Ich bin jedesmal enttäuscht wenn ich ein Rollenspiel kaufe wo der Charakter keine "Stimme" hat.
Die Aussagen von "mehr in den Charakter hineinversetzen" zieht eh nicht. Der Charakter hat außerdem sogut wie immer eine stumme Meinung, wo ich doch denke: "hey, der hat ja doch ein Charakter". Die Story ist eh die selbe und Veränderungen bis auf das Ende sind nicht erwähnenswert.
Hätte man ein völlig beeinflussbaren Storyverlauf durch ein stummen Charakter würde ich es verstehen. Aber wenn man wie z.B. bei Golden Sun trotz Entscheidungfragen, die bei GS eigentlich gar nicht existierten , nichts verändert, komm ich mir verarscht vor.
Dann denke ich doch ob die Entwickler sich sagten:"Machen wir doch einen stummen Hauptcharakter spart Geld und ist ein Klassiker, also störts kein".
Obwohl, einzig bei den Shin Megami Teile hat mir der stumme Charakter gefallen, besonders bei Luzifers Call. Hat der Atmospähre sehr gut getan.
Außerdem machmal wär ein Spiel mit stummen Charaktern nicht schlecht gewesen *hust*SkiesofArcadia*hust*
Silent Bob? So hieß der Typ bei "Dogma" glaub ich.Zitat