Ich will ein Blizzard-Forum!
Aber die CTs in ein Extra Community-Treff-UNTERforum zu verschieben wäre schon sinnvoll. Denn es ist bei den OT Foren teilweise recht unübersichtlich, gerade wenn man nicht in allen OTs immer unterwegs ist, bekommt man das ein oder andere Treffen evtl. gar nicht mit. So hätte man alles übersichtlich in einem Unterforum, die OT-Foren selbst wären übersichtlicher und der Treff-Suchende hätte eine leichte Suche und einen guten Überblick, wo_was in nächster Zeit stattfindet.
Oder man macht eben ein kleines Extra-Forum für die CTs. An Beiträgen, Usern, etc. sollte es bei den ganzen CT-Freaks ja nicht mangeln... auch auf längere Sicht gesehen nicht.
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Die Sache ist die: Ist es sinnvoll, die CTs aus den jeweiligen Community-Kreisen in ein gemeinsames Forum zu verlegen? Ja, die Comms mischen sich immer mehr, Maker auf QFRAT-CTs, QFRATler auf der NATO, etc... aber der "Stil" der CTs ist doch recht anders. (Denke ich, ich war noch nie auf nem Maker-CT)
Für die Übersichtlichkeit haben wir das CN-Forum und den Kalender =) Ich halt so ein Forum weiterhin für nicht nötig, andererseits wärs auch kein Weltuntergang. Wie Whitey schon sagte, würde es diesem CT-Forum wohl nicht an Usern mangeln. Wenn man CT-Threads in anderen Foren verbietet![]()
Aber wie gesagt gibt es dafür extra nen Thread in den Community-News.
Und ich glaube Neulinge kommen eher mal auf einen NATO oder QFRAT-CT-Thread wenn der in ihrem Forum ist. Viele brauchen sehr lange, bis sie den Rest des Rings entdecken und somit auch das CT-Forum.
Ich glaube, dass würde eher genau in die falsche Richtung gehen.
Zum Flirt-Forum wurde ja schon alles gesagt.
@ Seraph
Gerade Weil sich die Coms immer mehr vermischen, würde ich so ein Forum begrüßen. Vielleicht würden dann auch die ein oder andere Hürde bzw. Vorurteile gegenüber bestimmten Coms abgebaut. Sehe in der Vermischung eigentlich mehr ein Ideeles Problem als ein tatsächliches. Wenn jemand kein interesse hat auf ein z.B. Maker-Ct zu fahren, sieht er einfach nicht in den Thread und fertig. Und nur weil sich der Stil der CTs (ka, war noch nie auf nem Ring-CT) ander ist, sehe ich das eigentlich auch nicht als Argument? Wieso sollte das zu einem Problem eines solchen Forums werden?
Kalender habe ich in den Ganzen 4 Jahren die ich hier im Forum bin eigentlich noch nie benütztWeiß ich auch gar nicht wie der Funzt
Und ehrlich gesagt kenn ich auch keinen der den Kalender benützt o__O Aber ist auch nur eine (meine) Meinung
![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Wieso denken alle beim Thema "Bekanntschaften" gleich an Flirt-Suchanzeigen?Als ob man sowas nicht auch nutzen kann um normale Bekanntschaften und Freundschaften zu suchen. Oder einfach nur um neue Leute kennenzulernen.
CTs sind mir streckenweise zu stressig, ehlrich gesagt.Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich eine sehr menschenscheue Person bin...
![]()
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
KiyataKiru, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wieso schnappst du dir nicht einfach mal deine beste Freudin (die hoffentlich nicht nur über ICQ mit dir spricht) und unternimmst mit der was? Vielleicht lernst du dann auch mal Leute kennen.![]()
Und wenn du dich hier in einen User verliebst (wir kennen das alle: hübsches, niedliches Avatar und netter Schreibstil), dann schreib ihm einfach eine PN!![]()
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Geändert von Cazic (12.10.2006 um 08:45 Uhr)
Weil man Gedichte vielleicht gerne eine großen Anzahl an Leuten präsentieren will und Schulsystem sich in den Bundesländern unterscheiden und es nicht uninteressant ist mal andere Sachen zu hören. Oder kennst du Personen aus allen BL?
Und Bekannschaften/Freundschaften ergeben sich doch wirklich aus unseren vielen OT-Threads und Foren - und ja, wir haben sehr viele davon - doch genug. Warum muss man das so erzwungen in nen Bekannschaftsforum tun?
Zieh in die WG ein, spam im QFRAT, besauf dich in der Taverne, philosphier im Sumpf oder diskutier im West-OT - wenn da nichts für dich dabei ist, dann hilft auch kein Bekannschaftsforum weiter.
@Whitey:
Es gibt eine handvoll Leute die sich um den Kalender im Forum kümmer (ich weiß gar nicht, ob es direkt wir CGF waren) und die Termine für die nächsten zwei (?) Wochen erscheinen unten in der Online-Liste.
Und wie gesagt gibt es immer noch die CN - noch kompakter gehts doch wirklich nicht!
Es war ja auch nur ein Vorschlag, niemand verlangt das ihr das umsetzt, und wenn der Staff so ein Forum nicht will, dann ist das halt so. Mich interessieren die CTs eigentlich sowieso nicht, ich habe eben nur einen Vorschlag gebracht.
@ Viddy
Wenn ich weiß, dass jemand dort auch was einträgt, werde ich auch dort hineinsehen, wissen muss man das allerdings trotzdem, oder?![]()
Das Problem ist auch eigentlich eher ein anders. So ein CT-Forum wäre schon einmal beinahe eröffnet worden, aber es wurde sich am ende doch entgegenentschieden (wie man sieht), einfach weil die CT Teil der Foren sind.
Ein QFRAT ohne CT-Threads wäre einfach kein QFRAT mehr, es würde einfach eine Menge "Leben" verschwinden, da die CT-Threads doch zu den am meisten frequentierten Themen gehören.
Die CT-Threads in ein eigenes Forum zu verschieben wäre ungefähr so, wie wenn man den QFRAT-Thread in ein Unterforum schieben würde... so der Ordnung halber.
@ Valin
Stell dir vor, es gab auch mal einen QFRAT OHNE CTs, man glaubt es kaum ist aber so. Als ich anfing zu posten (zu Gamesweb Zeiten) oder auch am Anfang von SN, gabs keine CTs, bzw. so gut wie keine. Insofern ist es kein Argument.
Desweiteren, treffen sich die QFRATler ja auf den QFRAT-CTs, etc. ein Forum dafür würde die Sache nur ordnen und strukturieren.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich gegen das Forum entschieden wird, weil man Angst hat, dass im QFRAT sonst zuwenig los ist. Denn bis auf ein paar Quiz und CT Threads (ab und zu mal ein GB Thread) geht da ja gar nix mehr.
Du solltest nicht darüber nachdenken, ob es unter einer Community, die sich damals noch gar nicht kannte, CTs gab, sondern eher, welche Foren es zu Gamesweb-Zeiten, ja selbst als ich mich angemeldet habe noch nicht gab, weswegen es viel mehr Diskussionstopics im QFRAT gab. Aber dieser Fakt wird gerne unter dem Tisch gelassen![]()
Richtig, die Entwicklung kam nicht nur zustande, weil die Leute sich angefangen haben auch persönlich zu treffen (oh Schauder), sondern weil wir den Rufen nach einem eigenen Schüler & Studentenforum, Filmforum, Musikforum, Politikforum, [weitere einsetzen] berechtigterweise nachgegeben haben und jene Themen auch folgerichtig dorthin gewandert sind.
Würden wir jene Themen wieder im QFRAT aufgreifen kommen die ersten pseudomodding User schneller, als die meisten auch nur an die F5-Taste denken können, um zu erklären, dass das QFRAT das falsche Forum ist.
Aber schlechtreden ist immer einfacher als auch mal zu überlegen, warum sich Dinge eigentlich noch in bestimmte Richtungen entwickelt haben.
Was wäre also die Konsequenz? Wir schließen einen Teil der oben genannten Foren, um die Leute wieder in den QFRAT zu zwingen, damit Du, Whitey, Dich wieder wohler da drin fühlst? Und da Du selbst ja Threads gefunden hast, die keine bösen GB, CT oder Quiz-Threads sind, über die Du diskutieren wolltest... wo ist Dein Problem? Dass Du nicht genug Anklang hattest? Sollen wir also (um die Vermutung mal ins Extreme zu ziehen) andere Foren schließen, damit Deine Threads mehr Beachtung finden? Wenn ja, glaube ich, Du hast ein Aufmerksamkeitsproblem...
--
Giftet euch nicht so an. @.@
Die Zeit, wo die CTs auf Foren beschränkt waren, ist eindeutig vorbei. Wer immer noch der Meinung ist, auf der Nato sein nur Maker ist selbst Schuld, und der Berliner Stammtisch ist ja auch nicht nur FF-Freaks vorbehalten, um den leidigen Punkt wieder anzusprechen.
Dazu kommt, dass ich mir nicht immer den QFRAT antun müsste.
Und der QFRAT bleibt was er ist, ein spamlastiger Off Topic Thread.Zitat
Man könnte das Ganze auch mit dem Com-Forum der Maker und einigen Threads des Off Topic Forums verbinden, würde sicher zur Attraktivität des Ganzen beitragen