-
Provinzheld
1) Mehrere Set Teile finden geht im SP leider nur über Glück (+ Set Teile "Change auf seltene Items x%) und über Questbelohnungen wenn der Questgeber Items dropped (so lange neu laden bis etwas brauchbares dabei ist - das ist allerdings manchmal ganz schön langwierig
).
Meine Methode für gute Gegenstände: Rein in alle Dungeons, auch den letzten Winkel erforschen und kämpfen, kämpfen, kämpfen (so ab Level 50 werden die seltenen Gegenständige auch häufiger gefunden).
Zu den Bonis der Sets kannst Du hier was finden, die Seite ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber immer noch gut für eine Übersicht
http://sacred.ingame.de/itemdb/index.php?mod=suchform
Ich habe einfach mal Level 50 und Schwierigkeitsgrad Silber eingegeben, das kann aber durch "Info reset" geändert werden.
2) AFAIR bekommt man ein Bonus wenn man mehr als 5 (oder waren es 6??) Ikonen im Rucksack mit sich herumtägt - man zieht einen Feuerschweif hinter sich her und mach so Schaden bei den Gegnern, so habe ich das wenigstens in Erinnerung. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, der Rucksack ist bei mir immer voll mit allen möglichen Tränken und gefundene Sachen müssen da ja auch noch rein