Zitat Zitat von BigGhost Beitrag anzeigen
Atmosphäre, schlicht zur Unterhaltung bei. Selbst "Pussys" wie Tidus und Co.

Ergo: stumme Helden sollten endlich begraben werden. Übrigens genau wie Zufallskämpfe.
Gut, das mag deine Ansicht sein.
Ich hingegen behaupte eben, dass manch ein Spiel wesentlich besser abschneiden könnte, wenn der Mainchar eben nicht zu jeder Kleinigkeit seinen "Omg, I am so boring" Brei hinzugeben würde. Tidus hat zu FF X nichts ausser einen gewaltigen Nerffaktor hinzugefügt.
Emotionen ? Ja, sich genervt über einen Char Aufregen ist ja auch ne Emotion was ,...?
Wenn es die Softwareschmieden heutzutage nicht hinbekommen auch nur über den Tellerrand der langweiligen stereotypen RPG Mainchars zu schauen, sollen sie es doch bitte ganz sein lassen.
RPGs werden heutzutage Cineastischer ? Pah - wieso hat dann diese Entwicklung bei den (Main)Chars bitte nicht mit Einzug gehalten? Jeder 0/8/15 Hollywood streifen hat intressantere Hauptcharaktere als wir im RPG genre atm oft vorgesetzt bekommen.

Im Ernst:
Ich kann die Pussys nichtmehr sehen. Ich mag stumme Mainchars mindestens genauso wie ich ( gute ) sprechende Chars mag. Beides hat seine Vorzüge. Stumme Chars nerven einen nicht, man kann sich seinen Teil hinzu denken und Emotionslos werden Geschichten durch sie auch nicht, man hat ja auch noch Nebencharaktere, die das ganze interessant machen können.