-
Schwertmeister
Lol, das nenn ich mal ne Antwort. 
Aber mal im Ernst, ich kann es auch nicht verstehen warum es sowas gibt wie stumme Helden.
Das Argument, dass man sich dann besser hineinversetzten kann, kann doch niemand ernst nehmen. Gut, das mag vielleicht für Leute stimmen, die tatsächlich stumm sind, aber die sind unter den RPG Spielern, wie auch unter der Gesellschaft als Ganzes denke ich mal eher rar.
Stimmen erzeugen Charakter und wenn der Held was sagt, zeigt das noch mehr aus welchem Holz er geschnitzt ist.
Wenn ein Charakter nun keine Stimme hat, wirkt er aussagelos, charakterlos und flach. Wie in den Suikoden Teilen eben. Keiner der Charaktere hat mir so richtig gefallen, weil sie einfach alle eine leere Hülle waren. Da können noch so viele "Choices" kommen die der Spieler selbst entscheiden darf, die kommen aber auch in Spielen wo der Char ne Stimme hat.
Ausserdem -um mal als Beispiel den Prinzen aus S5 zu nehmen- wirken die Leute irgendwie nicht ganz real. Ein Prinz hat doch was zu sagen und das meine ich wörtlich. Es wäre viel toller gewesen, den Prinzen reden zu hören, anstatt immer nur sein dummes Gegrinse zu sehen wenn man irgendeine Reaktion von ihm erwartet.
:-/ Bei allen anderen Spielen klappt es doch auch, also wieso sollte es bei Suikoden nicht auch funktionieren.
Die Sache ist nur die, dass wenn in Suikoden VI der Mainchar tatsächlich eine Stimme bekommen würde, würden alle Hardcorefans sofort wieder "Traditionsbruch" schreien und die Kacke wär ma wieder ordentlich am dampfen um es mal auf Deutsch auszudrücken...
Mir jedenfalls würde diese Veränderung wirklich gefallen!
Stumme Chars finde ich nur empfehlenswert, wen ndie Technik mal wirklich so weit wäre, dass man sich ein Mirko an seine PS4 schließt und dann wenn eine Antwort vom Char verlangt ist, man diese selbst sagt
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln