Zitat Zitat
Das Verhalten einer Person spiegelt sich nicht allein in dessen Worten wieder, sondern auch allgemein in der Gestik, Mimik und dem Handeln. Ein Ryu beispielsweise nickt ständig oder schüttelt den Kopf.
Komisch...bei mir hat der immer nur den Kopf geschüttelt, egal ob die Anwort positiv oder negativ war xD


Zitat Zitat
Ryu aber beispielsweise (Ja, ich bleib bei dem, weil ich ihn mag ^^) macht in BoF3 durchaus eine Entwicklung durch. Zu Beginn wirkt er sehr unbeholfen und ist fast nur von anderen abhängig, aber später im Spiel, wenn er erwachsener wird (in BoF3 ist das wörtlich zu nehmen) ändert er sich auch ein wenig. Er tritt für seine Überzeugung ein und trifft mehr eigene Entscheidungen, auch wenn sich das nur aufs Nicken und Kopfschütteln beschränkt.
Tut mir leid, aber in BoF sah ich das mehr als Plotentwicklung, weniger als Characterentwicklung.
Ryu wird erwachsen, das stimmt. Daraus folgt logischerweise, dass er auch ein wenig reifer und stärker wird, klar. Aber man erfährt in keinster Weise etwas über seinen wahren Character. Was denkt er, was fühlt er, etc. etc.
Das der Held der Geschichte, stärker wird, die Welt rettet, sich opfert, etc. etc. , das könnte auch in einem demenstprechenden Geschichtsbuch in der jeweiligen Fantasywelt stehen. Als Characterentwicklung empfinde ich für meinen Teil das aber nicht.

Sowohl BoF als auch CC haben eine tolle Story, aber sowohl Ryu, als auch Serge ziehen für mich die Qualität des Spiels um einiges runter.