Also wie's bisher aussieht, schlägt sich kaum wer echt auf die Seite der Stummhelden - außer man nimmt Cyberwoolf ernst, aber die Gefahr besteht zum Glück ohnehin kaum. o_O' Wäre nur noch die Frage, warum die Entwickler weiterhin darauf bestehen...Sollten wir vielleicht eine Petition starten? o_O
Na bitte: in Filmen gibt's anscheinend auch keine Stummen, warum ist es dann jeder 2. RPG-Hauptcharakter!?! o_O
Jupp, das stört mich auch. Ich benenne zwar gern meine Charaktere selbst, aber wenn's Sprachausgabe gibt passt das einfach nicht. Dann gibt's analog zu den peinlich offensichtlichen Vermeiden-wir-es-den-Helden-sprechen-zu-lassen-Szenen auch noch peinlich offensichtliche Spitznamen, damit nur niemand den Heldennamen verwenden muss. :-/Zitat
Aber wie gesagt, in älteren Spielen wie FF9 fand ich's klasse, war dann auch etwas enttäuscht, dass man im 8er (das ich später gespielt habe) bloß zwei Charaktere (und einen Hund) frei benennen konnte. <_<' OK, dafür zusätzlich noch alle GFs und einen Kettenanhänger (o_O), das hat's wenigstens teilweise wett gemacht. Aber wenn Xell plötzlich"Madonna" o.ä. hieße, würde wenigstens sein peinliches Getrappel einen Sinn ergeben. o_O Aber ich schweife an...
Nein zu stummen RPG-Helden!![]()