???Zitat von Whitey
Einbildung ist auch Bildung! Sorry, aber dafür bin ich an Deiner Person einfach mal... ehm.. gänzlich uninteressiert.
Was mir allerdings tatsächlich sauer aufstößt sind die Häufungen Deiner Ausrufe, wie unzufrieden Du mit dem QFRAT bist.
Was hat eine solche Äußerung zum Beispiel im Konsolenforum: https://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1623279 zu suchen? Warum musst Du hier wieder anbringen, dass der QFRAT angeblich nur aus CT, GB und Quizthreads besteht? Was haben denn die letzteren beiden Arten von Threads bitte mit dem Thema hier zu tun?
Was hat meine PM, die Du ja übrigens gekonnt ignoriert hast (ich kann hier ja auch mit anderen Sachen kommen) mit einem CT-Forum zu tun?
Bitte halte mir dann nicht vor, ich würde Sachen vermischen.
Aber da ich auch in der Lage bin, meine Meinung zu diesem Thema zu vertreten:
Ich finde es besser, wenn die CTs nicht in ein extra Forum gepackt werden. Aus einem ganz einfachen Hintergrund: Dass Communitys wie 'die Maker' oder 'die QFRATler' sich vermischen mag richtig sein. Nichtsdestotrotz entwickeln sich solche CTs nun mal mehr aus diesen 'Kleingruppen'. Mehrere Leute posten in den gleichen Threads, kommen sich näher (vielleicht auch noch zusätzlich über PN, MSN, whatever) und planen etwas zusammen. Andere merken, dass in (greifbarer) Nähe geplant wird und gesellen sich dazu - alles erstmal mehr oder weniger aus demselben Kreis. Man stößt quasi spontan beim Überfliegen des Forums zum Beispiel darauf, so ging mir das zumindest immer.
So hat zum Beispiel auch der Berliner Stammtisch angefangen, deren Threads sich nach wie vor im Final Fantasy Forum befinden. So haben andere Leute sich im Off-Topic gefunden, wieder andere bei den Makern und selbst im Atelier war schon ein 'eigenes' Treffen geplant.
Wie gesagt, man stößt eher darauf, dass es so etwas gibt und überlegt dann, ob man Lust und Zeit hat.
Würde man dies nun in ein eigenes Forum packen, nimmt man den "darauf stoßen" Faktor weg, was in meinen Augen fatal wäre. Ich müsste also ERST Lust auf ein CT quasi bekommen und dann im entsprechenden Forum suchen, ob vielleicht eines in für mich (greifbarer) Nähe geplant ist. Um mal den Versuch zu starten, dies bildhaft darzustellen:
Ich gehe in einen Supermarkt. Dort stoße ich auf Grapefruits in violett. Ich wusste nichtmal, dass die existieren, denke mir also: Unbedingt mal ausprobieren. Ich hatte vielleicht schon mal von Grapefruits in pink und orange gehört... aber ne, für mich kommt (aus unerfindlichen Gründen) nur violett in Frage.
So weit so gut. Weil sie in dem Supermarkt gerade da sind, werde ich sie mir auch holen. Jetzt nehmen wir aber mal die Grapefruits komplett aus dem Laden raus und packen sie in einen extra Grapefruitladen. Ich weiß zwar, dass dieser Laden existiert - aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich da rein gehe und GEZIELT nach violetten Grapefruits suche ist doch verschwindend gering.
Na ja, falls ich jemandenverständlich machen konnte, was ich meine. Ich denke, der Zulauf zu den CTs hängt mit davon ab, ob dort auch 'zufälliger' Zulauf ist, den man mit einem eigenen Forum meiner Ansicht nach unterbinden würde.