-
Rechner start nicht mehr (atm nicht mal mehr Monitorsignal).
Hi Leute.
Ich fürchte, ich hab ein Problem.
Nachdem ich heute Trillian und kurz darauf meinen Fx startete, ist das Bild meines Rechners total eingefroren. K, halt mal abgewürgt und wieder gestartet. Nach dem Herstellerlogo (Acer Aspire) gings allerdings dann nicht mehr weiter, das Bild stand still. Ich hab ausm Rechner auch noch ein Geräusch gehört, als würde er normal booten. Kurz darauf allerdings ein wiederliches Abwürggeräusch. So ging es dann die ganze Zeit weiter, mit einem Abstand von wenigen Sekunden.
Anschließend hab ich ein bisschen rumprobiert, indem ich die Innereien erstmal mit Antistaubspray bearbeitet habe und danach die Batterie vom BIOS rausgenommen und nach ein paar Sekunden wieder eingesetzt hab. Dann hab ich noch ne ältere (aber funktionierende ;>) Festplatte mit der aktuellen ausgetauscht, um zu sehen, obs vielleicht daran liegt (obwohl ich mir diesbezühlich im Vornherein schon keine Hoffnung gemacht habe, immerhin kams ja gar nicht bis zu nem Festplattenrelevanten Punkt).
Naja, und jetzt kriegt der KVM Switch nichtmal mehr ein Monitorsignal vom Rechner, obwohl das Kabel fest und ordnungsgemäß im entsprechenden Ausgang sitzt.
Äußere Auffälligkeiten am Mobo oder anderen sichtbaren Bauteilen konnte ich nicht feststellen.
Die Lüfter sind augenscheinlich in Takt.
Jemand ne Idee, was es denn sein könnte? Würde mir aktuell recht wenig in den Kram passen, viel Geld für ne Reparatur auszugeben, Führerschein und so. :B
Vielen Dank im Voraus allen Antwortern. =)