Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Bekanntschaftsforum?

Bekanntschaftsforum?

Sagt mal, würde es denn eigentlich nicht Sinn manchen, hier bei Multimediaxis ein Bekanntschaftsforum einzubauen? Also wo man all die gespräche zu CTs reinnehmen und wo man Kleinanzeigen veröffentlichen kann. Gerade bei so nem großen Forum wie Multimediaxis würde das doch Sinn machen, oder?

Zitat Zitat von KiyataKiru Beitrag anzeigen
    Sagt mal, würde es denn eigentlich nicht Sinn manchen, hier bei Multimediaxis ein Bekanntschaftsforum einzubauen? Also wo man all die gespräche zu CTs reinnehmen
    Dafür gibts die verschiedenen OT-Foren. Bis jetzt wurden alle (offiziellen...) CTs entweder über den QFRAT bzw. das Community-Forum (und das ensprechende NATO-Extraforum) und einmal sogar über das West-OT organisiert. Da brauchen wir nicht noch extra eins für, läuft auch so alles super

Zitat Zitat
    und wo man Kleinanzeigen veröffentlichen kann. Gerade bei so nem großen Forum wie Multimediaxis würde das doch Sinn machen, oder?
    Was verstehst du unter Kleinanzeigen? Wir haben ein Suchen & Bieten-Forum, falls du sowas meinst.

Naja, es sieht aber doof aus wenn man zwischen Verkaufsangeboten aufeinmal Bekanntschaftsanzeigen findet... Da würde wohl die Übersicht auf Dauer flöten gehen. Kleinanzeigen sind ja nicht nur Anzeigen wo man was verkauft, oder was kaufen will.

Naja, es sieht aber doof aus wenn man zwischen Verkaufsangeboten aufeinmal Bekanntschaftsanzeigen findet... Da würde wohl die Übersicht auf Dauer flöten gehen. Kleinanzeigen sind ja nicht nur Anzeigen wo man was verkauft, oder was kaufen will.
    Ich hab doch gefragt, was du mit Kleinanzeigen meinst Nun ja. In der Vergangenheit wurde so ein Forum abgelehnt... schätze was du meinst könnte man als Flirtforum bezeichnen, mh? Ja, es ist alt^^ Aber ich erinner mich dran, als obs gestern gewesen wär. Wenn es das nicht trifft, dann definier es bitte genauer oder warte auf jemanden, der versteht was du meinst. Und am besten noch was zu sagen hat hier Nichts für ungut

Es scheint genau auf das hinauszulaufen: ein Flirtforum, wo man einen Partner/in sucht. Nein, wir sind hier kein Partnerschafts-Vermittlungsboard So ein Forum würde hier nicht wirklich reinpassen. Entweder man lernt Leute durch CTs oder anderen Umgang miteinander kennen oder halt nicht. Liegt immer an einem selbst. Internet macht nämlich nicht einsam, sofern man sich nicht nur hinter seiner Tastatur versteckt^^ Und krampfhaftes Suchern führt eh nicht zum Erfolg Also geh es einfach locker an, geh auf CTs, adde Leute, mit denen Du häufiger postest im messi oder ICQ, betrachte sie erst mal als normale Menschen und nicht als mögliche Partner und konzentriere Dich auf das, weswegen Du Dich eigentlich hier angemeldet hast. Dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn So ein Bekanntschaftsforum ginge jedenfalls am Sinn dieses Forenverbunds vorbei.

Sagt mal, würde es denn eigentlich nicht Sinn manchen, hier bei Multimediaxis ein Bekanntschaftsforum einzubauen? Also wo man all die gespräche zu CTs reinnehmen und wo man Kleinanzeigen veröffentlichen kann. Gerade bei so nem großen Forum wie Multimediaxis würde das doch Sinn machen, oder?
    *hust* Also die Idee ist gar nichtmal schlecht, falls man die Kleinanzeigen streichen würde und nur die CTs in einem Forum verlagern würde.
    Ja es gibt genug Off Topic Foren wo man CTs organisiert, aber ansich ist dies bei einem so großen Forum unübersichtlich, besonders für Neulinge!
    Da wäre ein Forum, wo man alle CTs besprechen, organisieren u.s.w bewerkstelligen könnte, gar nicht mal so übel.
    Man müsste nicht mehr jedes Forum nach einem CT "durchsuchen" sondern dinge nur darein und schaut was es für neue CTs gibt. Es wäre halt ales Kompakter.

Ein reines "Bekanntschaft" Forum wäre unsinning, wie schon eraph und auch Dragonlady gut erklärt haben

Ich will ein Blizzard-Forum!

Aber die CTs in ein Extra Community-Treff-UNTERforum zu verschieben wäre schon sinnvoll. Denn es ist bei den OT Foren teilweise recht unübersichtlich, gerade wenn man nicht in allen OTs immer unterwegs ist, bekommt man das ein oder andere Treffen evtl. gar nicht mit. So hätte man alles übersichtlich in einem Unterforum, die OT-Foren selbst wären übersichtlicher und der Treff-Suchende hätte eine leichte Suche und einen guten Überblick, wo_was in nächster Zeit stattfindet.

Oder man macht eben ein kleines Extra-Forum für die CTs. An Beiträgen, Usern, etc. sollte es bei den ganzen CT-Freaks ja nicht mangeln... auch auf längere Sicht gesehen nicht.

Die Sache ist die: Ist es sinnvoll, die CTs aus den jeweiligen Community-Kreisen in ein gemeinsames Forum zu verlegen? Ja, die Comms mischen sich immer mehr, Maker auf QFRAT-CTs, QFRATler auf der NATO, etc... aber der "Stil" der CTs ist doch recht anders. (Denke ich, ich war noch nie auf nem Maker-CT)

Für die Übersichtlichkeit haben wir das CN-Forum und den Kalender =) Ich halt so ein Forum weiterhin für nicht nötig, andererseits wärs auch kein Weltuntergang. Wie Whitey schon sagte, würde es diesem CT-Forum wohl nicht an Usern mangeln. Wenn man CT-Threads in anderen Foren verbietet

Aber wie gesagt gibt es dafür extra nen Thread in den Community-News.

Und ich glaube Neulinge kommen eher mal auf einen NATO oder QFRAT-CT-Thread wenn der in ihrem Forum ist. Viele brauchen sehr lange, bis sie den Rest des Rings entdecken und somit auch das CT-Forum.
    Ich glaube, dass würde eher genau in die falsche Richtung gehen.

Zum Flirt-Forum wurde ja schon alles gesagt.

@ Seraph
    Gerade Weil sich die Coms immer mehr vermischen, würde ich so ein Forum begrüßen. Vielleicht würden dann auch die ein oder andere Hürde bzw. Vorurteile gegenüber bestimmten Coms abgebaut. Sehe in der Vermischung eigentlich mehr ein Ideeles Problem als ein tatsächliches. Wenn jemand kein interesse hat auf ein z.B. Maker-Ct zu fahren, sieht er einfach nicht in den Thread und fertig. Und nur weil sich der Stil der CTs (ka, war noch nie auf nem Ring-CT) ander ist, sehe ich das eigentlich auch nicht als Argument? Wieso sollte das zu einem Problem eines solchen Forums werden?

Kalender habe ich in den Ganzen 4 Jahren die ich hier im Forum bin eigentlich noch nie benützt Weiß ich auch gar nicht wie der Funzt Und ehrlich gesagt kenn ich auch keinen der den Kalender benützt o__O Aber ist auch nur eine (meine) Meinung

Wieso denken alle beim Thema "Bekanntschaften" gleich an Flirt-Suchanzeigen? Als ob man sowas nicht auch nutzen kann um normale Bekanntschaften und Freundschaften zu suchen. Oder einfach nur um neue Leute kennenzulernen.

CTs sind mir streckenweise zu stressig, ehlrich gesagt. Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich eine sehr menschenscheue Person bin...

Wieso denken alle beim Thema "Bekanntschaften" gleich an Flirt-Suchanzeigen? Als ob man sowas nicht auch nutzen kann um normale Bekanntschaften und Freundschaften zu suchen. Oder einfach nur um neue Leute kennenzulernen.

CTs sind mir streckenweise zu stressig, ehlrich gesagt. Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich eine sehr menschenscheue Person bin...
    Wofür gibt es denn Foren für genau solche Anfragen? Warum zum Teufel sollte man sowas in ein Multimedia-Forum übernehmen? Vor allem, wer will denn freiwillig jemanden von hier kennenlernen

KiyataKiru, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wieso schnappst du dir nicht einfach mal deine beste Freudin (die hoffentlich nicht nur über ICQ mit dir spricht) und unternimmst mit der was? Vielleicht lernst du dann auch mal Leute kennen.

Und wenn du dich hier in einen User verliebst (wir kennen das alle: hübsches, niedliches Avatar und netter Schreibstil), dann schreib ihm einfach eine PN!

Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Wofür gibt es denn Foren für genau solche Anfragen? Warum zum Teufel sollte man sowas in ein Multimedia-Forum übernehmen? Vor allem, wer will denn freiwillig jemanden von hier kennenlernen
    Dann könnte man ja auch fragen: was hat eine Gedichte-Ecke in einem Multimedia-Forum zu suchen? Was hat eine "Schüler & Studenten" Ecke in einem Multimediaforum zu suchen?

War ja nur ein Vorschlag. In Zukunft behalte ich diese dann eben für mich...

Dann könnte man ja auch fragen: was hat eine Gedichte-Ecke in einem Multimedia-Forum zu suchen? Was hat eine "Schüler & Studenten" Ecke in einem Multimediaforum zu suchen?
    Das frage ich mich allerdings auch!

War ja nur ein Vorschlag. In Zukunft behalte ich diese dann eben für mich...
    Nur weil Dein Vorschlag auf nicht all zu viele positive Antworten gestoßen ist, musst Du ja nicht gleich eingeschnappt sein.

Geändert von Cazic (12.10.2006 um 07:45 Uhr)

Zitat Zitat
    was hat eine Gedichte-Ecke in einem Multimedia-Forum zu suchen?
    Und wo soll die sein?
    Wenn es im Atelier nur Gedichte-Threads gäbe, bekäme man mich da nichtmal mit vorgehaltener Waffe rein...

Weil man Gedichte vielleicht gerne eine großen Anzahl an Leuten präsentieren will und Schulsystem sich in den Bundesländern unterscheiden und es nicht uninteressant ist mal andere Sachen zu hören. Oder kennst du Personen aus allen BL?

Und Bekannschaften/Freundschaften ergeben sich doch wirklich aus unseren vielen OT-Threads und Foren - und ja, wir haben sehr viele davon - doch genug. Warum muss man das so erzwungen in nen Bekannschaftsforum tun?
    Zieh in die WG ein, spam im QFRAT, besauf dich in der Taverne, philosphier im Sumpf oder diskutier im West-OT - wenn da nichts für dich dabei ist, dann hilft auch kein Bekannschaftsforum weiter.

@Whitey:
    Es gibt eine handvoll Leute die sich um den Kalender im Forum kümmer (ich weiß gar nicht, ob es direkt wir CGF waren) und die Termine für die nächsten zwei (?) Wochen erscheinen unten in der Online-Liste.

Und wie gesagt gibt es immer noch die CN - noch kompakter gehts doch wirklich nicht!

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Seraph
    Gerade Weil sich die Coms immer mehr vermischen, würde ich so ein Forum begrüßen. Vielleicht würden dann auch die ein oder andere Hürde bzw. Vorurteile gegenüber bestimmten Coms abgebaut. Sehe in der Vermischung eigentlich mehr ein Ideeles Problem als ein tatsächliches. Wenn jemand kein interesse hat auf ein z.B. Maker-Ct zu fahren, sieht er einfach nicht in den Thread und fertig. Und nur weil sich der Stil der CTs (ka, war noch nie auf nem Ring-CT) ander ist, sehe ich das eigentlich auch nicht als Argument? Wieso sollte das zu einem Problem eines solchen Forums werden?

Kalender habe ich in den Ganzen 4 Jahren die ich hier im Forum bin eigentlich noch nie benützt Weiß ich auch gar nicht wie der Funzt Und ehrlich gesagt kenn ich auch keinen der den Kalender benützt o__O Aber ist auch nur eine (meine) Meinung
    Den Kalender sollst du auch nur in der Hinsicht "benutzen", als dass du dir anguckst, wann ich da Termine eintrage

Es war ja auch nur ein Vorschlag, niemand verlangt das ihr das umsetzt, und wenn der Staff so ein Forum nicht will, dann ist das halt so. Mich interessieren die CTs eigentlich sowieso nicht, ich habe eben nur einen Vorschlag gebracht.

@ Viddy
    Wenn ich weiß, dass jemand dort auch was einträgt, werde ich auch dort hineinsehen, wissen muss man das allerdings trotzdem, oder?