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Du kannst sowieso nicht von anpassen sprechen, da die Anpassungen die notwendig wären um ein Gameplay zu verändern, nicht nur den Schwierigkeitsgrad oder Grafik/Quest-Content, wären viel zu gross und am Ende gehts aufs gleiche raus
Oooooh...du hast keine Ahnung, was mit dem Construction Set alles möglich ist. Ok, ich kann keinen Egoshooter oder Flugsimulator draus bauen, und Multiplayer bleibt voraussichtlich ein Wunschtraum. Aber sonst läßt sich so ziemlich alles manipulieren:
- Gegner stärker oder schwächer machen, mehr oder weniger davon
- neue Waffen, Rüstungen, Items usw.
- neue Dungeons, Städte mit Einwohnern, Händlern, Questgebern, ...
- Zaubersprüche in ihrer Wirkungsart ändern oder ganz neue machen
- die Art des Hochlevelns umkrempeln, teilweise neue Skills
- Features wie Companions, verschlossene Truhen per Waffe aufbrechen, undundund...

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du musst dich anpassen ans Gameplay
Sagt wer? Ich muß gar nichts. Es war schon immer eine Stärke der TES-Reihe, daß man das Game seinen Wünschen anpassen kann. (Zumindestens bei Morrowind & Oblivion auf dem PC.) Und wenn ich Bock auf mehr Ladungen pro Seelenstein habe, flansche ich mir das entsprechende Plugin rein, basta.

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Das richtige ist relativ wie alles in der Welt und es wird nie definierbar sein ausser dass es Spass machen soll
Das ist der wichtigste Punkt. Wenn es dir Spaß macht, ein unmodifiziertes Oblivion zu spielen, mach das. (Ist auf der XBox auch kaum anders möglich.) Aber wenn es anderen Spaß macht, ihr Oblivion mit allen möglichen Plugins zu erweitern, macht es keinen Sinn, daß du daran rummäkelst - Spaß liegt halt im Auge des Betrachters.