Eine .esp werde ich nicht extra dazulegen. Da könnte ich ja gleich auf die .esm verzichten. Solange du nicht vorhast eines der Addons zu benutzen, kannst du ja per Tessnip oder Wrye Bash die .esm in eine .esp umwandeln.
Eine .esp werde ich nicht extra dazulegen. Da könnte ich ja gleich auf die .esm verzichten. Solange du nicht vorhast eines der Addons zu benutzen, kannst du ja per Tessnip oder Wrye Bash die .esm in eine .esp umwandeln.
Ja. Aber du wirst dann die Addons(zumindest die, die zwingend auf die .esm angewiesen sind) nicht nutzen können.
Und du glaubst allen ernstes das man sich mal eben über 300 Gegenstände ercheaten kann?!?
Zumal, manchmal hat man mal hiervon 30, davon 20... 20x player.additem sword etc.?!
--Signature has committed suicide.
Du kannst Dir die Menge beim Konsolenbefehl einstellen. Also direkt den Gegenstand 20x bestellen und dafür nur einmal den befehl tippen.![]()
Allerdings muss ich dem bellenden Tavernenteppich mal recht geben. Mir fehlt auch die Lust meine ganze Sammlung im geheimen Unterschlupf und meine Vorratsrumpelkammer nach den ID Nummern im CS zu durchforsten...![]()
Grüsse Mücke
Nun, bei einer .esp zu bleiben wäre recht unvorteilhaft...nicht zuletzt wegen den Addons. Es würde weniger Ladekonflikte geben, man müsste nicht mehr auf irgendwelche Ladereihenfolgen achten, etc, etc.
OOO und Fran haben afaik schon seit langem eine .esm, RAFIM auch, nun wird's eben auch für OWC Zeit. hätte ich schon viel früher tun müssen, das geb ich zu.
Lazarus klärte mich via ICQ auf das man nur die Gegenstände aus Warcry (also nicht die normalen Sachen) ercheaten muss.
Das ist zwar plöd aber noch verkraftbar...
--Signature has committed suicide.
In solchen Fällen verschiebe ich den update auf esm einfach auf den nächsten Durchgang, no problem.![]()
Die ganzen Übersetzungsverbesserungen gibt's dann ab 1.09 ebenfalls als optionales Addon. Ist so viel leichter für mich und ich muss bei der EV-Übersetzung nicht mehr jedes mal den ganzen Kraum raussuchen/~streichen.
@DWS: habe mir die Export bzw Import Names Funktion etwas genauer angesehen, es scheint nur das übersetzt zu werden was die Mod auch wirklich verändert. Die ganzen neuen Versionen in die EV zu transformieren dürfte so kein Problem sein.
Ich krieg von sowas graue Haare.![]()
Hab mit OWC 1.5 einen neuen char erstellt, und irgendwie ist eigentlich alles in meinem Inventar, meinen Häusern und im Inventar der Mannequins von der Änderung betroffen.
Da bin ich ja ganz locker ein paar Stunden nur mit cheaten beschäftigt, um auch nur annähernd mein Zeug zurückzubekommen.
Nochmal von vorne anfangen ist im Moment keine Option. Ich bin erst auf Level 38, und möchte eigentlich noch etwas höher hinaus.
Willkommen im Club.
Aber es sind ja nur die Sachen aus Warcry, und Lazarus macht uns freundlicher Weise (*knurr*) eine Liste mit allen IDs, stimmts?
--Signature has committed suicide.
Ja, das geht vermutlich relativ einfach:
Die (vorhandene) Übersetzungs-Exportliste müsste nur etwas getrimmt werden; falls die nicht noch die Oblivion.esm Einträge enthält.