Träume die so gestrickt sind, das wir uns als z.b irgendeine Fantasiegestalt wiederfinden, sollten Kinder wie auch Erwachsene haben. Viele Menschen haben ab einem gewissen Alter keinen spaß mehr an diesen Träumereien weil das Leben wohl einfach zu ernst geworden ist. Was doch sehr schade ist, denn diese sind es dann auch, die es den Kindern nehmen sich so manches Vorzustellen, da es ja eben nur Fantasie ist und man ja nicht vor sich hinträumen soll.
Ich für mein Teil nehme mir schon mal die Zeit zu Träumen, meist läuft dann noch Musik im hintergrund und stelle mir dann vor, ich wäre in einer Geschichte von den Büchern die ich Lese. Würde mitten drin sein, all die Abenteuer mit erleben. Oder ich versuche mir meine eigene kleine Welt zu erschaffen, so wie ich sie haben will. Aber auch ganz normale Alltagsdinge träume ich, so wie wohl fast jeder Mensch.
Als Kind hatte ich eine Zeit wo so manche Fantasieträume nicht mehr nur mit geschlossenen Augen da waren, sie wurden irgendwie echt um mich herum. Ich stellte mir vor in meiner eigenen Welt zu sein und hatte auch 2-3 kleine Freunde, die immer um mich waren wenn ich mich dort befand.
Heute ist das nicht mehr so, nur die Träume und vorstellungen sind mir geblieben.
Wäre ja auch komisch wenn ich anfangen würde in die Luft zu sprechen.![]()