Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 234

Thema: [Rel] Oblivion WarCry 1.085 DV + EV

So...kommen wir zum neuen Spielelement. Und nein, es ist diesmal nichts aus dem Diablo-Universum. Sondern etwas hübsches aus Arcanum:

http://img1.gameswelt.de/pc/a/arcanum/rev05.jpg

In OWC sieht das ganze dann so aus:

Funktionieren tut das ganze im Prinzip wie in Arcanum(mit dem Unterschied, dass man in Arcanum keine Werkzeuge und immer nur zwei Komponenten braucht, um einen Gegenstand herzustellen):
    Anleitung bzw Schmiedeplan im Inventar anklicken, während der Plan mit Beschreibung, Skizze etc geöffnet wird, prüft ein Script, ob der Spieler den erforderlichen Schmiedeskill hat. Falls nicht, erscheint eine entsprechende Meldung. Hat man die Fähigkeit auf bzw über dem erforderlichen Level, dann wird das Inventar auf die benötigten Komponenten und Werkzeuge durchsucht. Hat man alle benötigten Items zusammen, wird man gefragt ob man den Gegenstand herstellen möchte.
    Es gibt übrigens auch Pläne, die Intelligenz o.ä. erfordern, zB zum Herstellen von Magierstäben oder zum Verzaubern von bestimmten Items. Beispielsweise lässt sich mit der passenden Anleitung und dem Nordischen Breitschwert + zehn Einheiten Frostsalze die Kälteschaden verursachende 'Grabesklinge' herstellen.
    Zu schade dass es den Verzaubern-Skill nicht mehr gibt, den hätte man hier wunderbar einsetzen können. So muss ich das mit Intelligenz/Willenskraft machen...

Das ganze zieht natürlich auch neue Materialien/Komponenten und auch neue Möglichkeiten mit sich. Es wird Stahl-, Silber-, Gold-, Adamant-, Ebenerz- und Daedrium-Barren geben, aus denen sich Gegenstände fertigen lassen. Wahrscheinlich kommt noch Vulkanglas dazu, mal sehen. Diese Barren kann man mit etwas Glück finden, oder auch selbt herstellen. Stahlskelette werden beispielsweise ab 1.09 bei ihrem Ableben Metallteile hinterlassen, aus denen man Stahl-Barren machen kann. Oder man holt sich Eisenerz-Brocken, zu finden bei diversen Gegnern, explizit beim Stahlgolem.
    Bei den anderen Metallen läuft das ähnlich, aus zehn Brocken eines Metalls lässt sich ein Barren herstellen. Silber- und Goldbrocken gibt es ja schon. Goldbarren lassen sich alternativ auch aus Goldmünzen herstellen - womit auch die Möglichkeit gegeben ist, sein Reichtum gut sichtbar als Barren in der Wohnung zu bunkern anstatt immer alles bar mit sich rumzuschleppen.
    Um an Daedrium- oder Ebenerz-Brocken zu kommen, kann man Ausrüstungsgegenstände einschmelzen. Ein Daedra-Harnisch liefert beispielsweise vier Daedrium-Brocken. Wenn noch Vulkanglas dazukommt, wird das genauso ablaufen. Wie ich das mit Adamant regele werd' ich noch sehen.

Andere Komonenten wie Holzschäfte oder Lederrollen kann man ebenfalls bei einigen Kreaturen finden oder auch bei Händlern kaufen.
    Die Schmiedepläne findet man in erster Linie bei Bossgegnern oder auch ab und an beim Händler.

Ein paar Anleitungen habe ich schon fertig, der Arbeitsaufwand dafür ist auch recht gering(kleiner Text schreiben, Bildchen machen, Script anpassen). Die ganzen barren sind auch schon fertig, nur müssen dafür noch Scripts gemacht und alles ins Spieleingebunden werden. Die hauptarbeit besteht also daraus, neue Items zu basteln. Und da ich in letzter Zeit ziemlich ansprochsvoll geworden bin was meine eigenen Items anbelangt, kann das noch 'ne Weile dauern bis 1.09 erscheint...

Super! Auf Herstellen habe ich schon lange gewartet in Oblivion.
    Was ist das für eine Schriftart? Die will ich auch haben!

Was muss ich übrigens machen, wenn ich von OOO auf OWC umsteigen will, ohne OOO zu deaktivieren? Wrye Bash hab ich und OBMM auch.

Übrigens sieht das Interface so stark nach MW aus, oder irre ich mich da?

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Schriftart? Die will ich auch haben!
    War mal bei irgendeiner UI-Mod dabei, ist schon ewig her.

Was muss ich übrigens machen, wenn ich von OOO auf OWC umsteigen will, ohne OOO zu deaktivieren? Wrye Bash hab ich und OBMM auch.
    Siehe den Wrye Bash Thread von DWS, da steht's afaik drin.

Übrigens sieht das Interface so stark nach MW aus, oder irre ich mich da?
    Du irrst nicht.

Ich kann es kaum glauben, das ist ja genial.

Das hat in Oblivion noch gefehlt, endlich kann man mit seinen Skills etwas bleibendes schaffen. Da bin ich froh daß ich meinen Char hochgezüchtet habe, anstatt nach dem Ende des Hauptquests wieder einmal von vorne zu beginnen.

Noch ein Schwert...diesmal inspiriert vom Gothic-Orkschlächter. Wie gesagt, inspiriert, nicht kopiert.

Das nächste Schwert wird die 3. Revision von Chrysamere. Dürfte recht schnell gehen. Danach kommt ein schottisches Claymore.

Der Orkschlächter muss aber viel Schaden machen, bei dem Gewicht das die Klinge haben dürfte.
    Super aussehen tut es natürlich auch.

Ohne OOO zu deaktivieren?

Es gibt inzwischen Möglichkeiten, alle denkbaren Kombinationen von Relevelling Mods zusammen zu mergen... Francescos/OOO/MMM mit OWC bastle ich mir gerade zusammen.
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=607045&st=0
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=604241&st=0
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=606055&st=0

So, ich hab' ein neues Tyrfing gebastelt. Das alte gefiel mir nicht mehr so recht und war mit seinen 11.000 Polygonen auch ziemlich missgebildet. Das neue hat nur etwas über 3000.

Jetzt könnte ich an für sich auch mal schlafen gehen...

Schick, was ist mit der Rüstung, ist die Auch aus Wc oder kommt die mit 1.9 ?

Die gibts schon seit 1.05. Bis auf die Krone.

Hast du doch so eine "Mischlingskrone" gemacht? :/

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Hast du doch so eine "Mischlingskrone" gemacht? :/
    War zu faul den Runenkram wieder runterzunehmen. Ich werde aber 'ne neue Krone machen, die wird dann weder Runen drauf haben noch wird sie nach 'Englischer Protzkrone' aussehen.

Sodala, die Entwicklung von OWC liegt erstmal auf Eis.
    Habe ein neues Projekt angefangen. Infos gibts allerdings noch keine, damit warte ich noch bis ich was handfestes habe.

Das hat nicht rein zufällig etwas mit dem "neuen Spielelement" zu tuen, das in OWC 1.9 enthalten seien sollte?
    Geändert von Mr_Tea (29.12.2006 um 02:00 Uhr)

Nö. Bei dem neuen Spielelement handelt es sich ja um die Anleitungen, wurde ja schon geklärt.

Ich hab WarCry kurz nach dem Anfangsdungeon gleich am Ausgang aktiviert. Was wird das für Auswirkungen haben?
    Wird alles problemlos funktionieren?

Mir ist in der gesamten Spielzeit noch nichts neues aufgefallen.
    Geändert von Valigarmanda (29.12.2006 um 11:49 Uhr)

Nur fragt man sich bloß:
    Würde der Herr wohl noch die 1.09 fertig machen und rausbringen?
    Deine.... ehm... na ja dein neues Projekt hört sich ja toll an aber gegen ein fertiges Warcry hätte ich ja nix.

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Nur fragt man sich bloß:
    Würde der Herr wohl noch die 1.09 fertig machen und rausbringen?
    Deine.... ehm... na ja dein neues Projekt hört sich ja toll an aber gegen ein fertiges Warcry hätte ich ja nix.
    Mit 1.09 würde OWC noch lange nicht final gehen.
    Und die Entwicklung ist längst nicht so weit dass ich mal eben 1.09 fertig machen könnte. Vielleicht tu ich das mal nebenher.

@Invidious: lies dir mal den Abschnitt über Wrye Bash in der Readme/Releasetext durch, da steht was du tun musst.

Ich hab Version 1.04
    Kann man die genauso patchen?

Wieso 1.04? Die ist doch armselig in Vergleich mit 1.05+, einfach nur veraltet...