-
Veteran
Wai, ich finde stumme Helden nicht grundsätzlich mies, aber auch nicht immer gut. In Suikoden IV fand ich, dass es da noch ging, zumal man da ein wneig hineininterpretieren konnte. Bei Dragun Quest VIII fand ich es in's Gesamt eher nervig, weil der Chara letzten Endes irgendwie doch eien Persönlichkeit hatte (vielleicht interpretiere ich aber auch nur zu viel hinein, in die olle Son-Goku-Fresse xD), von der ich im club Puff-Puff im übrigen mehr als enttäuscht war...
ah, anyway. wo mir die Stummen Helden gut gefallen ist bei den MegaTen-Games. da ist der Held ja aber im Grunde genommen auch gar nicht stumm sondern eher wortkarg gestaltet, damit man ihm eine Persönlichkeit geben kann. wai, zumindest finde ich gerade bei DDs die Idee mit vielen unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten viel besser, als wenn man sich bei RPGs mit Plappermäulern als Held denkt, och mach ich m so und so und im Grunde genommen bleibt es sich dann doch jacke wie Hose <_<
Wai, in's Gesamt stören mich stumme Helden nicht, das gehört halt mit zu manchen RPGss, das einzige, was ich persönlich völlig unentschuldbar finde: "Meine wahre Rune der Bestrafung!"....