600 und so ist es auch mit den Schwarzen, wenn du Menschenseelen fängst alle nicht mehr als 1600.

    Ich fänds zwar ganz inovativ wenn man beispielsweise mehr in einen Stein packen könnte geht aber leider nicht. Ich schätze mal das ist dafür gedacht damit die Daedrawaffen die besten bleiben.

  3. #3
    danke für die info, hab ich eh befürchtet, dass dem so ist.
    werd mal sehen, ob sich ein diesbezügliches PI finden lässt...

  4. #4
    höhö... geht viel einfacher...^^
    hol dir CS und mach dir die waffen selbst...

    Schaustu mal hier... hab dir was zusammengeschraubt

    MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (11.10.2006 um 17:15 Uhr)

  5. #5
    da bin ich aber echt sprachlos! toll, danke !
    werds schleunigst ausprobieren, sollte aber damit funzen.

    OT: ein fettes lob übrigens an die forumskultur hier, es wird hier echt hilfe geboten.
    im bf2 forum hätte ich mit meiner frage wohl nur ein "wtf u noob-use the f*king search11!!" als antwort bekommen. naja ego-shooter sind halt rauhere gesellen

    danke nochmals+ schönen abend!

  6. #6
    war nur ne halbe stunde arbeit... von daher kein problem...

    Hab die abstände wachsen lassen, damit nicht jeder neuling direkt ne überverzauberung erstellen kann.

    Viel Spass noch...

    MfG Fetter Hobbit

  7. #7
    habs jetzt erst getestet - passt perfekt!

    thanx man

  8. #8
    Auf dem PC kannst du dich ja richtig blöd cheaten. Kannst eigentlich alles editieren was du willst dabei ist der tiefste Schwierigkeitsmodus bereits so schwach dass fast alles mit 1 hit umfällt. Da schätze ich die Xbox Version, wo es noch ein gewisser Standart hat und nicht alles und jedes herbeigecheatet werden kann (da fühlst du dich nicht mehr so als hast du irgendwas erspielt). Gibt übrigens sogar unique Waffen mit 20 000+ Ladung, selbst mit diesem Plugin würde man nur ein Bruchteil dessen bekommen. Spezielle ingame Waffen haben immer ne höhere Ladung, war bei Morrowind nicht anders.
    Geändert von Justy (19.10.2006 um 10:50 Uhr)

  9. #9
    Natürlich kannst du dich blöd cheaten... aber genau, wie beim fastravel zwingt dich keiner es zu nutzen... und auf einige Plugins möchte ich nicht verzichten müssen. Und da hast du dann das Problem...

    MfG Fetter Hobbit

  10. #10
    [QUOTE=Justy;1611959]Auf dem PC kannst du dich ja richtig blöd cheaten. Kannst eigentlich alles editieren was du willst ...QUOTE]

    du hast sicher recht, übertreiben sollte man es nicht, aber das bleibt jedem selbst überlassen, was er nutzt und wann der spielspass dann aufhört. mir ging es primär darum, zumindest gleichwertige waffen selber erstellen zu können, das ist nur mit diesem PI möglich.

  11. #11
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Auf dem PC kannst du dich ja richtig blöd cheaten. Kannst eigentlich alles editieren was du willst dabei ist der tiefste Schwierigkeitsmodus bereits so schwach dass fast alles mit 1 hit umfällt. Da schätze ich die Xbox Version, wo es noch ein gewisser Standart hat und nicht alles und jedes herbeigecheatet werden kann (da fühlst du dich nicht mehr so als hast du irgendwas erspielt). Gibt übrigens sogar unique Waffen mit 20 000+ Ladung, selbst mit diesem Plugin würde man nur ein Bruchteil dessen bekommen. Spezielle ingame Waffen haben immer ne höhere Ladung, war bei Morrowind nicht anders.
    Bla...bla bla...ich spiel soundso, und deshalb mußt du es genau so machen, denn meine Meinung ist die einzig Richtige...blubberdiblubb...bla...

    Der ganze Thread hat jetzt nur am Rande mit Cheating zu tun. Und selbst wenn, ich habe mich schon mal ausführlich zum Thema "Cheating" in SinglePlayer-Games ausgelassen. Kurzform: Ich spiele so, wie ich Bock habe, und der Rest kann mich mal.

    Die "Stärke" der XBox-Version, ihr sogenannter "gewisser Standard", ist in Wirklichkeit ihre größte Schwäche. Dir paßt was nicht am Spiel? Pech gehabt, bis auf Herumgepule am Schwierigkeitsgrad läßt sich das Game NULL an die eigenen Wünsche anpassen. Und die PC-Version? Lad dir ein paar Plugins runter oder bastel selbst was mit dem CS. Cheating? Bei mir fällt das unter "Customizing", sprich das Spiel paßt sich dem Spieler an, nicht umgekehrt. Und das ist eine Disziplin, in der die BX360 leider völlig abstinkt.

  12. #12
    "cheating" ist bei einem reinen singleplayer-game ohnedies nicht wirklich der korrekte terminus. wen betrügst du denn da? den pc? den npc? oder dich selbst? andere die in einem forum drüber schreiben, aber auch nur singleplayer spielen können?
    aber wir wollen ja nicht ins philosophische abgleiten

  13. #13
    Du hasts auf den Punkt gebracht, du betrügst dich selber denk ich, indem du es dir derart leicht machst dass du zur Flasche mutierst da du kein challenge mehr bekommen wirst, was ja wirklich schade wäre. Aber am Ende muss ja jeder selber wissen was ihm Spass macht und welche Art von Manipulation für ihn Spass bedeutet. Für mich selber ist ein Ad On irgend ein Gameplay Content der auch wirklich etwas beinhaltet und nicht irgend eine Manipulation darstellt. Die offiziellen Ad Ons von Bethesda sind z.B. richtige Ad Ons.

    Übrigens hab ich mich schon immer einem Game angepasst oder anpassen müssen und nicht das Game sich mir und normalerweise ist nichts falsches daran (wenns mir net passt game ichs nicht). Das ist ja genau dass, wenn sich ein Game anfangen muss sich dem Spieler anzupassen und wenn dass dann wirklich soweit geht dass da an Calculationen gedreht werden die mit dem Schwierigkeitsgrad längst abgespeist wären.
    Geändert von Justy (19.10.2006 um 15:09 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Du hasts auf den Punkt gebracht, du betrügst dich selber denk ich, indem du es dir derart leicht machst dass du zur Flasche mutierst da du kein challenge mehr bekommen wirst, was ja wirklich schade wäre.
    Äh, ja. Wie du schon selbst bemerkt hast, hängt der Schwierigkeitsgrad bei Oblivion von ein paar mehr Faktoren ab als von den maximalen Ladungen irgendwelcher Waffen. Ob das nun der Schwierigkeitsregler ist oder andere PI's, selbst offizielle Beth-Plugins und -Addons brigen zum Teil Questlinien mit höherem Herausforderungsgrad. Insofern ist die obige Aussage leider ziemlicher Bullshit.

  15. #15
    Wegem Anpassen: Du kannst sowieso nicht von anpassen sprechen, da die Anpassungen die notwendig wären um ein Gameplay zu verändern, nicht nur den Schwierigkeitsgrad oder Grafik/Quest-Content, wären viel zu gross und am Ende gehts aufs gleiche raus, du musst dich anpassen ans Gameplay, das ist schon vorhanden und nicht veränderbar (ausser du machst das ganze Game neu). Es hat schon ne Option für den Sinn... wieso müssen wir anfangen da noch weiter irgendwo rumzudrehen, das werd ich nie verstehen aber muss ich auch nicht.

    Für mich wäre es zuviel der Manipulation aber eigentlich ists wirklich alles sowas von egal. Ich hab hier meine Ansichtsweise kundgetan aber d.h nicht dass es das einzig richtige wäre. Das richtige ist relativ wie alles in der Welt und es wird nie definierbar sein ausser dass es Spass machen soll oder einen Sinn ergeben.
    Geändert von Justy (19.10.2006 um 15:55 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Du kannst sowieso nicht von anpassen sprechen, da die Anpassungen die notwendig wären um ein Gameplay zu verändern, nicht nur den Schwierigkeitsgrad oder Grafik/Quest-Content, wären viel zu gross und am Ende gehts aufs gleiche raus
    Oooooh...du hast keine Ahnung, was mit dem Construction Set alles möglich ist. Ok, ich kann keinen Egoshooter oder Flugsimulator draus bauen, und Multiplayer bleibt voraussichtlich ein Wunschtraum. Aber sonst läßt sich so ziemlich alles manipulieren:
    - Gegner stärker oder schwächer machen, mehr oder weniger davon
    - neue Waffen, Rüstungen, Items usw.
    - neue Dungeons, Städte mit Einwohnern, Händlern, Questgebern, ...
    - Zaubersprüche in ihrer Wirkungsart ändern oder ganz neue machen
    - die Art des Hochlevelns umkrempeln, teilweise neue Skills
    - Features wie Companions, verschlossene Truhen per Waffe aufbrechen, undundund...

    Zitat Zitat
    du musst dich anpassen ans Gameplay
    Sagt wer? Ich muß gar nichts. Es war schon immer eine Stärke der TES-Reihe, daß man das Game seinen Wünschen anpassen kann. (Zumindestens bei Morrowind & Oblivion auf dem PC.) Und wenn ich Bock auf mehr Ladungen pro Seelenstein habe, flansche ich mir das entsprechende Plugin rein, basta.

    Zitat Zitat
    Das richtige ist relativ wie alles in der Welt und es wird nie definierbar sein ausser dass es Spass machen soll
    Das ist der wichtigste Punkt. Wenn es dir Spaß macht, ein unmodifiziertes Oblivion zu spielen, mach das. (Ist auf der XBox auch kaum anders möglich.) Aber wenn es anderen Spaß macht, ihr Oblivion mit allen möglichen Plugins zu erweitern, macht es keinen Sinn, daß du daran rummäkelst - Spaß liegt halt im Auge des Betrachters.

  17. #17
    Du hast wohl keine Ahnung wieviel Arbeit es braucht um was brauchbares zu konstruieren mit diesem Über-Set. Ausserdem je mehr man mit Nichtskönner verpluggt, desto höher das Bugrisiko... und Bugs ist ebenfalls ne Stärke von der TES Reihe und wieso ist uns sonnenklar.

  18. #18
    Nenne mir nur ein Spiel dieser Größen-Ordnung, dass nicht mit Bugs zu kämpfen hat. Ok, dir fällt sicher keins ein^^

    Und da wir uns hier im Hilfe-Forum befinden und dieser Thread zu einer Diskussion mutiert ist:

    -closed-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •