Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Sacred-Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Sacred-Fragen

    Gehört eigentlich jedes Pferd, auf das man sich mal setzt, atomatisch einem selbst? Ich hatte die Erscheinung scon bei der Tochter des Adligen, die ich in Silberbach retten musste. Da nur die Frau sich mir anschloß und das Pferd stehen blieb, habe ich mich als Pferdeliebhaberin natürlich draufgesetzt und das Pferdchen auch mitgenommen. Prompt erschien unter meinem Char-Ava oben rechts das Zeichen dafür, dass ich ein Pferd hätte und es rufen kann usw. Es gehört doch aber der Tochter, die ich gerettet habe.

    Und jetzt habe ich Wilbur gefunden, der von den Orks bei Port Vallum entführt wurde und da stehen im Orklager zwei Pferde rum. Ich traue mich aber gar nicht, mich darauf zu setzen, denn ich fürchte, dass ich danach zwei Pferde habe.... Und der dusselige WIlbur will wohl auch nicht reiten, also müsste eins da bleiben. Ich dachte bisher, dass man die Pferde kaufen muss.

    Und eigentlich will ich gar kein eigenes Pferd hier, denn meine Dämonin hat viele sehr gute Spezialangriffe/Zauber, die sie vom Perderücken aus gar nicht durchführen könnte. Und da ich auch schon etliche hervorragende Combos habe und zudem die Fähigkeit zum Flugdämon ...... Nur, was mache ich jetzt mit dem Pferdchen, das angeblich mir geört und doch nicht wirklich mir gehört? *grübel*

  2. #2
    Du kannst in Sacred immer nur ein Pferd haben(das zuletzt bestiegene^^). Du hast ja einen "Ruf-Button", mit dem du das Pferd herbeirufen kannst. Bei mehreren Rössern würde das ja nicht gehen
    Reiten mit der Dämonin ist wirklich nicht gerade prickelnd, weshalb du dein Pferdchen in der Pampa stehen lassen kannst.
    Und wenn du es mal doch brauchst, dann rufe es und es ist in Windeseile da.

    P.s.
    Gib Wilbur einen Boge, damit er im Nahkampf nicht immer hops geht!

  3. #3
    Naja...

    anscheinend will das Pferdchen lieber bei der drachen- uups ich mein latürnich dämonenlady sein als bei so einer adelstochter, die das pferd nur in gefahr bringt...

    Mit den Pferde besitz funktioniert es afair so: dir gehört nur das pferd, das du aktuell hast... einfach draufsetzen und es gehört dir(gilt nur in der wildnis. beim händler geht das nicht)

    ich hatte mit meinem D11 nen Rappen... mit dem bin ich nur von a nach b geritten und habe nicht gekämpft...

    Ich hoffe ich konnte alle Fragen zu deiner Zufriedenheit und richtig beantworten. Und das obwohl meine Sacred Zeit schon so lange her ist...

    MfG Fetter Hobbit

  4. #4
    Bin schon wieder komplett genervt. Wenn es doch endlcih mal mit den Sch...%/%§$-Begleitern aufhören würde, die ienem immer gegen jeden eigenen Willen aufs Auge gedrückt werdne. Ich wollte noch zig Sachen machen und Orte befrieden und kriege vom Prinz Valor wieder diesen Wilbur aufs Auge gedrückt und muss noch dazu in das elende Krähenheim, was auf keiner Karte verzeichnet ist. Und die dusselige Brücke, die im Logbuch abgebildet ist, kann sonstwo und überall stehen.

  5. #5
    Naja wenn ich mich recht entsinne geht das "nur" im ersten drittel der kampagne so...

    am schluss bist du eigentlich nur noch allein unterwegs...

    Trügt mich meine erinnerung oder gibt es keine questmarker in sacred... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es die gibt. Krähenheim könnte in der nähe von krähenfels liegen^^

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Hab gerade(vor 5 minuten) Spellforce 2 zum ersten Mal durchgespielt...

    Geändert von Escalbryt (11.10.2006 um 12:39 Uhr)

  6. #6
    Questmarker habe ich, aber diesmal nur für alle möglichen Sidequests, die ich utnerwegs noch angenommen habe. Und wo liegt Krähenfels? Das ist auch nciht auf meiner Karte eingezeichnet.... Und nur gut, dass die Begleiterseuche irgendwann aufhört *aufatmen tu* (Je eher, desto besser)

  7. #7
    Burg Krähenfels ist afair der größte Ort in Sacred, also leicht zu finden. Gehe über die Brückwe bei Feenbach und folge der Straße Richtung Norgen, dann kommst du dorthin.
    Und Wilbur bist du bals los. Dann hast du deine Ruhe und kannst dich um die Side-Quests kümmern.

    EDIT:
    Ich hab die Karte in Papierform und da du sie anscheinend nicht hast:

    Map of Ancaria

  8. #8
    Dragonlady: Beruhig dich, trink nen Kaffee, und freu dich. Drück Wilbur einen Bogen in die Hand und tu, wonach dir ist. Der ist ne enorme Hilfe am Anfang, und unsterblich, daher bekommt man ihn am Anfang aufs Auge gedrückt. Nach Krähenfels zu gehen ist nicht zeitbegrenzt - ich mach auf dem Weg immer noch Florentina, Mascarell, Biberingen und co...

  9. #9
    Ah. Gut zu wissen, dass er nciht sterben kann. Dann mach ich doch mal alle Sidequests mit ihm. Einen Bogen will er aber nicht. Den lehnt er ebenso kategorisch ab wie eine Armbrust und hat irgendwas von "netter Versuch" gebrabbelt" Allerdings nahm er sehr gerne einen guten Speer sowie ein gutes Schwert. Aber dann soll er halt kämpfen womit er mag.
    Kaffee hatte ich gerade, war aber leider zu schwach geraten und schmeckt deshalb einfach nur schauderhaft....

    @Schlachtvieh

    Danke ^___^ Aber ich habe die Karte und war vorhin offenbar blind. Denn jetzt habe ich den Ort gesehen.

  10. #10

    DarkNesS Gast
    Dieser Thread hat ja schon genau den richtigen Namen, denn ich hab auch mal ein paar Fragen zu Sacred!

    @DL: Auf welcher Sufe ist deine Dämonin denn?
    Ich spiele momentan mal wieder Sacred mit einem Dunkelelfen und bin auf Stufe 20 und muss auch in das Orklager zu Wilbur, um ihn daraus zu holen

    Meint ihr, ich sollte noch etwas leveln?
    Ich bin nähmlich grad in der Wüste, in der Nähe von der "Oase von Ahil-Tar" bei einer Höhle und level mich dort
    Ist es bei euch auch so, das, wenn ihr aus der Höhle rausgeht, speichert, und dann wieder reingeht, fast gleich so viele Monster wie beim ersten Durchgang drin sind?!
    Durch den Trick bin ich weit mehr als 5 Level aufgestiegen!
    Heute will ich nochmal versuchen, auf Level 27-30 zu kommen, oder meint ihr, das lohnt sich am Anfang nicht?!

    MfG DarkNesS

  11. #11
    Bin Level 11. Die Monster kommen ja nur solange wieder, bis Du das Gebiet befriedet hast, also alle Sidequests angenommen. Nur hab ich das Problem, dass Orks und Goblins mir zur Zeit nur noch 1-5 EXP bringen, was nicht gerade das Meiste ist. Was also heißt, dass auch Deine Höhle nur eine gewisse Zeitlang hilfreich ist und dann musst Du ein neues Jagdrevier suchen.
    Ich selbst wollte eigentlich noch gar nicht zu Valor, aber weiß ich, dass der eine Knilch, der da genauso rumstand wie die anderen, der Prinz ist? Wollte die nächste Sidequest abholen und PENG! - hat der Kerl mich doch tatsächlich.
    Zu Deinem gewünschten hohen Level: es gibt Drachen.... nein, denk nicht mal dran, mich zu killen , aber ich denke, dass da ein hohes Level mehr als angebracht ist.

  12. #12
    Dragonlady: Du erlebst gerade, warum ich immer direkt mit Silber anfange . In höheren Spielstufen sind die Gegner immer 5-10 Level über den Char, man bekommt immer ordentlich Erfahrungspunkte... dafür ists dann auch schwerer, weils keine leichten Gegner gibt .

    Darkness: Siehe oben. Spielst du Silber, ists egal. Spielst du Bronze, probiers einfach aus. Habe nicht mehr im Kopf, wie da die Verteilung ist... ;_;

    Wobei ich im SiPl nicht powerleveln würd - schon durchs normale Durchspielen kommt man auf Level ~70 in Silber, und ab Level 60 ist schon Gold anzuraten. Und in Gold kommt man nicht rein, bevor man Silber durch hat. Etwas blöd :/.

    Wilbur und Bögen: Er nimmt schon Bögen, aber nicht alle. Es funktionieren nur "normale" Bögen (keine WE-Bögen!), und die auch nicht bei jedem Versuch. Auch Wilbur muß zudem die Anforderungen (Level und co) erfüllen.

  13. #13

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Die Monster kommen ja nur solange wieder, bis Du das Gebiet befriedet hast, also alle Sidequests angenommen.
    Das ist eine gute Nachricht
    Da ich mir vorgenommen habe, erst im Laufe des HQ alle NQs zu machen, kann ich da ja noch eine zeitlang trainieren.....
    Und neue Jagdreviere werde ich mit Sicherheit noch genug finden, vorallem in der Wüste^^So groß wie die ist!

    Zitat Zitat
    Zu Deinem gewünschten hohen Level: es gibt Drachen.... nein, denk nicht mal dran, mich zu killen , aber ich denke, dass da ein hohes Level mehr als angebracht ist.
    Sowas wäre mir im Leben nie in den Sinn gekommen *Lanze auspack*
    Drachen kenn ich nur zu gut, bei meinem letzten Spiel auf meinem alten Rechner war ich grad dabei, mir die 4 Elemente zu holen, und da begegnen einem mehr Drachen, als man sich je wünschen kann

    Der Untote Drache ist was Besonderes, aber auch der wird wahrsch bald Opfer meines Chars^^

    Danke für die nützlichen Antworten, evtl tun sich im Laufe des Spiels noch mehr auf!

    EDIT:
    @bg: Wenn ich das Spiel in "Silber" spielen will, dann kann ich kann meinen Char ja exportieren, müsste aber dann ein neues Spiel anfangen, oder?!
    Denn darauf hab ich momentan ehrlich gesagt keine Lust ( nochmal die ganzen bekannten NQs machen ect. )!

    Geändert von DarkNesS (11.10.2006 um 15:57 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von DarkNesS Beitrag anzeigen
    EDIT:
    @bg: Wenn ich das Spiel in "Silber" spielen will, dann kann ich kann meinen Char ja exportieren, müsste aber dann ein neues Spiel anfangen, oder?!
    Denn darauf hab ich momentan ehrlich gesagt keine Lust ( nochmal die ganzen bekannten NQs machen ect. )!
    Wenn du noch nicht mal Wilbur befreit hast (in Bronze irgendwie Level 7-10), dann wirst du in Bronze durch das Powerlevelling in der Höhle eine verdammt lange Zeit nur graue Gegner haben. In dem Sinne würde ich da lieber jetzt neu anfangen, wo du vom Hauptquest erst 5% gesehen hast, als später. Zudem müßtest du, willst du in die höheren Schwierigkeitsstufen, ohnehin Silber durchspielen.

  15. #15
    @Dragonlady: Um in der HQ weiter zu kommen,

  16. #16
    Da der Threadname so schön passt schreibe ich meine Fragen auch hier rein:
    1. Wie bekommt man mehrere Teile eines Sets? Ich finde immer nur einen Teil von jedem Set. Zwar sind diese Teile meistens super, so das es sich auch lohnt, sie alleine zu tragen, aber ich wüsste doch gerne, was für Bonuse man mit mehreren Teilen bekommt.
    2. Was hat es mit den Ikonen auf sich, von denen man immer wieder bei Zufallsbegegnungen eine bekommt(ich weiß nur noch die mit dem Minotauren in der zweiten Region zwischen Ort und Friedhof). Was bringt es, wenn ich mehrere habe und wo bekomme ich noch andere her?

  17. #17
    1) Mehrere Set Teile finden geht im SP leider nur über Glück (+ Set Teile "Change auf seltene Items x%) und über Questbelohnungen wenn der Questgeber Items dropped (so lange neu laden bis etwas brauchbares dabei ist - das ist allerdings manchmal ganz schön langwierig ).
    Meine Methode für gute Gegenstände: Rein in alle Dungeons, auch den letzten Winkel erforschen und kämpfen, kämpfen, kämpfen (so ab Level 50 werden die seltenen Gegenständige auch häufiger gefunden).

    Zu den Bonis der Sets kannst Du hier was finden, die Seite ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber immer noch gut für eine Übersicht

    http://sacred.ingame.de/itemdb/index.php?mod=suchform
    Ich habe einfach mal Level 50 und Schwierigkeitsgrad Silber eingegeben, das kann aber durch "Info reset" geändert werden.

    2) AFAIR bekommt man ein Bonus wenn man mehr als 5 (oder waren es 6??) Ikonen im Rucksack mit sich herumtägt - man zieht einen Feuerschweif hinter sich her und mach so Schaden bei den Gegnern, so habe ich das wenigstens in Erinnerung. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, der Rucksack ist bei mir immer voll mit allen möglichen Tränken und gefundene Sachen müssen da ja auch noch rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •